[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Größere Suchspule - Hier: Garrett ACE 300i

Gehe zu:  
Avatar  Größere Suchspule - Hier: Garrett ACE 300i  (Gelesen 1591 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. September 2018, um 12:27:58 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde,

die mitgelieferte Spule meines Garrett ACE 300i ist mir mit 18x25 cm zu klein für die Suche auf dem Acker. Für den Wald hingegen ist diese super geeignet.

Bei meiner Recherche nach einer größeren Spule bin ich auf folgende Optionen gestoßen:

- DETECH 38x30 cm
- Mars Goliath 38 cm

Beides sind Doppel D Spulen im selben Preissegment.

1. Die DETECH ist elliptisch, die Mars rund geformt. Hat dies Einfluss auf die Suchleistung? Meinem Verständnis nach ist das Suchfeld bei Doppel D Spulen ja in der Mitte (die Form daher irrelevant).
2. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen beiden Herstellern?
3. Findet ihr die 38cm schon zu groß? Die Alternative wären 33 cm.

Die verminderte Kleinteileempfindlichkeit ist vermutlich kein Problem. Mit der original Spule finde ich jedes mal FRUMS mit ca. 5mm Größe.

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#1
04. September 2018, um 12:34:05 Uhr

Eine 38er Detech hatte ich jahrelang am Goldmaxx Power, mit der war ich sehr zufrieden Super

Offline
(versteckt)
#2
04. September 2018, um 13:19:23 Uhr

Nun, ich meine, die größerer Flächenabdeckung, die ist mehr gefühlt als real.

Klar sag ich das, weil ich lieber mit kleineren Spulen suche- doch Fläche machen und sowas, das halte ich eher für Schmarrn.

Mit größeren Spulen lässt sich einfach noch was dazuverdienen  Smiley

In deinem Fall würde ich die Detech bevorzugen

Offline
(versteckt)
#3
04. September 2018, um 15:49:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, ich meine, die größerer Flächenabdeckung, die ist mehr gefühlt als real.

So ist es, größere Spule bedeutet auch mehr Gewicht, d.h. man kann das Gerät nicht mehr so schnell schwingen und der Arm wird schneller lahm. Will nicht sagen, dass ich mit der NEL Tornado eine schlechte Zeit hatte, aber mit meiner jetzigen 28x18 (ca. 200 g leichter) komme ich auch ganz gut voran.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor