[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor nur im Allmetall

Gehe zu:  
Avatar  Detektor nur im Allmetall  (Gelesen 625 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2015, um 21:10:33 Uhr

Hallo

Mir ist das suchen Irgendwo im Acker, Wald oder auf Wiesen nach über 30 Jahren etwas verleidet. Darum werde ich an dieser Saison nur noch auf Burgen, Schlachtfelder suchen. Alles nach Absprache mit dem Archäologen. Teilweise bekomme ich auch Hinweise welches Gelände ich absuchen soll. Diese Zusammenarbeit klappt bestens und mach auch riesigen Spaß.

Da ich jeden Fund auch aus Eisen einzeichnen muss, werde ich nur noch im Allmetall Modus suchen ohne Diskriminierung. Letztes Jahr an einer Ausgrabung habe ich mehrere Reste eines Kettenhemdes gefunden. Darum sollte der Detektor so tief wie möglich gehen und eine Diskriminierung brauche ich nicht mehr.

Ich gehe damit nicht ins Wasser, Suche aber schon mal auf sehr Lemigen Boden. Im Wald nur wo Geschichtlich (Burg,Kapelle) auch etwas da ist. Auf Wiesen werde ich auch noch suchen (Schlachtfeldern).

Ich bin auch nicht jede Woche damit unterwegs, hängt auch vom Amt ab. Der neue Detektor soll einfach in der Bedienung sein. So dass. Ich ihn auch mal weitergeben kann ohn lange Schulung. Des weitern wie schon oben geschrieben Disc. Muss nichts taugen, da ich eh ohne suche. Akkulaufzeit spielt keine Rolle. Gewicht ist auch keine Thema, ich werde nicht mehr Stundenlang rumlatschen. Wichtig ist dass ich den kleinsten Nagel finde.

Zur Zeit habe ich den Fisher GoldBug mit großer Spule , Name gerade vergessen, es ist nicht die Nel sondern die andere. Damit geht er recht tief im Allmetall. Aber irgendwie wurden wir in den letzten 4 Jahren nicht so richtig Freunde.

Ich kann mir auch ein teureres Gerät leisten, an dem soll es nicht liegen.

Was würdet Ihr mir empfehlen für diese Art von Suche nur im Allmetall Mod.

Gruß Johnn

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2015, um 21:18:46 Uhr

Dann dürfte ein Vista Smart vollends zureichen....

Deus fällt weg, da du zu wenig suchst...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Februar 2015, um 21:20:44 Uhr

Werde ich mir anschauen. Danke erstmals.

Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2015, um 21:27:13 Uhr

Kannst dir auch mal den Blisstool ansehen, zwei Kollegen hatten den und ich habe über die Tiefe nur gestaunt.

Offline
(versteckt)
#4
10. Februar 2015, um 21:32:50 Uhr

mal abgesehen von den ganzen guten vilf geräte die es ja gibt, denk euinfach al drüber nach ob ein pi gerät für dich eher in frage kommt
wenn du einen disk nicht wiklich benötigst dann kannst du das was du durch den disk einsparst in etwas mehr tiefe investieren
 außerdem kann man solche geräte oft mit großen spulen betreiben was für ein flächenprospektion oder vorsondierung sehr gut ist

im grunde würde es reichen wenn du ein gerät findest das eine simple metallunterscheidung beherrst
in dem falle müsstest du icht mal graben sonder kannst dir zackig einen geländeübersicht erstellen mit markern zu eisen oder nichteisenfunden
entprechende auffälligkeiten auf dieser karte werden dann später gezielt abgesucht (zb ansammlng von vielen eisenfunden auf der karte gezielt angehen und typisieren)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor