[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ernst gemeinte Frage (Gürtel)

Gehe zu:  
Avatar  Ernst gemeinte Frage (Gürtel)  (Gelesen 2567 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Juni 2020, um 12:10:24 Uhr

Hi John,

Mich hat das auch immer genervt. Habe die für mich optimale Lösung gefunden.
Habe eine billige Kampftasche mit Schultergurt vom Flohmarkt für 3,-.

Damit die Tasche nicht beim Bücken jedesmal nach vorne baumelt, muss die an einem Gürtel.
Ewig den Hosengürtel abzufriemeln ist zu umständlich.
Also kurzerhand ein Koppel besorgt und dieses durch die Tasche gezogen. Tasche umgehängt, Koppel um den dicken Wanst und fertig. Kein nach nach vorne Rutschen mehr und schwere Sachen ziehen durch den Schultergurt die Tasche mit dem Gürtel nicht mehr runter.
An die Tasche noch den Pinpointerhalter dran und Tataaa fertig die rutschfreie Montage, welche du im Prinzip nackig tragen kannst.   Lächelnd

Gruss Bigfoot


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1527.jpg
IMG_1528.jpg
IMG_1529.jpg
Offline
(versteckt)
#16
03. Juni 2020, um 12:47:36 Uhr

Vor allem wenn es sehr heiß ist, lautet bei mir die Devise: so wenig wie möglich mitschleppen, deshalb verzichte ich auch auf einen Pinpointer. Wird die Tasche zu schwer, geh ich zurück zur "Basis" und lad erstmal alles ab. Alles was ich unterwegs brauche ist eigentlich nur der Detektor, ein leichter Spaten und die Fundtasche.

Offline
(versteckt)
#17
03. Juni 2020, um 18:11:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Vor allem wenn es sehr heiß ist, lautet bei mir die Devise: so wenig wie möglich mitschleppen, deshalb verzichte ich auch auf einen Pinpointer.

Ne, also ohne den laufe ich keinen Meter. Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#18
03. Juni 2020, um 18:19:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Ne, also ohne den laufe ich keinen Meter. Zwinkernd 
Auf den würde ich auch nicht verzichten, gerade im Wald ist der echt nützlich.
Da lass ich lieber das Bier für die Brotzeit in der "Basis" Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
03. Juni 2020, um 18:33:20 Uhr

Wobei es das Gewicht des PP ja auch nicht rausreißt   Lächelnd

Offline
(versteckt)
#20
03. Juni 2020, um 18:57:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wobei es das Gewicht des PP ja auch nicht rausreißt Lächelnd
Eben...Zwinkernd  , eher das Bier ^^.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
03. Juni 2020, um 20:42:44 Uhr

ohne Pinpointer nie!! Wenn der verboten wäre, würde ich Briefmarken sammeln. Im Wald, wo es mehr Steine als Erde hat und von den Wurzeln gar nicht zu sprechen.  Das wäre nichts für mich.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#22
04. Juni 2020, um 11:04:35 Uhr

Ich gehe auch nicht ohne PP. Mein Kumpel lehnt seit 30 Jahren einen PP ab und massiert lieber den Dreck zwischen seinen Fingern, bis das Objekt aufgibt....Idiot

« Letzte Änderung: 04. Juni 2020, um 11:04:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
04. Juni 2020, um 11:04:39 Uhr

Also Sommerlatzhose in kurz oder Workerkilt wären hier die Lösung...

LG, IRIS

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
04. Juni 2020, um 18:27:32 Uhr

Habe mir diese Halterung bestellt. Kurze Latzhose werde ich auch noch kaufen. 

Bigfoot, klasse Zeichnung  Grinsend In einem Zimmer habe ich einen CH Motorrad-Soldat aus den Jahren 1940-45. Schaufensterpuppe bekleidet mit original Uniform und Zubehör. Und was trägt er, genauso ein Gurt mit Schulterriemen.

Werde den mal benutzen und schauen wie es damit geht.

Danke für eure Antworten.

Gruss John


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

holster_quest_beinholster_b1.jpg
Offline
(versteckt)
#25
04. Juni 2020, um 20:13:34 Uhr

Die Möhre führe ich meistens in einem billigen MFH Pistolenbeinholster (Nr. 30725) für um die 11 Euro. Die Riemen muss man leider erstmal bearbeiten, weil die viel zu lang geraten sind. Idiot
Ansonsten ist das Ding für den Preis ganz brauchbar.

(versteckt)
#26
04. Juni 2020, um 20:38:28 Uhr

Hallo,

Also ich kann ohne Pinpointer nicht... Ist für mich genau so wichtig wie der Detektor.
Was ich schon alles zerstört hätte ohne das Teil ....  Huch

mfg

Offline
(versteckt)
#27
05. Juni 2020, um 08:55:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Hallo zusammen... Mit dem Alter wächst bei dem einen oder anderen der Bauch, so wie bei mir. Habe ich nun Pinpinter, Grabungsmesser, mit kleiner Fundtasche am Gürtel, ziehts mir immer die Hose runter Ausrasten Ausrasten Brutal. Das nervt gewaltig. ...
Gruss John

Oh ja - kenne das - ich grins mir hier einen ab. - sehe mich selbst Grinsend.
Ich habe, wie schon andere auch, den Hosengürtel als solchen belassen und mir einen Handwerkergürtel drüber geschnallt mit einer Tasche (hinten), dem Pinpointer rechts und einem Fundtäschchen (Leckerli-Täschchen für Hunde) - links. Für kleinere Funde, wie Münzen, hab ich in der Handwerkertasche hinten eine Art Münz-Dose. Eine Wasserflasche, die Handschuhe, Reservebatterie und mein Grabwerkzeug mit Magnet findet dort auch Platz.

Den Gürtel kann ich je nach Bedarf und Fundgewicht einstellen.

Offline
(versteckt)
#28
05. Juni 2020, um 23:27:49 Uhr

Bei mir sind's drei Gürtel:
Der Hosengürtel.
Das NVA-Koppel mit Pinpointer, Grabungsmesser, Tasche mit Dokumenten, Erste-Hilfe-Kit usw.
Die Fundtasche ist eine größere Bauchtasche mit eigenem Gurt (so ein Clipverschluss). Mit eigenen Segmenten für Funde, Tüten/Kopflampe/Reinigungszubehör/Markierungslöffel, GPS und Müllbeutel.
Über die Schulter noch der Spaten gehängt, den Detektor in der Hand, das Headset auf den Ohren, dann ist er feldmarschfertig, der Hauptmann a.D.
Bei längeren Märschen kommt noch ein Rucksack dazu.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor