[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 GPS

Gehe zu:  
Avatar  GPS  (Gelesen 2007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Dezember 2011, um 00:37:04 Uhr

probiere es aus

man kann die Netzverbindung auch abschalten

stell dich dann in den Wald und schau mal wie viele Satelliten du noch empfängst .


man kann im Netz auch nachlesen welche GPS Chips da eingebaut werden



Offline
(versteckt)
#16
25. Dezember 2011, um 00:48:35 Uhr

Mal ne Frage, Ist GPS bei uns in Deutschland überhaupt nötig? Im Urwald oder in der Wüste ok, aber bei uns.   Gruss Martin Winken

Offline
(versteckt)
#17
25. Dezember 2011, um 04:22:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von flugplatz75
Mal ne Frage, Ist GPS bei uns in Deutschland überhaupt nötig? Im Urwald oder in der Wüste ok, aber bei uns.   Gruss Martin Winken
Bestimmt nicht nötig. Aber wenn Du z. B. aus Kosten/Kontingent/Sicherheits-gründen offline arbeiten möchtest... Für mich war eine Polentour, bei der ich mir bei meiner "Wanderung" nicht immer sicher war, ob ich richtig bin, der Auslöser nach 6 Jahren einfach-Nokia endlich mal zu upgraden.

Jetzt Samsung Galaxy S Plus.... Küsschen

Eventuell werde ich mich auch mal mit Tracking beschäftigen. Und viele andere Möglichkeiten sind noch drin. Hauptsache Android.  Super


Geschrieben von Zitat von Kunibert
Guten Morgen Leute ,
sagt mal welche GPS Geräte habt ihr im Einsatz oder wieviel kostet so ein Gerät eigentlich ?
Welches taugt was und welches nicht ?
 Gruss
 
Hatte ja auch mal mit nem GPS beschäftigt. Hast Du ein Smartphone und willst ein zusätzliches GPS? Ansonsten ist ein Smartie auch ne Überlegung wert.

Gibt ja schon recht günstige Smarties mittlerweile...

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2011, um 04:31:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
25. Dezember 2011, um 11:26:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von freu.de
probiere es aus

man kann die Netzverbindung auch abschalten

stell dich dann in den Wald und schau mal wie viele Satelliten du noch empfängst .


man kann im Netz auch nachlesen welche GPS Chips da eingebaut werden
N


der oben gezeigte track wurde bereits mit abgeschalteter datenverbindung aufgezeichnet. habe keine flatrate!

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2011, um 11:28:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
25. Dezember 2011, um 12:59:47 Uhr

Hallo
Den großnen Vorteil den ich bei meinem Oregon sehe ist das es ihm egal ist wenn:
- ich es mal runter schmeiße
- wenn ich es im Regen auf meinem Rad, Motorrad montiert habe
- ich es mit dreckigen Fingern angreife um einen Wegpunkt zu markieren und den Namen zu ändern, weil ich es danach eh wieder mit Wasser abwasche.
-die Batterien leer sind, weil ich dann einfach neue rein stecke und mir keine Steckdose suchen muss zum Aufladen.
usw....

Es hat auch keine offenen Anschlüsse wie Ladebuchse, Kopfhörer, Lautsprecher, Mikrofon.
Dies sind halt noch, in meinen Augen, die großen Schwachstellen eines Smartphones. Zumindest wenn ich es
zum Suchen verwenden will.
Verwende selbst auch ein Smartphone, so im "normalen" Leben, und bin auch begeistert von den Möglichkeiten sich z.B. die aktuelle Position über google earth anzusehen




Offline
(versteckt)
#20
25. Dezember 2011, um 13:02:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von rudis
der oben gezeigte track wurde bereits mit abgeschalteter datenverbindung aufgezeichnet. habe keine flatrate!

nicht Datenverbindung sondern Mobilfunkverbindung

die GPS Handys messen nicht nur Satelliten sondern auch die Standpunkte zu den Sendemasten
darum verzerrt sich die Leistung zu einem normalen GPS Gerät

so lange man innerhalb der Mobilfunknetze bleibt ist das ja ok
nur kommt man mal in die Wildnis ........... wirds Bein dick  Grinsend

zumindest ist der Vergleich nicht korrekt

Offline
(versteckt)
#21
25. Dezember 2011, um 13:04:26 Uhr

Sorry, war noch gar nicht fertig!

....
Aber wie schon gesagt, wenn's dann auf den Acker geht bevorzuge ich das robustere Garmin.
So, nun wünsche ich euch besinnliche Feiertage,

Gruß Euer
Stephan

Offline
(versteckt)
#22
25. Dezember 2011, um 13:11:21 Uhr

ein Oregon steht auf meiner Wunschliste für 2012 Smiley

durch das neuere Montana fallen bei den Geräten ja die Preise

Offline
(versteckt)
#23
25. Dezember 2011, um 13:37:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stephan
Hallo
Den großnen Vorteil den ich bei meinem Oregon sehe ist das es ihm egal ist wenn:
- ich es mal runter schmeiße
- wenn ich es im Regen auf meinem Rad, Motorrad montiert habe
- ich es mit dreckigen Fingern angreife um einen Wegpunkt zu markieren und den Namen zu ändern, weil ich es danach eh wieder mit Wasser abwasche.
-die Batterien leer sind, weil ich dann einfach neue rein stecke und mir keine Steckdose suchen muss zum Aufladen.
usw....

Es hat auch keine offenen Anschlüsse wie Ladebuchse, Kopfhörer, Lautsprecher, Mikrofon.
Dies sind halt noch, in meinen Augen, die großen Schwachstellen eines Smartphones. Zumindest wenn ich es
zum Suchen verwenden will.
Verwende selbst auch ein Smartphone, so im "normalen" Leben, und bin auch begeistert von den Möglichkeiten sich z.B. die aktuelle Position über google earth anzusehen



Ok, das sind natürlich starke Argumente.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor