[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 leidiges Thema-neue Sonde

Gehe zu:  
Avatar  leidiges Thema-neue Sonde  (Gelesen 525 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Dezember 2011, um 03:06:33 Uhr

Guten Morgen,

auch wenn diese Frage sicher mehr als durchgekaut sein mag, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Auf viel zu viele Detektoren kommen viel zu viele Ansichten. Damit könnte man den Thread eigentlich auch schon wieder schließen, aber leichter wird die Antwort darauf nicht.

Mein erster und einziger Detektor war der Cibola SE, dem ich den Bodenabgleich verpasst habe. Diesen habe ich nun verkauft, da ich eine Sonde mit mehr Leistung, in meinem Fall mehr Tiefe und einfachere Unterscheidung und Mehrton, gegebenenfalls auch Display suche.

Einsatzorte wären Acker, Feld, Wiese und ein bißchen Strand.
Irgendwie vergleiche ich ständig alle Geräte mit dem Goldmaxx Power, da dieser scheinbar alle positiven Kriterien vereint. Hängengeblieben bin ich letztendlich beim X-Terra 705, dem Garrett AT Gold, halt dem GMP, MXT Pro und dem White´s VX3. Zusätzlich interessant wären der C Scope 6MX, aber da fehlen halt noch passende Testergebnisse.

Die technischen Details inklusive aller möglichen Erfahrungsberichte habe ich soweit so gründlich wie möglich durchgearbeitet, jedoch möchte ich ungern am falschen Ende sparen, kann aber auch keine 1400 Euro hinblättern um beispielsweise zum E-Trac zu greifen. Also kämen die genannten Detektoren in Frage, da ich gerne für längere Zeit mit der Kiste unterwegs wäre ohne das Gefühl zu haben, für 200 Euro mehr besser abgeschnitten zu haben.

Da viele von Euch eine Menge Ahnung haben, wäre für mich interessant zu wissen, welcher der genannten Detektoren oder eventuell auch Alternativen für mich in Frage kommen könnten.

Ich hoffe, dass ich meine Frage nicht zu pauschal gestellt habe.

Beste Grüße

Marco

Offline
(versteckt)
#1
26. Dezember 2011, um 04:08:27 Uhr

Hallo Marco,

ich kann Dir nur Tipps von Geräten geben, die ich selber habe bzw. testen konnte:

GMP: sehr gutes Gerät, bei der Eisenerkennung finde ich den nicht ganz so toll, braucht einige Zeit zum Eingewöhnen
Lobo Supertraq: hab ich erst seit kurzem, sehr gute Unterscheidung, schön leicht, geht nicht ganz so tief wie der GMP
Spectra VX3: Mir persönlich viel zu schwer obwohl gut ausbalanciert und zu viele Spielereien mit den Menüs - letztlich Geschmackssache

Im Grunde sind das ja alles Detektoren der oberen Preisklasse, viel falsch machen kannst Du da nicht.

Viele Grüsse

Pommeraner

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, um 04:10:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
26. Dezember 2011, um 09:36:45 Uhr

Hallo Marco wenn du dich hier im Forum mal etwas umschaust wirst du Feststellen das viele Leute den GMP haben und auch sehr zufrieden damit sind.   Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. Dezember 2011, um 16:16:02 Uhr

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Entscheidung und Kauf fiel auf den 6MX. Mal gucken was damit so alles geht.

Viele Grüße

Marco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor