[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Habe diesen Metalldetektor geschenkt bekommen

Gehe zu:  
Avatar  Habe diesen Metalldetektor geschenkt bekommen  (Gelesen 2230 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Juli 2014, um 14:09:07 Uhr

Hallo,

das Gerät muß nicht zwingend schlecht sein. Der Vorteil zum ACE ist die Bodenanpassung und eine schnellere Signalwiedergabe.
Viele ACE Nutzer kennen diesen Test noch nicht:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.de/detektortests.html


Die schlechten Ergebnisse  kommen wegen dem Boden zustande. Das ist aber ein rein technisches Problem da der ACE nur einen Fixen Bodenabgleich hat.
Der Vorteil für Anfänger beim ACE: Markenhersteller und es gibt einige Zubehör-spulen anderer Hersteller und nicht zu vergessen, gibt es einen Reparaturservice für Garrett Geräte.
Ein Reparaturservice für solche China Teile gibt es in der Regel nicht und auch andere Spulen sind nicht zu bekommen.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#16
30. Juli 2014, um 15:09:45 Uhr

Hallo Carsten,

China hin oder her, aber geschenkt ist geschenkt.

Probier das Teil doch erst mal aus, danach bist Du eh klüger.

Herzlich willkommen im Forum und lass Dich nicht irre machen.

Gruß Shamash

« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, um 15:10:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
30. Juli 2014, um 15:29:13 Uhr

Hi Carsten,

erstmal  Willkommen im Forum.

Grundsätzlich bin ich auch ein "China-Lästerer  Grübeln " ...
Aber manchmal (wenn auch selten...) gibt es ganz brauchbare Sachen.

Sicherlich gibt es bessere Detektoren, aber das ist dann auch eine
Sache vom "Geldbeutel". Und je komplizierter (und teurer) die Dinger
werden, desto mehr kann man falsch einstellen...

Also pack das Ding aus und gehe einfach mal Sondeln.







Offline
(versteckt)
#18
30. Juli 2014, um 15:55:04 Uhr

Wohl dem, der solche Freunde hat !!   Zwinkernd
Du solltest nicht einmal darüber nachdenken, ihn zu verkaufen. Schon deiner Freunde wegen! Die habe sich echt Gedanken gemacht und haben sich etwas ausgesucht, was dich interessiert und nicht irgend einen nullachtfufzehn Müll gekauft, nur um etwas schenken zu können. Halte es in Ehren und zeig ihnen, dass du dich darüber freust.  Lächelnd

Im Übrigen sieht die Einstellerei ein wenig wie bei meinem Discovery 3000 aus und auch die Töne sind so. Sollte mich also nicht wundern, wenn die Tschinezzen da was kopiert haben. Wenn er nur halb so gut ist wie meiner, kannst du damit locker losgehen und wirst auch finden. Mach es am Anfang nicht alleine sondern such dir jemand mit ein wenig Erfahrung. Der kann dir beim Einstellen helfen und du machst weniger "Fehler" hinsichtlich dessen, was vom Gesetzgeber gefordert ist.

Ach ja...die Farbe allerdings finde ich krass  Platt Ich würde mir passende Farbe holen, das Display abkleben und ihm einen anderen Look verpassen. Mit dem Ding überfallen dich bei Sonnenschein ja die Insekten... Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
30. Juli 2014, um 15:56:28 Uhr

HalloIch bin begeistert soooo viele Antworten Hammer.
Ich werde den MD am Wochenende mal zusammenbauen und dann erstmal bei uns im Garten testen bevor ich zu uns runter in die Weserwiesen gehe.Na ich werde nach dem Test im Garten und an der Weser berichten.
Danke für die netten Antworten
Gruß
Carsten

Offline
(versteckt)
#20
30. Juli 2014, um 17:04:28 Uhr

Nur eine Empfehlung!

gehe direkt an die Weser und vergesse den Garten. Meist spinnen da die meisten Detektoren, außer dein Garten ist ein Feld  Suchen 


Offline
(versteckt)
#21
30. Juli 2014, um 17:07:21 Uhr

Hi ,
Glückwunsch zu dem geschenkten Gerät!
Auf Äckern wirst du bestimmt tolle Sachen finden , da dort die Funde meistens nicht so tief liegen. Für die Wald-suche halte ich diesen MD für bedenklich.
Genauso wie bei anderen Elektrogeräten aus Fernasien ist die Verarbeitung der größte Manko. Suchleistung kann mit den uns bekannten Mittelklasse Detektoren in der Preisklasse bis ~250 sicherlich mithalten , da die Technik meist mitübernommen wird. Außerdem ist es wie bei allen anderen Produkten. Billig muss nicht unbedingt schlecht heissen und umgekehrt , auch wenn manch anderer (Händler) dir da sicherlich was anderes sagen wird.
Der Detektor ist nur Mittel zum Zweck.
Gruß Nero



Offline
(versteckt)
#22
30. Juli 2014, um 18:29:33 Uhr

Hallo

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Probier ihn aus ! Auch mit "billigen"Detektoren kann man schöne Sachen finden. Glück ist da viel Wichtiger hab ich in 26 Jahren  Suchen festgestellt. Und auch die richtige Sondeltechnik macht viel Wett.

Vom Sondeltest im Garten würde ich dir auch abraten. Da liegt vom Häuserbau meist so viel Müll rum, Nägel, Kronkorken etc, dass du nicht froh wirst und dich nur dumm und deppert gräbst.
Geh lieber gleich an die Weser.

Servus und gut Fund !
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
30. Juli 2014, um 19:24:38 Uhr

Ich möchte im Garten nur "Probieren"Testen ob das Ding überhaubt funktioniert nicht Buddeln.Hab erst grad meine wohlfühloase mit Pool fertig.

Hinzugefügt 30. Juli 2014, um 20:43:01 Uhr:

Achso fast vergessen.Ich wohne hier auf den sogenannten Bombentrichtern.Die Briten u.Amis haben es im WK2 nicht geschaft den Mittellandkanal/Wasserstrassenkreuz/Schachtschleuse zu treffen.Wo wir unsere Terasse gebaut haben kam so einiges zu Tage wie Flakmunition,Bombensplitter,Gewehrkugeln etc.Ist der Ortteil Leteln fürs Googeln>>52.307991, 8.932193


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020153.JPG
P1020154.JPG

« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, um 20:43:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
30. Juli 2014, um 20:51:16 Uhr

willkommen hier im   Suchen   Forum   Winken Winken

Ich würde ihn versuchen , steigern kannst du dich immer noch  Zwinkernd
Für den Anfang und dann noch Geschenkt reicht das alle mal-

Ich glaube es gibt weit aus schlechtere  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
30. Juli 2014, um 23:35:50 Uhr

Beim ebay nehmen sie den Mund immer voll.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/seben_metallsuchgerat_mit_18_kilo_werbeversprechen_prufung-t73998.0.html


Offline
(versteckt)
#26
31. Juli 2014, um 06:52:54 Uhr

pack das geraet aus zieh los
mit welchem detektor man loszieht ist egal
wo was liegt findest auch was
mein erster war der 150-er ace und mit dem hab ich auch gut gefunden, musste ebend nur mehr löcher graben
mit der zeit wenn einem das hobby gefaellt steigt so-wie-so ein fast jeder um auf ein
besseres geraet, da ist die fundausbeute dann auch etwas höher
wünsche dir viel glück

mg rené

Offline
(versteckt)
#27
18. Februar 2015, um 16:04:36 Uhr

Willkommen im Forum Smiley,komme auch aus der Nähe von Leer/Ostfriesland..Also wenn das Thema für Dich noch aktuell ist,können wir gerne einmal
losziehen!Sondel schon einige Jahre Suchen,Gruß Andi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor