[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welches GPS?

Gehe zu:  
Avatar  Welches GPS?  (Gelesen 3678 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Februar 2010, um 21:22:00 Uhr

Hi !!!

Bin G(Punkt)armin Fan - von Anfang an - insofern fällt es mir schwer diesbezüglich eine Aussage zu treffen. Durch mein (weiteres) Hobby "Geocachen" habe ich aber bezüglich dieser GPS-Geräte schon einiges mitbekommen - jedoch nie was schlechtes - abgesehen vom Preis  Zwinkernd

Hier mal was von meinem Garmin Oregon 200: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,4528.msg37514.html#msg37514


Oder hier mit "gepimpter" Karte: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/hobbies/grenzsteine_baronscher_forst-t8672.0.html;highlight=grenzsteine


Es kommt halt immer darauf an WOFÜR Du es nutzen willst - gute Informationen zu GPS bekommst Du auch unter: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.geoclub.de


 Smiley

Offline
(versteckt)
#16
02. Februar 2010, um 16:40:05 Uhr

Danke für die info!!!

Offline
(versteckt)
#17
02. Februar 2010, um 17:06:46 Uhr

Hallo,

ich benute das Garmin Oregon 400t und bin sehr zufrieden damit, nur die Hintergrundbeleuchtung könnte besser sein.
Nehme es unter anderem auch zum Geocachen her. Es hat ein sehr großes Display mit Touchscreen und ist sehr
einfach in der Handhabung.


Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#18
02. Februar 2010, um 18:19:09 Uhr

Ich nutze ein Garmin 60 CSx.Damit bekommt man selbst im tiefsten Unterholz Satelitenempfang.Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#19
02. Februar 2010, um 18:31:34 Uhr

Habe das Garmin  eTrex`H  und bin damit zufrieden. Vor Jahren habe ich ein Magellan Meredian Color mit Topo Karten bekommen bekommen, aber die Bedienung  ist mir zu kompliziert.

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, um 18:33:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
07. März 2010, um 13:18:12 Uhr

Welches GPS würdet ihr mir empfelen um Fundorte zu speichern? Der Fundort sollte relatiev genau einzeichbar sein sodas ich im ungefairen weis wo ich schon langgelaufen bin und wo nicht...gibt es da etwas gutes und auch preiswertes?

Grüße

Offline
(versteckt)
#21
07. März 2010, um 23:39:03 Uhr

Abend Hottes92,

ich nutze das Garmin 60CSx, mit dem ich voll zufrieden bin!!!!!

Hier mal ein Beispielbild. Neulich ist mir mein Kater entlaufen. Daraufhin habe ich 120 "Fahndungsplakate" und ca. 300 Handzettel gedruckt und in einem Radius
von ca. 3 Km die laternen bepflastert und Briefkästen bestückt. Platt
An jedem Plakat habe ich mit dem GPS ne Markierung gesetzt und siehe da in Google Earth ist nur eine minimal Abweichung an manchen Laternen zu sehen, da war ich echt begeistert!!!   Schockiert
Die Übertragung dauert nicht mal ne Sekunde... Smiley

Das Ende vom Lied war (10 Stunden später), der Kater war im Keller (zwischen Wand und Treppe) und konnte unverletzt "geborgen" werden. Super, so ein Lump!!!!!!! Zwinkernd
Meinen darauffolgenden freien Arbeitstag habe ich damit  zugebracht alle Ausdrucke wieder zu entfernen.....war eine guter GPS test  Grinsend

Gruß Jörg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

TestGPS.jpg
Offline
(versteckt)
#22
08. März 2010, um 12:08:10 Uhr

Schöne Story Jörg! Smiley

Offline
(versteckt)
#23
08. März 2010, um 19:07:54 Uhr

Gott sei Dank mit  happy end Super

Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#24
09. März 2010, um 15:31:43 Uhr

hehe na haupsache du hast deinen kater wieder Grinsend

weist du so in etwas wie viel das GPS kostet? wollte mir gerne eines zulegen deshalb   Smiley

Offline
(versteckt)
#25
09. März 2010, um 15:46:40 Uhr

zwischen 249 und über 300 Irre € hab meines bei ebay für 279 € erworben.

Bekommst du aber mit Sicherheit noch günstiger, einfach mal googlen.

gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#26
09. März 2010, um 15:54:10 Uhr

Ein Garmin eTrex H liegt um € 79.-.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#27
09. März 2010, um 17:56:51 Uhr

Bei Amazon für das ETrex H EUR 74,40 - versandkostenfrei.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor