[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor 400-600 € mit analoger Kontrolle

Gehe zu:  
Avatar  Detektor 400-600 € mit analoger Kontrolle  (Gelesen 1346 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2018, um 20:22:17 Uhr

Moinsen Smiley
Ich weiss, solche Themen gibt es zuhauf hier, aber ich brauche trotzdem mal eure Hilfe Zwinkernd

Ich suche einen Detektor so um die 500€ +/- 100€, der mindestens 2-Ton hat und ausserdem simpel zu bedienen, d.h. am besten mit Drehrädchen oder Schaltern etc Zwinkernd
Ich habe keine Lust mich durch menüs zu klicken oder mit Handschuhen auf 5 Knöpfe gleichzeitig zu drücken...


WAS will ich suchen?
- Münzen, Schmuck, kleinere Gegenstände; natürlich im Zweifelsfall auch den dicken Goldschatz Zwinkernd ,
- KEINE WK2-Sachen, Helme, Granaten/etc

WO will ich vorrangig suchen? Gebirge,Strand,Wald,Acker,unter Wasser,in Gebäuden?
- Acker, Wiesen, Flussufer ab und zu evtl.

WAS für technische Voraussetzungen habe/brauche ich?
- 2-Ton Unterscheidung, oder auch mehr Töne
- simple Bedienung; idealerweise Drehrädchen + Schalter; keine digitalen Menüs durch die man sich durchklicken muss
- Bodenabgleich (?)

WIEVIEL kann ich ausgeben?
- so 500 €, kann aber auch was mehr oder weniger sein; 700 ist aber schon zuviel...
- Muss aber nicht zwingend NEU sein...

WELCHEN Detektor hatte ich vorher?
- Einen China-Detektor für 90€;
der ist ansich sogar OK, hat 2-Ton, Disc, gute Reichweite - die Verarbeitung ist aber nicht die beste, reagiert teilw. stark auf die Umgebung, und ich habe natürlich das ungute Gefühl dass ich Sachen "überlaufe"... Zwinkernd
Ich habe aber eben keinen Vergleich zu anderen Detektoren...
Was mir aber gut gefällt ist die simple Bedienung, mit Rädchen und Hebeln. Leitwertanzeige usw. vermisse ich eigtl. nicht.

Diese konnte ich bis jetzt finden, die so in mein Schema passen könnten:

1) Vista Smart
2) Vista Warrior
3) Vista Gold

4) XP Adventis 2

5) Golden Mask 4D

6) XP Gmaxx / XP Goldmax Power, gebraucht eventuell?


Welche habe ich da vielleicht übersehen?
Und von welchen oben genannten könnt ihr abraten?
Welcher würde zu mir passen? Zwinkernd


Eigentlich hatte ich zu den Vistas tendiert, aber dann gelesen, dass die äussere Verabeitung eher schlecht sein soll... ist das noch so?
Der Golden Mask 4D hat auch alles, aber ist der zugebrauchen oder ist das unzuverlässige Technik, die dauernd Störunsignale gibt, o.ä.?

Ich muss sagen, ich habe wenig Lust, dass der Detektor wie mein jetziger bei Grashalmberührungen lospiept, oder dauerpiept wenn ihm der Boden nicht gefällt, etc...


Viele Grüße und Danke schonmal

Offline
(versteckt)
#1
02. April 2018, um 21:27:44 Uhr

Der Dortmunda wollte doch seinen Vista mit drei Spulen verkaufen... musste ihm mal ne PN schreiben..

LG

Offline
(versteckt)
#2
02. April 2018, um 21:37:02 Uhr

Der Vista vom Dortmunder ist schon weg. Das Thema ist ja geschlossen. Belehren

Offline
(versteckt)
#3
02. April 2018, um 21:55:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Der Vista vom Dortmunder ist schon weg. Das Thema ist ja geschlossen. Belehren

Danke Micha... hatte mir Jan gerade gesagt..

LG

Offline
(versteckt)
#4
03. April 2018, um 09:44:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Simon17

Eigentlich hatte ich zu den Vistas tendiert, aber dann gelesen, dass die äussere Verabeitung eher schlecht sein soll... ist das noch so?

Die Verarbeitung meines  Vista Smart + ist nicht schlecht.
Das Elektronikgehäuse ist nur etwas klobiger.
Also alleine eine optische Kritik.

« Letzte Änderung: 03. April 2018, um 09:45:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor