[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kabellos sondeln: mit bluetooth Stereo Transmitter und bluetooth Kopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Kabellos sondeln: mit bluetooth Stereo Transmitter und bluetooth Kopfhörer  (Gelesen 6600 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Juli 2014, um 19:17:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
übrigens den ganzen murks könnte man sich sparen wenn die detektor firmen endlich mal einen lautstärke-regler (egal ob hardware oder software) als Standard verbauen
Ich kann dir nicht ganz folgen.... worin liegt der benefit, also des Rätsels Lösung... einen Lautstärke Poti nachträglich zu verbauen ist ja nicht das Problem....

Aber sehe es auch als gescheitert an für mich, hab auch allen möglichen Murks versucht und nichts hat mich restlos überzeugt....

Offline
(versteckt)
#16
14. Juli 2014, um 19:19:18 Uhr

Also ich benutze den TDK schon seit 1 1/2 Jahren Super Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
14. Juli 2014, um 19:23:21 Uhr

@ Sondierer: allerbesten Dank !!!

Offline
(versteckt)
#18
14. Juli 2014, um 19:26:46 Uhr

Das einzige was mich noch interessieren würde wie die Latenz bei Bluetooth 4 wirklich ist... ich glaube alle Geräte die ich getestet hatte oder von anderen waren ältere Versionen

Offline
(versteckt)
#19
14. Juli 2014, um 19:47:46 Uhr

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem TDK Unentschlossen

Leider Zeitverzögert/Teilweise Sendeausfall/Transmitter wackelt seitlich am G2 bei minimalen berührungen,auch beim ablegen des MD ausgraben liegt der Transmitter im Dreck....


Hier mal ein Beispielbild,wie blöd das am G2 hängt und wackelt usw... :Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

TDK 001.jpg
TDK 002.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, um 20:08:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
14. Juli 2014, um 20:00:20 Uhr

also an der Stelle würde ich mal auf Martin vertrauen (gut an anderen Stellen auch)

wenn man sich ernsthaft mit dem Sondeln beschäftigt sind 100€ fürn gutes Funksystem nicht viel

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ich kann dir nicht ganz folgen.... worin liegt der benefit, also des Rätsels Lösung... einen Lautstärke Poti nachträglich zu verbauen ist ja nicht das Problem....

Aber sehe es auch als gescheitert an für mich, hab auch allen möglichen Murks versucht und nichts hat mich restlos überzeugt....

wird beim Deus schwer per DIY-Lösung kann aber per Software gelöst werden - Audioausgang vom Microcontroller regelbar machen  Bedienknöpfe hat die Deus- FB genug
andere Geräte besitzen auch mal eine Endstufe / Verstärker wo ein kleiner 1/4 W Poti nicht reicht der wird nach ein paar mal an und ausschalten durchbrennen
und ein Drahtpoti ist zu groß für viele moderne Gehäuse


aber jetzt wieder zurück zum Thema

es gibt bestimmt noch andere Meldungen

Offline
(versteckt)
#21
14. Juli 2014, um 20:36:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem TDK Unentschlossen

Leider Zeitverzögert/Teilweise Sendeausfall/Transmitter wackelt seitlich am G2 bei minimalen berührungen,auch beim ablegen des MD ausgraben liegt der Transmitter im Dreck....


Hier mal ein Beispielbild,wie blöd das am G2 hängt und wackelt usw... :Smiley


Hi am Rutus hat der TDK keine Signalverzögerung. Allerdings schaltet der TDK nach gewisser Zeit ohne ein Signal ab.Beim Rutus nicht wegen dem Hintergrundton.
Nicht geeignet für Geräte ohne Hintergrundton. Der TDK ist auch nicht geeignet für Geräte mit Hintergrundton aber ohne Lautstärkeregler am Gerät, da würde der TDK Übersteuern  wegen der hohen Ausgangsleistung des Detektors.

Basteln ist zwar schön, wenn es dann aber nicht Funktioniert kann es auch schnell teuer werden.

Wie wäre es hiermit, sollte wohl an jedem Detektor funktionieren:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Femporion359.com%2Fuserfiles%2Fproductlargeimages%2Fproduct_993.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Femporion359.com%2Fproduct%2F712%2Fgolden-mask-ws103-wireless-headphones-with-transmitter.html&h=675&w=900&tbnid=1DnusE5d5cuQHM%3A&zoom=1&docid=88jWaaVm1_FWNM&ei=lSzEU8KRIaeM7Qbq_IGoCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1212&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CCIQrQMwAA




Offline
(versteckt)
#22
14. Juli 2014, um 20:39:02 Uhr

Hier der entsprechende Händler
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/de/d42_metalldetektor_kopfhoerer.html#p933

Übrigens ist er zu empfehlen....darf man ja auch mal sagen ohne werbeabsichten....
Das System ist nicht schlecht, konnte es mal testen. Aber auch hier ist die Qualität nicht mit einem Kabelkopfhörer zu vergleichen.

Apropos: Wenn schon Kabel dann nur so:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/SetNimm

Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, um 20:40:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
16. Juli 2014, um 15:17:02 Uhr

Vielen Dank schon einmal für eure netten Mitteilungen  Küsschen Anbeten

...die Zustellung des bereits bestellten und hier von mir vorgestellten "Bluetooth Systems" konnte ich nicht mehr stornieren....
... also habe ich es gestern Abend getestet.
Es bescherte zwar auch Funde...
... die Benutzung war aber echt mühselig (wegen dem Zeitversatz).
Ich habe die "Brocken" heute Morgen wieder an die "Amazonen" zurückgesendet.

Stattdessen erwarte ich jetzt die FM- Lösung (FM- Transmitter u. FM- fähiger MP3 Player) wie bereits hier empfohlen, ebenfalls von den "Amazonen".

In einem Telefonat mit einem Sondelkollegen, heute Mittag, teilte er mir jedoch mit, dass er die FM- Lösung bereits selbst getestet hat, jedoch wegen "Störsignalen" nicht damit zufrieden war.
Was ist bei der FM- Lösung zu beachten ?

Hinzugefügt 17. Juli 2014, um 15:02:03 Uhr:

So, ich habe mir, wie hier bereits empfohlen, das "FM- System" ("August"- FM- Transmitter und "Sandisc/ Sansaclip"- MP 3 Player) von Amazon kommen lassen.
Ich habe zwar freie FM- Plätze/ Frequenzen gefunden...
... die Signale vom G2 sind auch zu hören...
... jedoch sehr leise (obwohl ich beim Empfängergerät die Lautstärke voll hochgefahren habe*).
* bei niedrigerer Laustärkeeinstellung wird's noch schlechter mit dem Hören.

Hier meine Frage: Muss zwischen die Kopfhörerbuchse des G2 und dem Transmitter noch ein Lautstärkeregler (weil der G2 vielleicht für den Transmitter zu laut herausgibt) ?


« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, um 15:02:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
17. Juli 2014, um 15:32:56 Uhr

o.k., o.k....

... ich habe das Laustärkeproblem selbst gelöst (bevor noch jemand dazu schreibt)  Cool.

Wie fast immer ist EUROPA, bzw. die gottverd...te E.U. daran schuld  Brutal
Bei der Länderwahl des MP3- Players sollte man tunlichst nicht auf EUROPA einstellen (da die bevormundende E.U. eine Dezibelreduzierung u.a. für MP3- Player vorsieht)....
... stattdessen NORDAMERIKA oder REST DER WELT- Einstellung auswählen  Weise

Und wer hat mir geholfen: "guggel" war's

Bin total begeistert von der FM- Lösung (zumal ich jetzt unterwegs noch 1A Radio und  MP3' s hören kann).

klasse, nochmals vielen Dank für die Empfehlung  Anbeten

Ab sofort ohne Kabel zum G2 unterwegs   Suchen

« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, um 15:35:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
17. Juli 2014, um 17:32:13 Uhr

Abend Geschichtsjäger,

hast du die Tage vllt paar Bilder dazu[super] Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
17. Juli 2014, um 17:58:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Abend Geschichtsjäger,

hast du die Tage vllt paar Bilder dazu[super] Smiley

Fotos folgen !

Hinzugefügt 17. Juli 2014, um 18:52:40 Uhr:

so, hier die gewünschten Fotos von der "FM- Bastelei"


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0937_1ü.jpg
IMAG0941ü.jpg
IMAG0943ü.jpg

« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, um 18:52:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
17. Juli 2014, um 22:15:31 Uhr

@Sondenfunktion

Versuche mal dieses Kabel zwischen Detektor und TDK Sender : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/0-2-m-Hifi-Stero-Kabel-3-5mm-Klinke-Stecker-Klinke-Buchse-mit-Lautstarkeregler-/370878550317?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item565a15912d


kostet nicht die Welt, gibt auch noch billigere. Mit der Lautstärkeregelung am Kabel reduzierst du die Lautstärke, damit der TDK Sender nicht übersteuert. Nun mußt du den Threshold bei deinem Gerät so einstellen das er leisen im Kopfhörer zu hören ist. Threshold Ton brauchst du in ausreichender Stärke, damit der Sender sich nicht abschaltet.

Sollte das so beim G2 funktionieren, kannst du dich über eine schnelle unkomprimierte Signalübertragung freuen.

Gut Fund


Offline
(versteckt)
#28
10. November 2016, um 20:14:22 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

so gehts
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.ebay.de/itm/afterneck-Sport-Kopfhorer-kabellos-mit-mp3-player-fur-SD-card-und-FM-UKW-Radio-/301196081633?pt=Kopfh%C3%B6rer&hash=item4620af79e1


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/PKW-Radio-LCD-Car-Touch-FM-Transmitter-MP3-4-Player-iPhone-iPod-3-5mm-Handy-/300998788588?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item4614ed05ec


kannst nebenbei noch andere sender empfangen falls das piepen mal nervt



..


Offline
(versteckt)
#29
24. April 2018, um 21:10:32 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Hi,

das Thema wurde hier schon sehr oft besprochen, nutzt mal die Suchfunktion  Zwinkernd Fazit war: Bluetooth hat eine zu große Verzögerung, dass erschwert es den Fund genau zu lokalisieren, dieser Effekt lässt sich vermindern durch sehr langasmes schwenken.  Im Wald und auf Stellen mit geringer Signaldichte kann man sich daran gewöhnen aber wehe es geht mal auf einen Acker auf dem man etliche Signale bei einem Schwenk hat, dann wird es anstrengend.
Da spreche ich aus Erfahrung hatte in meiner Anfangszeit ein System von Hama eingesetzt, im Wald ganz OK auf meinen Ackerflächen unbrauchbar.


Gruß,

Martin


Hinzugefügt 14. Juli 2014, um 18:43:52 Uhr:

Schau mal das soll ganz ordentlich arbeiten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/TDK-WR700-Wireless-Kopfh%C3%B6rer-Kabellose-Technologie/dp/B003E49GRC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1405359787&sr=1-1&keywords=funkkopfh%C3%B6rer+TDK




..


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor