[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Black Ada "Dodi Edition"

Gehe zu:  
Avatar  Black Ada "Dodi Edition"  (Gelesen 2136 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2008, um 15:55:17 Uhr

Hallo Alle,

ich habs getan. Ich hab mir heut selber mal nen Spaten in meiner Mittagspause zusammen gebraten. Die Schaufel is V2A, der Stiel St37.
Die Maße sind in etwa die selben wie von dem o.g. Spaten. Auf die Idee mit dem Griffstück bin ich erst nach meiner Arbeitszeit gekommen. Deswegen ist es noch nicht lackiert. Der Griff ist der Clou. Damit geht das Graben wie die Sau. Man eiert nicht so rum und kann sich sogar mit beiden Füßen schön drauf stellen. So daß der momentan sehr harte Boden in meinem Garten sich graben lässt wie Butter. Super




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ich (3 von 2).jpg
ich (4 von 2).jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2008, um 16:01:47 Uhr

super  Super sieht aus wie das original  Grinsend war aber bestimmt viel günstiger Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Juni 2008, um 16:03:24 Uhr

Ja, für umsonst.  Zwinkernd und hält auch. hab ihn gerade bis Anschlag reingehauen und dann nach hinten gebogen. geht.  Smiley

« Letzte Änderung: 23. Juni 2008, um 16:13:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
23. Juni 2008, um 16:03:45 Uhr

Fetten Respekt !!!!

Schaut gut aus - wenn Du damit in Serie gehst - ich bestell hiermit schon mal 5 Stück !!!   Applaus

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#4
23. Juni 2008, um 16:17:41 Uhr

 Respekt Schön zusammengeschustert! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
23. Juni 2008, um 17:13:30 Uhr

Respekt  Applaus saubere Arbeit

Offline
(versteckt)
#6
24. Juni 2008, um 12:30:13 Uhr

Ja - dann sag´ Bescheid, wann ich die ersten abholen kann !!!

Aber lass´ Dir noch einen anderen Namen einfallen, sonst gibts noch Ärger - von wegen Produktpiraterie  Narr

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#7
24. Juni 2008, um 12:40:33 Uhr

Mir wäre der Stiel zu lang und zu dünn und die Fuß-Querstange zu breit. Wieviel wiegt denn die Schaufel? Meinst Du VA an Baustahl hält?  Weise
Die Praxis wirds zeigen...
Sonst nicht schlecht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Juli 2008, um 18:01:06 Uhr

Der Spaten hält übrigens noch...
VA an St37 hält.    ....wie'd sau
Der Stiel ohne Verlängerung is genauso lang wie vom Original aber das ist ohne jehne eine wackelige Sache wie ich finde.
Muss noch ne Kleinigkeit verbessern. Der Verbindungsbolzen ist zu weich. nach nem Tag buddeln isser immer etwas schief. Da mach ich dann noch n Rohr aussen rum.
Wieso soll der Stiel eigendlich zu dünn sein?  Also stabil ist er auf jeden Fall.
Gewogen hab ich die Schaufel noch nicht, sätze aber so zw. 1und2kg.

Gruß Dodi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor