[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

gute Spaten und Schaufeln aus Polen (für ´ne schmale Mark)

Gehe zu:  
Avatar  gute Spaten und Schaufeln aus Polen (für ´ne schmale Mark)  (Gelesen 3661 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
01. Oktober 2012, um 20:33:18 Uhr

Danke;gut zu wissen.
Darf ich die Bilder weiterreichen?

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 20:38:55 Uhr

Gerne!
Wie schon geschrieben ich find die Spaten schon Super und werde mir auch wieder einen zulegen aber wenn Schwächen da sind sollte auch drauf hingewiesen werden.

Gruss

(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2012, um 20:40:53 Uhr

Hallo AndreB,

vielen Dank für die Bilder.
Testete meinen am nächsten Tag in schwerem Lössboden, ganz ohne Probleme. Wenn ich das richtig gelesen oder gedeutet habe, gibt es bei den Spaten schon qualitative Unterschiede. Das von Lucifer angebotene Teil sollte demnach minderer sein. Kann mich täuschen.

Schönen Abend!

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 20:45:21 Uhr

Das reizt mich zum Lachen. 
Da ist er nun der Gold-Schatz nur noch wenige Spaten- Stiche und ... KRACK .. das war's.
Der Spaten ist futsch, der Schatz ist hin.

Und nun?   Grinsend

Ich kenn nur die Klappspaten, da gibts bessere und ganz mieserable.

Das Problem dabei ist:
Aber wenn der Boden wirklich Steine enthält dann kann man die auf die Dauer nicht gut nehmen.
Selbst die Gute nicht. Vielleicht die weiblichen Sondler wenn die wenig Gewicht haben?

Aber ich nehm dann meinen "Britta"-Spaten. Der hält volle 80 kg Hebeldruck aus ohne dass da was kracht.
Ich hab den damals beim Bauhaus gekauft und der ist gut. Kostet aber halt ein Vielfaches.

Vielleicht hätte ich auch das hier genommen, wenn es das gegeben hätte:
Spaten mit Teleskop-Stiel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Fiskars-808-040-06-G%C3%A4rtnerspaten/dp/B0002TTRTO/ref=pd_rhf_se_p_t_1

Darf man aber auch wieder nicht so doll draufdrücken.

Auf dem Acker brauch ich den nur selten da nehm ich einen einfachen Plastik-Sieb-Schöpflöffel, 
das langt zumeist völlig und hat den Vorteil dass man den Inhalt gleich mit dem PP untersuchen kann.
Das geht mit Metall-Werkzeug nicht.

Nach dem ich zwei verschiedene Klappspaten ausprobiert habe, denke ich die sind höchstens im Sand eine Mögliche Wahl. Aber auch da braucht man sie nicht unbedingt.

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 20:52:04 Uhr

Servus,
also ich kann mir das  Suchen ohne diesen genialen Buddler nicht mehr vorstellen  Applaus  Applaus  Applaus  Benutze den Spaten ausschließlich auf Äckern und kann nach fast einem Jahr Acker umgraben keine Mängel feststellen. Super Spaten nur zu empfehlen.

lg

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, um 20:54:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 21:02:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jost
Hallo AndreB,

Testete meinen am nächsten Tag in schwerem Lössboden, ganz ohne Probleme. Wenn ich das richtig gelesen oder gedeutet habe, gibt es bei den Spaten schon qualitative Unterschiede. Das von Lucifer angebotene Teil sollte demnach minderer sein. Kann mich täuschen.

Schönen Abend!

Ob qualitative Unterschiede bestehen kann ich dir nicht sagen weil ich den Spaten von Prestige noch nicht hatte und daher beide nicht vergleichen kann.

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 21:03:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jost
Hallo AndreB,

Schönen Abend!

@Jost: Guck mal auf dein Exemplar,und auf mein Exemplar.
Fällt dir was auf ? Richtig,die Blätter sind identisch,mit gleicher Beschichtung und gleichem Aufdruck.Nur ist bei meinem der Stiel aus GFK und bei deinem aus Holz.
Meine Vermutung ist,daß es beim Stahl eine gewisse Qualitätsstreuung gibt.Es gibt Leute aus dem Gebirge,die hebeln damit seit Jahren Steinplatten,und Leute,bei denen reißt das Blatt schon im steinigen Acker.
Dabei ist das Verhältnis etwa 1:20;also noch im Rahmen.Sonst hätte ich die längst aus dem Programm geschmissen.
Es gibt noch einen anderen Hersteller aus Osteuropa;die Spaten haben einen (roten)Softgriff;und die Qualität ist unterirdisch.

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 21:41:42 Uhr

@ Silverstore: Dein Link geht nicht, zeigt nur das an :

{alt}
Looking for something? We're sorry. The Web address you entered is not a functioning page on our site

{alt}
Go to Amazon.com's Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Home
Page

Gruß
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/x-locale/common/kailey-kitty._V192239871_.gif
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/x-locale/common/orange-arrow._V192240581_.gif

(versteckt)
02. Oktober 2012, um 19:59:52 Uhr

Da gibts ein Telekop-Spaten von "Fiscars". Die Bewertungen bei Amazon sind durchwachsen.
Ich selber hab den "Britta" aus dem Bauhaus. 
Wenn der Link nicht geht und es interessiert dich, gib es einfach mal in Google oder einer Preissuchmaschine ein.
Bei Spaten gibts große (Preis-)Unterschiede.
Zum "Britta" kann ich nur sagen, der macht alles mit. Also wenn einer hier 200 kg wiegt müßte er das mal testen ... aber ich mit meinen 80 kg. Da kann ich voll hebeln.

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 17:06:58 Uhr

Ja, da werde ich hier auch mal is Bauhaus gehen und mich mal umschauen.
Wenn ich mal die Wasserkante sondeln werde, wirds sonst bisl schwer mit meinem selbstgebautem Sandscope^^

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 17:34:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cherusker
Der Wink mit dem GFK-Pfahl ist angebracht ...
Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=500&article_id=25&action=details

... nach der Bestellung umgehend den BW-Klappspaten in Rente geschickt.
Leicht, robust, den Preis mehr als wert und optimale Länge - was will man mehr!?
 Super

Ich nutze diesen Spaten ( den aus dem Link ) schon länger und hatte nie Probleme damit, ob steinig, verdichtet, verwurzelt die Erde  -   egal  -  das Ding ist tadellos und jeden Euro wert !!

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 17:44:00 Uhr

Ich hab mir auch das Modell Saperka KR-04Y über Lucius gekauft – kostet wirklich nicht die Welt und man kann sich wenigstens sicher sein, dass man seine Ware auch kriegt.

Ein wirklich klasse Teil, besonders, wenn man mal wieder etwas tiefer muss! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel7.jpg
(versteckt)
03. Oktober 2012, um 19:08:50 Uhr

Wenn das Wort "gute" in der Überschrift nicht vorkäme, wäre der Hinweis auf das "Qualitätsprodukt" {alt} in Ordnung gewesen.

Grüße

Hans

PS: Wer billig kauft, kauft zweimal!

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 19:32:49 Uhr

Ich hab mir auch das Modell Saperka KR-04Y über Lucius gekauft – kostet wirklich nicht die Welt und man kann sich wenigstens sicher sein, dass man seine Ware auch kriegt.

Das hab Ich auch und Finde ich auch so!!!!!
Gruß Alex

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 19:58:04 Uhr

habe ein bw spaten der ist top
gruß mark

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version