[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

jemand Erfahrung mit diesem MD Händler ?

Gehe zu:  
Avatar  jemand Erfahrung mit diesem MD Händler ?  (Gelesen 3446 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
02. Januar 2014, um 21:26:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10
Zitat warthog:
"Detektorlabs schöner Shop, mal angesehen von den Vorteilen die ein lokaler bzw. deutscher Inetshop zu bieten hat sind die Preise dort ja weitaus besser inkl. mwst.
Woran liegt das ? Werden die in DE allgemein höher eingekauft oder wie sind Schwankungen von bis zu 20% bei Marktneuheiten zu erklären?
"

Die Händler teilen auch sehr ungern den Umsatzkuchen:
Detektorlabs plante auch in Deutschland und England direkt anzubieten. Einheimische grosse Händler wollten eine preiswerte Konkurrenz nicht aufkommen lassen und haben daraufhin einige Hersteller stark unter Druck gesetzt. Diese setzten wiederum Detektorlabs unter Druck sodass Detektorlabs die Idee eines preisgünstigen deutsch- und englischsprachigen Shops wieder begraben hat.

Nun wenn ich Distributor wäre würde ich auch versuchen meinen Markt zu schützen und versuchen keinen anderen auf meinen Markt verkaufen zu lassen. Der Hersteller hat da sicher auch eine Verantwortung um sich den Markt nicht selber kaputt zu machen. Das Internet macht es möglich schnell und gezielt Preise zu vergleichen. Sollte wirklich die Zollunion mit der USA kommen, so werden auch die Preise hier weiter fallen und klar die Händler werden es noch schwerer haben zu überleben. Am Ende werden dann ein paar Händler verschwinden und mit ihnen auch der Service.
Ich nehme an, dass die großen amerikanischen Großhändler schon in den Startlöchern stehen um sich dann den Kuchen "Europa" zu teilen.

Gruß Oliver

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, um 21:26:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Januar 2014, um 21:34:03 Uhr

Was haltet ihr hier von?
Ich bin dort Stammkunde und hab bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dx.com/p/aj-9988-3-8-lcd-handheld-metal-detector-with-4-led-white-light-73632

Ist nur momentan nicht verfügbar

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, um 21:38:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Januar 2014, um 22:20:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oliver_Berlin
Sollte wirklich die Zollunion mit der USA kommen, so werden auch die Preise hier weiter fallen
Das glaube ich gar nicht mal. Zoll ist ja eher das geringere Übel verglichen mit der MwSt., die man abführen muss, wenn man Waren aus Nicht-EU-Ländern einführt. Und die wird dann sicher nicht wegfallen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
03. Januar 2014, um 07:03:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das glaube ich gar nicht mal. Zoll ist ja eher das geringere Übel verglichen mit der MwSt., die man abführen muss, wenn man Waren aus Nicht-EU-Ländern einführt. Und die wird dann sicher nicht wegfallen.

Da hast du recht. Bei unseren Bestellungen in "God`s own country" schlägt die MWST mit 19% (auch bei gebrauchten Detektoren!) zu, der Zoll mit moderaten 3-5%.

Hinzugefügt 03. Januar 2014, um 07:12:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Warthog
Ja Moment , was heist zurück ziehen ? Das sie nicht eine direkte .de Adresse haben ? Im Endeffekt sind die ja immer noch weitaus günstiger als die Deutschen Händler.
Und diese "Preisgleichheit" bei sämtlichen Anbietern hier in DE ... ein Schelm wer böses dabei denkt. Nix für ungut , gibt für alles Vor und Nachteile.
Aber ich denke das ein deutscher Händler mit solchen Preisen eben auch sehr schnell unter Druck geraten könnte. Klingt komisch ist aber wohl so.

Detektorlabs plante einen deutschsprachigen Shop bei München mit Showroom und Beratung, das gleiche in England. Bestehende Händler drohten den Herstellern mit Bezugssperre würden diese den Detektorlabs Shop beliefern. Soviel zum freien Wettbewerb und günstigeren Preisen auf dem Detektormarkt. Schaut euch z.B: Kellyco Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kellycodetectors.com/garrett/
an und ihr habt die "Marktpreise".

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 07:12:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Januar 2014, um 07:24:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10

Bestehende Händler drohten den Herstellern mit Bezugssperre würden diese den Detektorlabs Shop beliefern.

Es ist doch dem Hersteller Wurst,wer nun für ihn verkauft;solange der Umsatz stimmt.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 07:27:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Januar 2014, um 08:04:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Es ist doch dem Hersteller Wurst,wer nun für ihn verkauft;solange der Umsatz stimmt.

Entscheide selbst:
Wer hat beim Hersteller das grössere Gewicht?
Eine über Jahre bestehende Geschäftsverbindung mit verlässlichen Verkaufszahlen und Preisen mit denen beide bequem leben können oder ein wenig bekannter Newcomer der mit Kampfpreisen den Markt aufrollen möchte, und dabei den empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers (das ist der Preis bei dem beide eben bequem leben können) evtl. unterbietet.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2014, um 08:08:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Januar 2014, um 13:39:10 Uhr

Auf meiner Suche nach einem gebrauchten Detektor muss ich immer wieder in die vielen vielen Shop zurückkehren um die Neupreise zu checken bzw. um einen neuen zu suchen, die MD die ich für gut befinde sind gebraucht leider sehr rar gesäht bzw. noch nicht erschwinglich genug aber das ist ja normal bei guten Sachen, ältere Einsteigermodelle die nur bedingt taugen gibt es wie Sand am Meer.

Jetzt aber nochmal zurück zu unseren deutschen MD Shops, jeder muss Geld verdienen das ist amtlich aber wieso gibt es hier in Deutschland fast durchgehend Einheitspreise in sämtlichen Shops und Marken herrschen fast punktgenau die gleichen Preise.

Das stinkt doch zum Himmel! Im Ausland finden sich immer wieder Shops mit Sonderangeboten und deutlich günstigeren Preisen allein die Neugeräte der Nachbarländer auf Amazon oder Ebay sind günstiger. Am besten jetzt erzählt mir jemand das es nur an Fracht / Zoll  und unserer MWST liegt. Von den US Preisen will ich erst gar nicht anfangen!

Naja das werden auch etliche Shopbesitzer lesen, im übrigen hatte ich auch mal einen Onlineshop, die "Mitbewerber" waren alles andere als freundlich, Großhändler boykotierten mich ich wurde per Internet und Telefon zu Preisabsprachen aufgefordert und zuletzt wurde meine Datenbank und der Shop gehackt.

Es ging damals auch um eine teilweise gehypte Ware / Sammlerobjekte aus dem Hobbybereich mit teilweise unverschämten Mondpreisen die man mit Leichtigkeit unterbieten konnte, leider gefiel es nicht allen Smiley. Solche Leute werden dann schnell als "Nestbeschmutzer" tituliert, Leute die sich in einen Markt drängen wollen aber sich nicht an die teilweise doch verbotenen "Regeln" der Geschäftsleute halten.

Das alles schon (oder grade) in solch kleinen Randbereichen. Gekämpft wird eben überall nur nicht auf dem deutschen MD Markt den keiner bietet zu seiner eigenen Preisuntergrenze an!

« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, um 13:42:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Januar 2014, um 13:53:32 Uhr

Was in Deutschland die Preise gut hochtreibt ist dieses Großhändler/Generalimporteurprinzip. In USA liefern die Hersteller wohl direkt an die Einzelhändler, bei uns ist da immer ein Importeur dazwischen, der natürlich auch noch verdienen möchte.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
04. Januar 2014, um 13:58:20 Uhr

Ach da hängen dann noch mehr Leute zwischen hier in DE, Ja das kann alles sein, evtl. gibt es noch mehr Faktoren die mir nicht bewusst sind, ich handel selber noch täglich mit Ware teilweise zu Tagespreisen und bin es eigtl. gewohnt das alle kämpfen, nicht nur über Preis sondern auch über suggerierte Dienstleistung und Qualität aber am Ende ist es der Preis der das meiste Gewicht hat und man schaut immer wo die Preisuntergrenze ist.

(versteckt)
04. Januar 2014, um 13:59:25 Uhr

Daran ist die Gesetzgebung schuld,die verlangen für das Inverkehrbringen eine komplizierte Registrierung,die sich nur wenige "antun". Zwinkernd

(versteckt)
04. Januar 2014, um 14:04:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Daran ist die Gesetzgebung schuld,die verlangen für das Inverkehrbringen eine komplizierte Registrierung,die sich nur wenige "antun". Zwinkernd

Das ist auch ein Aspekt der nicht zu verachten ist. Es bedeutet zusätzliche Arbeit und vorallem auch Kosten, die natürlich auch in den Produktpreis einfließen.

Im übrigen rate ich jedem der sich für ein Gerät interessiert nicht einfach über einen Shop zu bestellen sondern den Händler zu kontaktieren, in den meisten Fällen lohnt es sich.

Gruß,
Martin

(versteckt)
04. Januar 2014, um 14:14:50 Uhr

Das hört sich prima an!

(versteckt)
04. Januar 2014, um 14:28:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Das ist auch ein Aspekt der nicht zu verachten ist. Es bedeutet zusätzliche Arbeit und vorallem auch Kosten, die natürlich auch in den Produktpreis einfließen.Im übrigen rate ich jedem der sich für ein Gerät interessiert nicht einfach über einen Shop zu bestellen sondern den Händler zu kontaktieren, in den meisten Fällen lohnt es sich.Gruß,Martin

Dem kann ich nur zustimmen! Habe bereits 2x einen Vista gekauft, und jedes mal konnte ich ein wenig verhandeln... (armer Kerl ich bin.)
Ich kaufe außerdem in Deutschland, auch wenn es ein paar Euronen teurer sein sollte, weil ich dann einen direkten Ansprechpartner auf
Deutsch habe...

Telefonischer Kontakt ist sehr wichtig, grade für Anfänger mit einigen Fragen...
Man darf sich nicht nur an Preisen orientieren, das Gerät sollte für "deine" individuellen Ansprüche passen!

In diesem sinne,
beste Grüße
Randor

(versteckt)
04. Januar 2014, um 19:38:30 Uhr

naja Leute mann sagt immer leben und leben lassen. Die Händler bei dennen ich gekauft habe waren alle Kompromissbereit
und an Service geitzt keiner weder in USA noch hierzulande.
Natürlich ist der Preis entscheidend ,hat ja keiner so locker. Aber jeder Händler kennt die Preise am besten,will da ja nicht weiter darauf eingehen.
Nur eins ist sicher kein Ami läst sich den Europa Markt vermiesen, das gleiche umgedreht. Schließlich lebt auch D vom Export .keiner würde ein Embargo anzetteln. Konkorenz belebt den Markt,ist nur gut für den Endverbraucher.Die Preisabsprachen die es ja nicht gibt kennt jeder, und untereinander will mann sich nicht ans Bein Pissen.
Soll jeder das glauben was er will.
Nur eins ist sicher, und zwar das nichts sicher ist.

(versteckt)
05. Januar 2014, um 09:23:13 Uhr

Hallo mein Nachbar hat sich den Garrett 350 bei einem Händler aus Italien gekauft für 278 €
inkl. Versand ,der MD war in einer Woche  da .
Den PP Garrett hat er aus GB für !04 € inkl.alles bekommen

Und zum Thema Service ;hab hier beim Händler für 500 € gekauft ,und dann knöpft der mir
für die Spulenmutter 6,99€ ab, bei 1,45 € Porto
Passiert mir nicht nochmal, hab mir gleich 10 Schrauben mit Muttern besorgt für 7,45 inkl.Versand

Gruß Heinz

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version