[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldmaxx Power gegen Fisher F75 austauschen?

Gehe zu:  
Avatar  Goldmaxx Power gegen Fisher F75 austauschen?  (Gelesen 2316 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
19. Oktober 2011, um 22:17:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67
Der F75...geht sicher tiefer als ein Goldmax.

VORSICHT...mit solchen sicheren Angaben! Das habe ich schon von vielen Detektoren gehört, nur hat es sich in der Praxis nie bestätigen können. Der erste Detektor, der mir in die Finger kommt, und tiefer eine Münze anzeigt, als mein GMP....den kaufe ich. Allerdings lege ich dafür meinen Praxistest auf dem Acker zugrunde mit einem Signal, welches ich auch gegraben hätte, ohne zu wissen, dass meine Testmünze da liegt. Ein Minelab Safari kann es schon mal nicht... Zunge

Offline
(versteckt)
#16
19. Oktober 2011, um 23:56:41 Uhr


Geschrieben von Zitat von inno67
Der F75 ist ein einfach zu bedienendes Gerät mit sehr hoher möglicher Schwenkgeschwindigkeit, sehr sensibel auf Kleinteile und geht sicher tiefer als ein Goldmax
bin auch der Meinung,Der F75 ist ein sehr guter MD ,hab ihn 3 Jahre schon  Küsschen
lg lx

Offline
(versteckt)
#17
20. Oktober 2011, um 00:40:47 Uhr

Die Diskussion ist m.E. sehr lehrreich. Es gibt eben den  "Sondelytp", der sich mehr auf die Technik verläßt und den "Sondeltyp", der mehr "emotional"
oder intuitiv unterwegs ist. Das ist ein Unterschied und keineswegs ein Gegensatz. Ich glaube, beide Typen haben ihe Erfolge, das sieht man hier im
Forum. Wer mehr intuitiv sondelt, der verabschiedet sich früher oder später von der LW-Anzeige......

Gruß&GF


Karuna

Offline
(versteckt)
#18
20. Oktober 2011, um 07:03:21 Uhr

Moin,

wenn Du das Wort intuitiv mit "nach Gehör"  ersetzts würde ich Dir recht geben. Zwinkernd  Also m.M. nach  ist es davon abhängig wie gut es ein Benutzer drauf hat die Töne zu deuten. Schwache unsaubere Töne die durch tief liegende oder sehr kleine Objekte erzeugt werden sind nicht von jedem gut zu interpretieren oder werden auch, abhängig vom Detektor, garnicht erst ausgegeben . Da hilft dann aber leider auch keien LW Anzeige denn diese gibt bei solchen Signalen auch keinen aussagekräftigen Wert wieder. Also Leute mit "musikalischen" Gehör haben gewisse Vorteile Grinsend

Ich bevorzuge ganz klar Detektoren ohne LW anzeige und möglichst wenig Schnickschnack. Nur für Suchaufträge oder am Strand beuntze ich einen Detektor mit LW.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#19
21. Oktober 2011, um 19:14:18 Uhr

Also ich hab den Goldmaxx Power und den Fisher F75 ltd. Beide sind meiner Meinung nach recht gut. Beim F75 bin ich aber meist etwas grabfauler beim einem schlechteren Leitwert... somit möchte ich nicht wissen was ich schon überrannt hab... Huch

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor