[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Kleidung

Gehe zu:  
Avatar  Kleidung  (Gelesen 4270 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
23. Juli 2015, um 10:56:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Naja - neben der Geschmacksache kommt noch dazu, dass gerade bei unserem "sensiblen" Hobby eine vorgezogene Übertragung von Vorurteilen stattfinden könnte. Tarnkleidung ist seit jeher etwas negativ behaftet. Positiv an den Klamotten ist aber, dass die Standartqualität an jeder Ecke günstig zu haben ist. Bei Funktionsmaterialien greif ich persönlich dann aber lieber auf unifarbene Markenqualität zurück. Da ist mir das Geld für Tarnfarbe einfach zu schade.

Ich selbst habe eine schwarze u. eine gemäßigt grüne Garnitur. Alles Funktionsklamotten. Damit es im Sommer nicht zu heiß u. im Winter nicht zu kalt wird. :-)

Gruß

S.

So halte ich es auch. Zu bunte Klamotten sind auch nichts, da fällt man auf wie der Storch im Salat, was unnötige Fragesteller anzieht die mich dann vom sondeln abhalten.
Gedigenens Grün gefällt mir am besten, ich gehe mit einer  KSK Hose mit Rippstoppgewebe und Unterkriechschutz in modischen Olivgrün das ganze Jahr über. Dazu noch ein US Feldparker mit herausnehmbarem Futter und gute Wanderstiefel.

Gruß,

Martin

(versteckt)
23. Juli 2015, um 11:04:04 Uhr

Ich kann machen was ich will, ich lande immer wieder bei militärischen Klamotten. Jeans werden schnell speckig, alles hat immer zu wenige Taschen, moderne Hosen hängen in der Hüfte und nicht in der Taille, dazu noch den Gürtel mit Pinpointer dran das taugt alles nicht.

- Cargo Hose mit schön hohem Hosenbund und Oberschenkeltaschen , dazu Gamaschen gegen Zecken, Staub und Dornen, Hosenträger.
- Combat Shirt mit toller Atmungsaktivität ( da normal unter Schusssicherer Weste getragen), extrem dehnbar und  daher super bequem beim bücken und graben,, und tollen Oberarmtaschen.
- Wanderschuhe
- wenns zieht Halstuch
- Schlapphut
- Rucksack

(versteckt)
23. Juli 2015, um 11:57:52 Uhr

Hi,

ich liebe meine Hosen von Engelbert Strauss, die leichten für den Sommer und die gefütterten wenns kalt wird. Aber immer mit Kniepolstern, das ist so angenehm für einen Sack wie mich. Dazu ein Shirt und den Gürtel mit Fundtasche und Pinpointer. Leichte Wanderstiefel ohne Metallösen trage ich das ganze Jahr genauso wie die leichten Handschuhe für 99Ct im 10er Pack

LG
Elmex

(versteckt)
23. Juli 2015, um 12:04:44 Uhr

jaja elmar,kniepolster und ne aufstehhilfe?
man wir alt.

aber die strauss-klamotten sind schon nicht verkehrt

(versteckt)
23. Juli 2015, um 12:09:09 Uhr

Vorsicht Herr Rolle,

nicht mit Steinen werfen.... wie rennst du denn gerade rum.... bestimmt mit "Robocop" Protektoren  Grinsend wann bist du eigentlich wieder ackertauglich?

LG
Elmex

(versteckt)
23. Juli 2015, um 12:15:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
hier meine anti Zecken Kleidung Grinsend

Der Vorteil hier ist ganz klar, dass wenn Du die Stiefel dann daheim ausziehst auch in deinem Haus kein Lebewesen mehr existiert und sogar die Stubenfliegen tot von der Decke fallen. Und frischen Käse gibts obendrein. Was will man mehr. Kringeln

(versteckt)
23. Juli 2015, um 12:22:02 Uhr

Militäruniformen sind zwar gut und günstig, wenn nur das nicht mit der "Schublade" wäre  Unentschlossen.
Daher greife ich lieber auch auf herkömmliche Jeans mit gediegenbrauner oder grüner Jacke und Gummistiefel zurück.  Damit bekommt man mehr Akzeptanz von den Landwirten, als im Tarnanzug mit Landsermütze.....

Lediglich die Tasche für 3,- ist Camouflage und ein Koppel habe ich mir angeschafft, damit die Umhängetasche beim Bücken nicht immer nach vorne fällt.  Ausrasten

Gruss Bigfoot

(versteckt)
23. Juli 2015, um 12:31:06 Uhr

Also ich habe seit Jahren Tarnhosen an und wurde noch nie in irgendeine "Schublade" gesteckt. Dazu kommen dann grüne T-Shirts oder Jacken und Bergstiefel.

(versteckt)
23. Juli 2015, um 13:08:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Also ich habe seit Jahren Tarnhosen an und wurde noch nie in irgendeine "Schublade" gesteckt. Dazu kommen dann grüne T-Shirts oder Jacken und Bergstiefel.

Sehe ich genauso. Das lassen sich doch nur manche einreden. Es ist halt nunmal ein Hobby in und mit der Natur und da rennt man halt nicht rum wie auf ner Segeljacht.
Das Schlimmste was passieren kann ist dass man mit einem Wilderer, öfter jedoch Jäger oder Angler verwechselt wird. Wobei die echten Wilderer normale Kleidung tragen um im Wald als normaler Spaziergänger oder Pilzsucher angesehen zu werden. Wenn wir uns an nem Parkplatz treffen dann wünschen uns die Leute meist dass die Fische gut beissen oder Weidmanns Heil.  Damit kann man  leben. Gegen Warnweste ist ja nichts einzuwenden, hab ich auch im Rucksack wenns mal in der Nähe kracht dann geht Sicherheit natürlich vor.
Aber man genießt es natürlich auch gerade früh am Morgen oder in der beginnenden Dämmerung auf dem Acker seine Ruhe zu haben und nicht weithin sichtbar für Furore zu sorgen....
Wobei ich neutraleres Grün dem Flecktarn vorziehe.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2015, um 13:16:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Juli 2015, um 13:17:35 Uhr

Ich selbst laufe auch immer SEHR AUFFÄLLIG über die Äcker ob mit Springerstiefel u. BW Hose od. auch nur mit einem Hemd u. kurzer Jeans  Super

WICHTIG ist dabei nur, daß man zu seinem Hobby sowie Kleidung steht u. sich dabei keine gedanken macht was wohl die Leute von einem denken könnten u. schon geht Dir keiner auf den SENKEL  Applaus

(versteckt)
20. September 2015, um 14:13:29 Uhr

"Farbunabhängig" ist für Wald und Wiesen ein "Buff" sehr geschickt ... vor allem wenn man durch zeckenverseuchtes Unterholz muss

Mal ein paar Beispiele: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.headwear-shop.de/Funktion-_-240.html

VG
Andi

(versteckt)
20. September 2015, um 20:30:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andreas
"Farbunabhängig" ist für Wald und Wiesen ein "Buff" sehr geschickt ... vor allem wenn man durch zeckenverseuchtes Unterholz muss

Mal ein paar Beispiele: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.headwear-shop.de/Funktion-_-240.html

VG
Andi

Coole Sache das Teil. Schlauchschal der Wehrmacht.

(versteckt)
20. September 2015, um 20:49:37 Uhr

Ich hab mir den zaubermantel von harry Potter gemietet,der wird aber erst in paar jahren frei Grinsend

(versteckt)
21. September 2015, um 06:39:38 Uhr

gibt es den in deiner Größe   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version