[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Läuft von euch jemand mit dem Anderson Carbongestänge?

Gehe zu:  
Avatar  Läuft von euch jemand mit dem Anderson Carbongestänge?  (Gelesen 2096 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2017, um 11:25:49 Uhr

Servus Leute, ich interessiere mich für das Anderson Carbongestänge und würde gerne meinen Deus darauf installieren. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Gibts einen dt. Händler, der sowas anbieten kann?
Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7102.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
21. April 2017, um 10:57:43 Uhr

Hat tatsächlich keiner von euch so ein Gestänge?  Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
21. April 2017, um 11:01:04 Uhr

Hm, das ist schon ne Exotenfirma und dazu noch aus US&A

Ich war auf deren Seite, ob diese Gestänge wirklich besser sind,  Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. April 2017, um 11:13:33 Uhr

Was mir sehr an den Gestängen gefällt, ist, dass sie nur einen Auszug haben, was das ganze sehr stabil macht. Das ist wie bei den Fotostativen. Umso weniger Auszüge, umso stabiler wird das ganze. Das geht leider aufs Packmaß aber damit könnte ich leben. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
21. April 2017, um 11:19:20 Uhr

Du bekommst doch locker einen Eigenbau nach deinen Vorstellungen hin, für den Preis eines Andersondingens
lassen sich mindestens zwei bauen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. April 2017, um 11:26:58 Uhr

Ich stelle mir nur die Frage wo ich die Rohre, sowie die passende Klemmen herbekomme. Dann müsste ich mir noch einen Spulenhalter drehen und Fräsen sowie die Armstütze bauen. Das kostet viel Zeit und die habe ich leider nicht, weil ich lieber am Feld suchen bin   Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
21. April 2017, um 13:05:14 Uhr

Ich seh den Vorteil am obigen Gestänge gegenüber dem originalen von XP nicht. Das ist ja auch aus Carbonfaser. Die einzig sinnvolle Gewichtsersparnis ist doch den Computer nicht am Gestänge sondern am anderen Arm zu tragen.
Den Gurt am Gestänge benutzt man sicherlich nur ein einziges Mal, bis man merkt, dss der nur nervt, weil man beim Graben ja eh den Detektor zur Seite legt.
Instabil ist das originale Gestänge auch nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. April 2017, um 17:31:58 Uhr

Servus Balkanziege, das Originalgestänge ist NICHT aus Karbonfaser gebaut. Aber darum gehts auch hier in diesem Thema nicht. Es geht auch nicht um die Gewichtsersparnis weil das Anderson Gestänge sogar 100 schwerer als das Originale ist. 
Ich habe ein massives Problem mit beiden Händen, sodass mir gerne in den Händen schmerzhafte Ganglione wachsen. Rechts habe ich wegen dem Originalgestänge ein Riesenganglion bekommen, welches mir die Nervenbahnen zeitweise abdrückt. Seitdem ich auf ein GERADES Gestänge von Golden Mask gewechselt habe, sind die Schmerzen nun fast wieder verschwunden. Leider ist das GM Gestänge nicht besonders stabil und hat sich am Acker in Einzelteile aufgelöst, sodass ich einfach Ausschau nach einem richtig guten und stabilen Straightshaft bin. So gehen die Kräfte beim Schwenken nun besser in den Unterarm und entlasten die Hand enorm. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#8
21. April 2017, um 19:50:30 Uhr

Ok. Das ist natürlich ein Grund für ein anderes Gestänge. Aber meinen Deus muss ich mir jetzt nochmal genau ansehen. Ich eigentlich der Meinung, dass die Stangen nicht aus Alu sind.

Offline
(versteckt)
#9
12. Mai 2017, um 19:37:53 Uhr

Auch wenn der Beitrag schon ein bischen älter ist, ich nutze einen Anderson Carbonschaft mit meinem Whites TDI Pro. Sehr leicht, sehr stabil und perfekt verarbeitet. Anderson ist wirklich zu empfehlen. Auf Wunsch stelle ich gerne einige Bilder ein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. Juli 2017, um 19:29:32 Uhr

Danke FschJg, mein Anderson Gestänge kommt im Laufe der nächsten Woche. Das hat mir zwar 190 Euro gekostet aber mit dem GoldenMask Gestänge habe ich nur noch Probleme. Meine Nerven sind nun am Ende undnich hoffe nun endlich auf ein stabiles und leichtes Gestänge.
Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor