[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erfahrungswerte gefragt: " Whites BullsEye II Pinpointer "

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungswerte gefragt: " Whites BullsEye II Pinpointer "  (Gelesen 673 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2012, um 13:45:36 Uhr


Hey Leute,

wer besitzt von Euch einen Whites BullsEye II Pinpointer  u. kann mir evtl.
sagen ob man damit gut arbeiten kann, od. lieber gleich die Finger davon lassen soll  Anbeten

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2012, um 15:33:31 Uhr

Hallo, ich habe den Bullseye 2.

Laß es! Er funktioniert zwar, aber seine Reichweite um den Stab herum ist 3cm! Da kannste gleich mit den Fingern spüren.

Meine Sondelkollegen haben den Garrett ProPionter, der ist einfach klasse und hat eine große Reichweite. Anhand des Signals (akustisch & Vibration) merkst Du auch wie nah du dran bist.

Grüße!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Februar 2012, um 21:07:07 Uhr


Hey Aladin,

danke für Dein Feedback !!!
Werd dann mal warten bis hier im Forum wieder eine Aktion statt findet, wo
mann sich dran hängen kann bei einer Bestellung für den Garrett  Schockiert
Hab das Teil nämlich auch , dachte mir nur ich wäre zu Blöd damit umzugehen  Idiot Idiot Idiot

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2012, um 21:21:05 Uhr

Der Propointer ist ein feines gerät ich bin absolut zufrieden damit und habe ihn bei jeder tour in gebrauch
und will den nicht mehr missen .. Super

lg. Rako


Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2012, um 21:38:31 Uhr

Also ich hab auch den Bullseye, und ich komme gut damit zurecht, die reichweite reicht mir auch, ist ja nur zum auffinden vom Kleinkrams im Loch,
und wenn mal was in der Lochwand steckt, find ichs auch gut damit.

Auch Münzlein sind gut im Loch zu finden, wenn er nicht piepst, dann kann ich noch ordentlich hacken, wenn er piepst, dann nur noch ein bischen und da isse.
Damit komme ich gut zurecht.
Ich denke halt der Propointer ist ne klasse besser.Kost halt auch mehr.

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
26. Februar 2012, um 22:14:23 Uhr

Hallo 7zeichen,

da scheint Deiner aber besser zu laufen.

Bei mir piepst der erst wenn der Stab den Gegenstand berührt.
Das ärgert mich, da der Propointer Dir vorher schon zeigt wie nah man dran ist... bevor man drauf hackt oder gräbt.

Grüße

Offline
(versteckt)
#6
26. Februar 2012, um 22:41:14 Uhr

Also wenn er erst anzeigt, wenn er berührt, dann ist er kaputt.
Der hat bei münzen ca 3cm bei größeren sachen mehr.

Offline
(versteckt)
#7
26. Februar 2012, um 22:53:53 Uhr

Bei meinem Tesoro Cibola SE brauch ich keinen Pinpointer . Der ist eigentlich so genau das ich die Sachen auch so finde. Muß zwahr manchmal die Grasbüschel auseinander pflücken aber das ist ok so.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Februar 2012, um 11:37:55 Uhr


Hey Rudi,

diese PinPointfunktion hat mein Euro ACE 350 auch, aber um ins Loch reinzukommen
müßte ich ja etwas größer als die Spule graben !!!
Das will ich ja damit vermeiden, riesen Krater zu schaufeln  Schockiert Schockiert Schockiert

MfG
Coindancer

Hinzugefügt 27. Februar 2012, um 11:40:01 Uhr:


Hey 7eichen,

also ist der Abstand wirklich nur ca. 3cm !!!
Das Problem habe ich nämlich !!!
Gibts da keinen besseren der durchs Erdreich 10 - 15cm funktioniert  Idee Idee Idee

MfG
Coindancer

« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, um 11:40:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
27. Februar 2012, um 12:02:43 Uhr

Also pin point am detektor brauche ich nicht, denn ein kurzer Kreuzschwenk mim GMP und ich weis wo es liegt.

Der Pinpointer hilft auf zentimetern das objekt zu orten, und ich komme mit den 3 cm bestens klar, 10 - 15 cm ist ja
mehr als die meisten billigdetektoren eh suchen, dann bräuchtest du keinen Detektor mehr....
Bei einer anzeige von 15 cm würde dir den Pinpointer nicht beim Pinpointen helfen, da isses schon besser wenn er nur 3-6 cm anzeigt um die
Sachen im Loch selbst zu finden.

Der Bullseye hilft mir bei jeden 2. Loch den Fund vieeel schneller zu finden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. Februar 2012, um 18:49:48 Uhr


 Smiley Smiley Smiley Alles klar  Smiley Smiley Smiley

Dann mach ich so weiter  Suchen Suchen Suchen

Dank Dir 7eichen  Super Super Super

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#11
27. Februar 2012, um 19:49:57 Uhr

Also ich nutze die Pinpointfunktion an meinen Tesoro gar nicht, brauch ich nicht weil der mir die Fundstücke auch so, genau genug anzeigt. Das mit der Grösse vom ausgehobenen Loch ist ja abhängig vom Gerät mit dem gegraben wird. Bei einem normalen Spatenstich passt die Spule gut rein.  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. Februar 2012, um 09:56:44 Uhr


Hey Rudi,

die von meinem Euro ACE  ist da schon etwas größer u. die kann ich doch nicht hochkant
ins Loch rein halten  Schockiert Schockiert Schockiert
Deshalb müßt ich schon ein paar Spatenstiche mehr machen !!!

MfG
Coindancer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor