[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bedienungsanleitung Garrett ATX

Gehe zu:  
Avatar  Bedienungsanleitung Garrett ATX  (Gelesen 3699 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juni 2014, um 18:45:24 Uhr

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung in deutsch für den Garrett ATX.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundlich Grüsst

Sir Lanzelot

« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, um 18:46:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. Juni 2014, um 20:59:35 Uhr

Hallo SirLanzelot

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -.de/fileadmin/downloads/Manuals/garrett/ATX/Bedienungsanleitung-Garrett-ATX-german.pdf


Gruss Spyderco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Juni 2014, um 07:32:30 Uhr

Hallo Spyderco

Vielen Dank !

Das macht doch das ganze viel leichter für mich.  :Smiley

Gruss SirLanzelot


Offline
(versteckt)
#3
09. Juni 2014, um 10:55:26 Uhr

Hallo Sir Lanzelot, hast du den Atx? Ich hatte schon überlegt mir den zu holen, allerdings ist der wohl mehr für Goldnuggets! 
Gruß. WACHTMEISTER

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Juni 2014, um 11:26:36 Uhr

Hallo Wachtmeister
Ja, seit diesem Wochenende habe ich den ATX. Ich bin sehr zufrieden damit, bin aber auch eher der Anfänger.
Mein letzter Detektor hat den Jahrgang 1992, also schon ein Dinosaurier. Aber es hat mich wieder gepackt. Suchen

Der Garrett ATX ist in einer Superrobusten dunkelgrünen Kunststoffkiste geliefert worden.
Das Gerät hat die gleiche Farbe und ist äusserst stabil, ist sicher fürs Militär gebaut worden.
Und, das Teil kann zusammengestossen werden und passt in einen Rucksack.
Genial!

Ach ja, Gold habe ich leider noch keines gefunden!

Muss mich mit dem Ding aber auch erst anfreunden, also ein bisschen testen.

Gruss
SirLanzelot


« Letzte Änderung: 09. Juni 2014, um 15:54:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
10. Juni 2014, um 13:18:33 Uhr

Hmm...also ich wage zu bezweifeln, dass der ATX als "stand alone" Detektor zu gebrauchen ist. Das Konzept ist eher auf Goldsuche ausgerichtet und die Tiefenleistung hat auch noch keiner getestet. Die "Metallunterscheidung" dürfte da noch genauso in den Kinderschuhen stecken, wie bei nahezu allen PI-Geräten im Amateur-/Hobbysektor...
Vorteil ist natürlich die Unempfindlichkeit gegenüber Mineralisierung.

Offline
(versteckt)
#6
24. September 2014, um 06:04:50 Uhr

Hallo  @ SirLanzelot, ich suche auch schon seit einer Weile mit dem ATX und hatte am Anfang so ein paar Probleme mit dem Gerät umzugehen.
Dann habe ich die englische und deutsche Bedienungsanleitung einmal genau verglichen und alle Funktionen ausgetestet.
In die Deutsche BD haben sich ein paar Verständnis- und Beschreibungsfehler eingeschlichen.
Ein Beispiel: Der Bodenabgleich soll angeblich in der D BD durch schwenken gemacht werden. Richtig ist aber: heben und senken der Spule.

Selbst auf x-fach abgesuchten Flächen werde ich mit dem Gerät nun noch zum Finder.
Gestern habe ich einen vergammelten Follis aus 20 cm gebuddelt. (Keine anderen Anzeigen im Aushub!)


Wie sind deine Erfahrungen?

Hinzugefügt 24. September 2014, um 15:17:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von BimmBamm
Hmm...also ich wage zu bezweifeln, dass der ATX als "stand alone" Detektor zu gebrauchen ist. Das Konzept ist eher auf Goldsuche ausgerichtet und die Tiefenleistung hat auch noch keiner getestet. Die "Metallunterscheidung" dürfte da noch genauso in den Kinderschuhen stecken, wie bei nahezu allen PI-Geräten im Amateur-/Hobbysektor...
Vorteil ist natürlich die Unempfindlichkeit gegenüber Mineralisierung.

Das war auch mein erster Eindruck. Diesen habe ich aber in den vergangenen Wochen geändert. Selbst in verschrotteten Bereichen (wie alten Siedlungsstellen) die schon stark abgesucht sind, wird man mit dem Gerät noch fündig.
Die Metallunterscheidung läuft über die Tonausgabe und einen zusätzlichen Eisencheck. Nahe beieinanderliegende Eisen- und Buntmetallsignale werden zusammen angezeigt. Ich wechsle dann von Motion- in den Nonmotion Mode und mache anschließend einen Eisen-Check. Nur kleine und alte, in der Regel handgeschmiedetes Eisen, werden nicht als Eisen identiviziert. Wer aber schon mal versucht hat mit einem GMP in solchen Bereichen Kleineisen und Follis zu unterscheiden, der weiss das man da besser mal ein loch mehr aushebt.
Erstaunlich ist die Tiefe in welcher der ATX noch mit der Standartspule schöne Funde macht.

« Letzte Änderung: 24. September 2014, um 15:17:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
29. Juli 2018, um 20:05:38 Uhr

Hallo Spyderco,

ich bin auf der Suche nach der deutschn Anleitung für den ATX hier gelandet. Ich bin neu auf dem Gebiet und wollte mal etwas damit "rumspielen". Leider kann in den Link nicht öffnen. Gibt es das PDF noch?

Vielen Dank schon mal!

lg, nellli

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=77101.0;num_replies=6


Offline
(versteckt)
#8
29. Juli 2018, um 20:22:10 Uhr

Bei Google findest du die aber.
Musst nur eingeben.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2018, um 20:25:18 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor