[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Flugdrohne

Gehe zu:  
Avatar  Flugdrohne  (Gelesen 12994 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
13. März 2018, um 11:03:31 Uhr

Ich interessiere mich dabei ja auch sehr für die NIR (near infrared) Bilder, auf denen man die Bewuchsmerkmale meist noch besser analysieren kann. Blöde ist, meine eigene (eher teures Spielzeug) Drohne mach in diesem Spektralbereich keine Aufzeichnung. Meine EOS 6d die ich an eine Trägerdrohne hängen könnte und, wie ich vorvorgestern herausfand, diesen Bereich abdeckt, lässt sich nicht aus der Ferne auslösen. Bleibt also nur noch eine Extradrohne wie die Phantom 4 (deren Aufnahmespektrum ich nicht kenne) oder ähnliches, wozu ich aber von meiner zweiten Hälfte sicher keine Freigabe erhalte. Eventuell wenn die Kinder aus dem Haus sind und wir uns totlangweilen Grinsend

Offline
(versteckt)
#76
13. März 2018, um 12:19:57 Uhr

Nur als Idee man kann ja den IR Filter aus einer Kamera heraus nehmen und mit zb. falls man es mal selber machen will, mit einer scheibe von einer Diskette ersetzen. IR Strahlung kann man so auf den Fotos sichtbar machen.
Wenn man sich eine Digitalkamera so umbaut und sich evtl provisorisch statt Gimbal unter die Drohne taped könnte das doch teoretisch funktioniern oder ? In wie fern ist es hier wichtig ob IR oder NIR ?

Lg

Offline
(versteckt)
#77
18. März 2018, um 16:58:02 Uhr

Wirklich tolle Bilder.
Genau für solche Sachen wollte ich wenn es mal soweit ist meine Drohne einsetzten.   Super

Bitte ruhig mehr Bilder.   Anbeten


« Letzte Änderung: 18. März 2018, um 16:58:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#78
18. März 2018, um 17:42:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von garrettace
Nur als Idee man kann ja den IR Filter aus einer Kamera heraus nehmen und mit zb. falls man es mal selber machen will, mit einer scheibe von einer Diskette ersetzen. IR Strahlung kann man so auf den Fotos sichtbar machen.
Ich habe mal auf einem Treffen jemanden kennengelernt, der hat Digitale Kameras umgebaut, irgendwas hatte er tatsächlich aus der Kamera entfernt. Die Bilder waren jedenfalls Super

Aber als Technik Laie und durch die alkoholbedingten Ausfallerscheinungen die so ein Treffen verursacht, hab ich leider alles vergessen was er mir erzählt hat. Grinsend

« Letzte Änderung: 18. März 2018, um 17:50:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#79
19. März 2018, um 16:58:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Aber als Technik Laie und durch die alkoholbedingten Ausfallerscheinungen die so ein Treffen verursacht, hab ich leider alles vergessen was er mir erzählt hat.

Passiert Zwinkernd Ich hab mittlerweile schon einmal eine erste Digitalkamera umgebaut und die IR Fotographie funktioniert
ganz gut auch wenn die Qualität durch die 3MP Kamera total bescheiden ist.
Werde in den nächsten Tagen wenn der Schnee mal wieder weg ist versuchen wie gut sich meine Drohne mit 
Fremdlast fliegen lässt (Gesamtgewicht muss auch unter 2Kg bleiben eh klar Zwinkernd ) und wenn das halbwegs funktioniert werde ich mir mal eine bessere Digitalkamera 
zum umbauen kaufen mit der man dann auch anständige aufnahmen machen kann.
Mal schaun ob das überhaupt was bringt und ob man noch viel nachbearbeiten muss  etc.
Ja öfter mal was neues ausprobiern aber egal obs funktioniert oder ned ich halte euch bei Interesse auf dem laufenden.

Lg

Offline
(versteckt)
#80
27. September 2019, um 12:08:39 Uhr

Ich waerme mal diesen Faden auf Smiley

und beginne mit der ueblichen Frage: "Welche (Reise-) Drohne (Quadcopter)soll ich kaufen bei Budget -inklusive Bedienteil mit Screen- von max 750 Euro. Keine smartfon- oder Tablett- Ansteuerung gewuenscht!Und eine Hinderniserkennung sollte sie haben....

Gibt es auf dem Markt grosse Qualitaetsunterschiede von Hersteller zu Hersteller bei identischen features?

( Ich scheibe mal absichtlich  wenig dazu, damit ich niemand beeinflusse. )

und: ich habe bzgl Fliegen etc keine Ahnung und moechte sie nicht zwingend als Erkundungsdrohne fuer Bewuchsmerkmale nutzen.....eher um hier in unwegsamen Gelaende mir Wege zu ersparen.

Bin fuer jeden Input dankbar. Winken

« Letzte Änderung: 27. September 2019, um 12:34:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#81
27. September 2019, um 13:45:22 Uhr

Kompakt, transportabel und mit Fernbedienung mit Display, faellt mir nur die Mavic 2 ein. Die kostet aber deutlich mehr als 750. Fuer Dein Budget ist eine Mavic (vorherige version) drin. Dort braucht man zwar noch ein Smartphone oder Tablet aber das funktioniert tatsaechlich ganz gut. Ausserdem sieht man auf einem 10 Zoll Tablet auch viel mehr.

Offline
(versteckt)
#82
27. September 2019, um 14:14:54 Uhr

Merci, das habe ich auch schon bemerkt, dass das Budget wohl aufgestockt werden muss Zwinkernd 

smartfon- oder tablet-anbindung scheidet definitiv aus.

Offline
(versteckt)
#83
27. September 2019, um 14:32:23 Uhr

Warum scheidet eigentlich Tablet oder Smartphone aus?

Offline
(versteckt)
#84
27. September 2019, um 14:42:56 Uhr

Weil ich kein smartfon besitze und das tablet-Teil ungern in die Botanik mitnehmen will....

Ausserdem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, beim Anbinden von externen Teilen (zB dashcam) : danach war haeufig einiges verstellt. Ich bin halt nur PC - Laie.....

Offline
(versteckt)
#85
27. September 2019, um 16:10:06 Uhr

DJI ist momentan das Maß aller Dinge. In dem Preisbereich wäre die Spark eine gute Wahl. Allerdings benötigst du da ein Handy oder Tablet. Überleg dir doch mal, ob du nicht ein günstiges Handy oder Tablet dazukaufen willst.

Ansonsten bleibt mit eingebautem Display nur Yuneec, wobei auch die nicht geschenkt sind und meiner Meinung nach hinter DJI noch weit zurückstehen.

Offline
(versteckt)
#86
27. September 2019, um 16:18:30 Uhr

In deinem Preissegment würde die Parrot Anafi auch gehen  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#87
27. September 2019, um 17:14:25 Uhr

JA, beide habe ich auf dem Schirm. 

Wichtig waere, eine "Hindernisabsicherung " mit Sensoren seitlich und unten.....

Ich werde kommende Woche hier mal zu "Boulanger-Elektro" gehen und Infos einholen, ob es wirklich stimmt, dass die Drohnen hier unkastriert verkauft werden, also ueber 4km gehen.

Laut Prospekt JA.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Parrot


Ist es richtig, dass in D die Reichweite begrenzt ist?

Offline
(versteckt)
#88
27. September 2019, um 20:18:04 Uhr

Technisch dürfte die Reichweite nur durch die Technik beschränkt sein.

Allerdings sagen die gesetzlichen Bestimmungen aus, dass Du Deine Drohne nur auf Sicht fliegen darfst, was bei 4 Kilometern Entfernung so nicht mehr gegeben ist. (Ich habe mit der Mavic 2 Pro bei weniger als 1 km schon Probleme, die noch wiederzufinden, wenn ich einmal den Blick weggenommen habe.)

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.


Offline
(versteckt)
#89
27. September 2019, um 21:29:33 Uhr

.... kauf Dir halt eine gebrauchte DJI Phantom 4 pro plus.

Am besten in den bekannten Bereichen mal online schaun.
Ich habs auch so gemacht.

VG Feinder-man

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor