[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Habe mir jetzt noch einen guten super magnet zu gelegt Seil dran und ab...

Gehe zu:  
Avatar  Habe mir jetzt noch einen guten super magnet zu gelegt Seil dran und ab...  (Gelesen 4624 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. April 2013, um 21:45:06 Uhr

Seile kann man eventuell gut bei so "Military" und "Outdoor" Shops bekommen.Fallschirmleine ist wahrscheinlich auch gut geeignet.Oder sucht mal nach ausgemusterten "Feuerwehrleinen".Die sind perfekt,dürfen halt nur aufgrund strikter Vorschriften nicht mehr offiziell genutzt werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
11. April 2013, um 00:16:20 Uhr

Ich freue mich ja mal so richtig was ich hier für gute Ratschläge bekomme !!Und die sind wirklich nicht schlecht !
Will nur mal schnell Danke sagen !!!  Anbeten  Anbeten  Anbeten  Anbeten  Anbeten  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus

Offline
(versteckt)
#32
11. April 2013, um 00:44:17 Uhr

Wenn ich die ganzen wilden Vermutungen hier wieder lese fang ich mich an zu kringeln.
Ein Magnet mit 400kg Kraft heißt das diese nur bei vollflächiger Auflage auf einer glatten Fläche erreicht wird. Rundungen, Rost, Luftspalt, festgesaugt im Schlamm all dies veringert die Kraft extrem.
Mein Seil ist eine 8mm Reepschnur die hat den Nachteil das sie Nässe aufsaugt wie ein Schwamm.
Ich hätte am liebsten den 150x50 rund aber der wiegt 6630g was denkt ihr wie der platsch macht. Und der kostet 530€!

Inno

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
11. April 2013, um 11:35:52 Uhr

Sollte jeden klar sein das man nicht immer wenn was dran ist 350kg oder was weiß ich auch immer auseinander ziehen muss !!Schmunzle))
Also wie geschrieben hatte ich mir ein  8mm Polyethylen Seil gekauft und bin davon nicht begeistert (es ist einfach zu grob in der Hand und machen innerhalb kürzester Zeit die Handschuhe .....................

Offline
(versteckt)
#34
11. April 2013, um 13:04:28 Uhr

hallo
ich habe fallschirmleine die ist sehr stabiel liegt gut in der hand und ist reissfest.
gf madmax

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
11. April 2013, um 13:12:20 Uhr

Wie dick ist so eine Fallschirmleine ??

Offline
(versteckt)
#36
11. April 2013, um 13:15:20 Uhr

Der Durchmesser liegt je nach Typ zwischen ca. 3 und 5 mm

Da die Leine ausschließlich aus Nylon gefertigt wird, ist sie einigermaßen elastisch. Je nach Situation kann dies ein Vor- oder Nachteil sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
11. April 2013, um 13:24:34 Uhr

Ziehen wie ein Kaugummi  darf sich das Seil nicht !!Dann kommt das nicht in Frage !!

Offline
(versteckt)
#38
11. April 2013, um 13:24:56 Uhr

Mir fällt bei dem Thema Die Leine von einem Kite ein (Kite-Surfen). Die von meinem alten Kite waren glaub bis 200kg ausgelegt.

Offline
(versteckt)
#39
11. April 2013, um 13:25:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von .gerlach12345
Ziehen wie ein Kaugummi  darf sich das Seil nicht !!Dann kommt das nicht in Frage !!



eben

Kernmantelseile mit geringer Dehnung (statische Seile) sind für Absicherung von Personen bei Arbeiten in der Höhe oder über freier Tiefe, bei seilunterstütztem Zutritt, in der Speläologie, bei Rettungsarbeiten und bei anderen ähnlichen Tätigkeiten (Kombination von Aufstieg und Abseilen von Personen, als Sicherheitsvorrichtung für Halten bei seilunterstütztem Zutritt, Herablassen und Aufheben von Personen bei Rettungsarbeiten, als Vorrichtung für Aufstieg, Abstieg und horizontale Bewegung in der Speläologie) bestimmt.

Statische Seile haben eine niedrige Dehnfähigkeit (EN 1891). Sie eignen sich für Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Seilzüge
, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Personenrettung
oder -sicherung, wo es auf eine minimale Dehnfähigkeit bei maximaler Festigkeit ankommt.

« Letzte Änderung: 11. April 2013, um 13:30:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
11. April 2013, um 13:32:16 Uhr

Elvis Danke ! """" Rock ’n’ Roll """"

Offline
(versteckt)
#41
11. April 2013, um 13:34:53 Uhr

hallo
meine fallschirmleine ist fest d.h. sie gibt beim ziehen nicht nach.
bin damit sehr zufrieden.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#42
11. April 2013, um 13:36:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von .gerlach12345
Elvis Danke ! """" Rock ’n’ Roll """"

Hinzugefügt 11. April 2013, um 13:39:11 Uhr:

Geschrieben von Zitat von madmax
hallo
meine fallschirmleine ist fest d.h. sie gibt beim ziehen nicht nach.
bin damit sehr zufrieden.
gf madmax

dann ist es keine fallschirmleine weil sie ihren zweck nicht erfüllt (das nichtübertragen von ruckartiger gewichtsverteilung)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Elvis-elvis-cool-hair-smiley-emoticon-000203-huge.jpg

« Letzte Änderung: 11. April 2013, um 13:39:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#43
11. April 2013, um 22:18:24 Uhr

Lach! Ich stell mir vor wie einer ankommt und schreit "Ich habe mir nen tollen Magneten geholt"..kommt dann mit so nem riesigen Kran und nem Magneten mit einem durchmesser von paar Metern. Hält ihn übern nen See und der gesamte Metallabfall des Sees pappt daran :-)

Offline
(versteckt)
#44
11. April 2013, um 23:15:32 Uhr

Den Magneten ziehste immer ab egal wieviel der hält.

Wo ihr nur aufpassen müsst ist in Flüssen ! nie mit der Strömung ziehen, meiner hing fest und mein Kumpel ist bei minus 2 Grad ins obergrenze oberschenkel tiefe wasser gegangen.
das ende vom lied war er ist durch die strömung ganz reingefallen, aber der magnet war wieder da, er hing an einem ca 250 kilo schweren stein, das ziehste dann nicht mehr Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor