[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Habe mir jetzt noch einen guten super magnet zu gelegt Seil dran und ab...

Gehe zu:  
Avatar  Habe mir jetzt noch einen guten super magnet zu gelegt Seil dran und ab...  (Gelesen 4664 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. April 2013, um 20:12:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis


schöne Breitling @Gerlach ..
 Smiley

Ist nicht echt, Logo zu dick, tippe auf Tunesienurlaub
 Zwinkernd

Liebe Grüße von 
Mrs Marple

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
09. April 2013, um 20:52:22 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gravedigger
du machst dich gerade lächerlich mit deiner Behauptung .Also laß es lieber !!Gehört hier auch nicht hin !!  Schockiert


Offline
(versteckt)
#17
09. April 2013, um 21:11:49 Uhr

Da hast du recht, an der Sonde klebt aber nix fest und bei einem Munitionsfund hört man mit graben auf und holt den KMRD. Bleibt alle gesund, Scout67

Offline
(versteckt)
#18
09. April 2013, um 21:34:01 Uhr

Idee da habe ich doch mal eine andere Frage .. was machst Du wenn er sich mal "festsaugt" mit 350 KG Magnetstärke ..... tauchen ?

Weil der Magnet ist doch bestimmt teuer, oder ?    Engel

oh sorry , ha hat schon jemand über mir von 350 kg gesprochen... sollte doch erst bis runter lesen.    Winken


Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi,

geh auf Youtube u. gib Magnetangeln ein.

Dann wirst mal sehen wo die alle so rumm laufen.

Eine alternative sind bestimmt die Bombengräben/Altwasser im Wald  Winken

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger


.. ist das jetzt Ironisch gemeint " Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Coindancer
" , in Bombenlöchern im Wald ? Funde sind gewiss, aber halt bombig" ! Tot.

* Nachtrag: Obwohl im Bombenloch ist doch die Bombe tot .....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Coindancer
 , ist ein GUTER er meint es bestimmt nicht ironisch, meine Frage war dies eher"..)


« Letzte Änderung: 09. April 2013, um 22:22:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
09. April 2013, um 21:40:14 Uhr

Die 350 Kilo sind wohl eher nicht das Problem, da der Rost und die Scherenkräfte ihr übriges tun. Umwickle das Teil mit Isoband sonst knallt der dir auseinander, wenn du mit etwas Schwung nen Stein erwischst. Die Ecken sind auch ein Problem. Da liegt soviel Mist im Wasser.

Siggi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
09. April 2013, um 21:50:40 Uhr

Werde Ich machen !!Besser ist besser !!

Offline
(versteckt)
#21
09. April 2013, um 22:16:30 Uhr

Hier mal meiner 80x80x20 in Eigenbauhalterung.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1724.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
09. April 2013, um 22:40:03 Uhr

inno67 Gefällt mir !!!Hast du super gemacht !!!

Hinzugefügt 09. April 2013, um 22:41:59 Uhr:

Was hast du für ein Seil genommen ??

« Letzte Änderung: 09. April 2013, um 22:42:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
09. April 2013, um 23:50:10 Uhr

Sieht Interessant aus.Wo bekommt man geeignete Magneten am besten/preiswertesten? Was denkt ihr was so ein "theoretischer" 350 KG Magnet effektiv zieht ?

Offline
(versteckt)
#24
10. April 2013, um 00:09:11 Uhr

Ich habe meinen 400 Kilomagneten damals für 54 Euro bekommen, jetz kostet er das doppelte und ist sogar noch 28 Prozent gesenkt
 :owahnsinn

Offline
(versteckt)
#25
10. April 2013, um 00:18:15 Uhr

Ich persönlich würde mir einen schwächeren Magnten anschaffen.Nützt ja nix wenn man so ein teures Ding "aufgeben" muss,weil man das daran festhängende Fundobjekt aufgrund Gewicht nicht bergen kann. Oder halt  mit mehreren Grössen arbeiten. Magnetangeln scheint ja sehr stark "learning-by-doing" zu sein.Sicherlich findet man noch einige Tricks&Kniffe um die Technik zu verfeinern.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
10. April 2013, um 10:38:03 Uhr

Ich kenne welche die angeln mit einem Lautsprecher Magnet haben dann aber wirklich wenn überhaupt nur kleinteile dran (rostige Nägel).Merken ab und zu das etwas großes dran hängen bleibt reißt aber immer wieder ab.Also kleiner schwächer ....... kannste vergessen !!

Hinzugefügt 10. April 2013, um 10:42:28 Uhr:

Ich habe meinen bei ebay nach langen verhandeln für 70€ und das Seil für 15€ gekauft !!Mit dem Seil bin ich nicht so zu frieden weil es ist zu grob in der Hand (Gummi Handschuhe waren innerhalb von Min. hin !!)))

« Letzte Änderung: 10. April 2013, um 10:42:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
10. April 2013, um 19:13:00 Uhr

Ich hatte bei der Kundenhotline eines Schiffsausstatters angerufen. Der sagte mir, daß Seile aus Dyneema für diese Zwecke am besten wären. Die verlieren bei den Temperaturunterschieden (Wasser ganz unten 4Grad), dem Wasser selber nicht die Festtigkeit. Sollen sich auch nicht dehnen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Dyneema

War mir aber zu teuer. Kostet mehr, als der Magnet. Habe mir für 4,99 ein Seil bei Lidl gekauft.

Offline
(versteckt)
#28
10. April 2013, um 20:54:27 Uhr

Servus,

mein Spielzeug wird David 2 genannt und war mit 74,- euro, inkl. Seil, sicher nicht billig, aber wie das so ist, wenn man(n) etwas haben will...
Mit 560g hat er auch ein gutes Wurfgewicht und Ideal finde ich die Bauform, so schnell verklemmt der sich nicht.
Und noch ein Tipp an alle, die zum ersten mal ihren Magneten wegwerfen. Macht euch eine Schlaufe um das Handgelenk, sonst ist er weg. Habe das schon gesehen... 
Kringeln


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

magnetdavidii.jpg
Offline
(versteckt)
#29
10. April 2013, um 21:07:39 Uhr

hallo
habe selbst einen neodymmagnet der bis 500kg hält .
war schon öfters magnetangeln .
ein tipp von mir, steck den magnet in eine plastiktüte oder nimm ein jutesäckchen
da allerhand kleinkram beim angeln hängen bleibt.
magnet aus der tüte abschütteln und der magnet bleibt immer sauber,
gf madmax

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor