[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Ich will aufrüsten

Gehe zu:  
Avatar  Ich will aufrüsten  (Gelesen 4666 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
10. Januar 2015, um 15:03:23 Uhr

Mir persönlich wären die Vorteile zu gering bzw die kosten zu hoch.

Und das Video mit der Reaktion spricht Bände, der Deus ist jedenfalls ein sehr guter Allrounder.

Der Ctx ist glaub eher etwas für die spezielle Suche.

Und das Gewicht ist nun mal ein unschlagbares Argument was man mit einer guten Balance nicht schlechtreden könnte, da ja das Gesamtgewicht ausschlaggebend ist.

(versteckt)
10. Januar 2015, um 15:23:37 Uhr

Für mich hat der CTX mehr Nachteile als Vorteile. Wirklich viel zu schwer und vor allem zu langsam. Wenn man schneller schwenkt( und das ist echt anstrengend ) hat man das Gefühl, man überläuft einiges..
Für die Strandsuche vielleicht ganz gut, weil das Display einige Infos hergibt und sehr zuverlässig ist Suchen

Beste Grüße

(versteckt)
10. Januar 2015, um 19:47:40 Uhr

Da ich schon einige Jahre suche und einiges an Detektoren hatte, von Selbstbau, Garret, C-Scope, Fisher, Whites, Tesoro, Minelab bis hin zum XP-Detektor kann ich dir sagen das kein Preis egal welcher Detektor es auch ist gerechtfertigt ist.
Die Verarbeitung vom CTX3030 ist auch nicht so toll wie sie immer gelobt wird, auch der Preis ist aus dem Fantastenreich "sieht man heute den durchschnittlichen Verdienst eines Mannes mal an" . Das Aussehen und das Gewicht ist gewöhnungs bedürftig, Was aber geht ist das man ihn auch mit Einzelnen Tönen nutzen kann, das Schmart Find ist eine tolle Sache, Tiefenleistung mit der richtigen Zubehör Spule ist gigantisch.
Der XP-DEUS ist auch kein Gott unter den Detektoren sowie sein Preis. Das Gestänge könnte auch etwas Stabiler sein sowie die Eloxalschicht. Gewicht und Aussehen sind Top am DEUS die Tiefenleistung ist ausreichend die Kleinsteilempfindlichkeit einer der Besten und vor allem ist er vielfach einsetztbar.
Wie gesagt Minelab Detektoren sind Klasse aber auch XP-Detektoren.

Gruß Markus

(versteckt)
10. Januar 2015, um 21:38:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Und was kommt nach dem Deus? :Smiley

Leo ( und der ist unbezahlbar )

(versteckt)
10. Januar 2015, um 22:06:19 Uhr

Ich denk den F75 pro haben die so verbessert das er ruhiger läuft,  steht doch überall bei den Händlern. ..

Hmm mir reicht der Deus dicke aus....ich weiß nicht warum einige immer über die Tiefe meckern. .. wie viele gehen denn tiefer die leicht sind?

(versteckt)
11. Januar 2015, um 18:06:26 Uhr

Nabend ,
also du suchst ein alleskö(l)nner!?Du willst nicht grade Tauchen gehen mit deinenMD. (sorry ,grade ein Jek gegessen)
wenn ich mir alles so durchlese ,kommt mir nur der Tesoro Lobo in dein sinn.Egal ob Strand ,Wald,Wiese  oder Acker.
(selbst entscheiden) bei soch ein angebot ,rat ich dir zu solch ein Gerät.

gruß giebts jezt keinen

(versteckt)Themen Schreiber
11. Januar 2015, um 18:18:54 Uhr

Danke für die vielen Info´s. Ich bestell jetzt den XP Deus mit der 28er Spule. Ich hoffe es ist kein Fehler.

(versteckt)
11. Januar 2015, um 18:29:24 Uhr

Nur wenn du auch lust hast dich damit zu befassen,  sonst nimm lieber den Lobo oder nen Gmp.

Der Deus möchte einen Bediener der lernwillig und probierfreudig ist.

(versteckt)Themen Schreiber
11. Januar 2015, um 18:44:04 Uhr

Zu Spät, bin beim bestellen  Zwinkernd

(versteckt)
11. Januar 2015, um 18:48:21 Uhr

Hier wurde schon soviel über den Deus geschrieben, das dürfte eigentlich kein Problem mehr sein. Außerdem gibt's hier paar Mitglieder die kennen sich bestens mit dem Detektor aus.

(versteckt)
11. Januar 2015, um 18:58:35 Uhr

Ja, ich helfe gern.Zwinkernd

Aber vorher bitte Bedienungsanleitung lesen...

(versteckt)
11. Januar 2015, um 19:01:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kowi
Zu Spät, bin beim bestellen Zwinkernd

Dann viel Spaß mit dem Teil! Habe mir im Dez die 34 cm Spule dazugekauft....

(versteckt)
11. Januar 2015, um 22:16:18 Uhr

Also sowohl mit dem deus als auch mit dem ctx muss man sich auseinander setzen, wenn man ihn richtig verstehen und das beste raus holen will...finden kann man aber auch mit den standartprogrammen. Aber dafür brauch man sich so ein teures gerät nich zu kaufen, nur meine Meinung.

Wünsche aber viel Spass und gute Funde mit dem deus, denke es war die richtige Entscheidung Super

(versteckt)
11. Januar 2015, um 22:59:38 Uhr

Warum immer alle für den Deus schwärmen ist mir ein Rätsel. Mag sein das er für einige ein gutes Gerät ist, ich empfinde das es einfach ein überteuertes digitales Spielzeug ist. Ich hab den Fisher F75 Pro und bin mit dem vollsten zufrieden.
Letztendlich ist es doch Glücksache was unter die Spule kommt, ich kann mit einem Garrett ACE 150 250 genauso schöne Funde machen wie mit meinen F75 etc. Teuer bedeutet doch nicht immer gleich mehr Funde.
Ist wie beim Auto, je mehr Elektronik darin verbaut wird umso anfälliger sind diese.

Möchte auch behaupten die meißten kaufen sich einen weil sich sowas wie ein Statussysmbol in der Sondlerszene besitzen wollen Smiley wenn es heißt was für ne Rute hast Du.. und wenn  man dann sagt DEUS dann ist man schon wer ;-)
aber letztendlich sind es wohl nur wenige die ihr Gerät komplett bedienen können und wissen wofür die ganzen Funktionen sind.

Friede mit Euch...ein F75 Pro User Lächelnd

(versteckt)
11. Januar 2015, um 23:16:27 Uhr

hallo kowi,

gratuliere dir zu deiner entscheidung. mit dem deus wirst du auf laengere sicht
wesentlich mehr freude haben.
mein ecuadorianischer sondelfreund hat sich nach einem garrett gti 2500 jetzt
einen ctx 3030 gekauft.
zuerst war er ganz stolz weil er die teurere maschine hat, aber mittlerweilen
geht ihm das gedudle und das gewicht auf die nerven.
ich besitze meinen deus seit einem jahr und muss sagen das man sich nach
einiger zeit sehr gut auskennt.
ausserdem reicht es ja wenn man mit leicht abgeaenderten basisprogrammen
rumlaeuft (bodenfilter runter auf 1,0,-1 und fertig).
es gibt ja auch genug einstellungstipps in der abteilung deus.

bis jetzt hat noch jede niete den deus verstanden (glaub ich)
cotopaxi

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20141230_121618.jpg

« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, um 23:20:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version