[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Metalldetektor beim JOGGEN

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor beim JOGGEN  (Gelesen 5069 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. September 2017, um 10:05:21 Uhr

hallo sammealles

    super antwort  Applaus    entwerder gehe ich joggen oder gehe ich  Suchen    wo werde ich am meisten finden   Grübeln

                                                    beim Prost          Peace             grüße auch an  seinen hund  Winken

Offline
(versteckt)
#31
14. September 2017, um 10:12:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von blassauge
Der TE will ja an steilen Hängen sondeln.Da habe ich mal ne Frage. Was findet man denn an einem steilen Hang?
Ich selbst versuche meine Suchgebiete so einzugrenzen dass ich gezielt an Orten suche wo ggf. Funde erwartet werden können (also alte Wege, Strand etc.). An einem steilen Hang würde ich nur suchen wenn da mal eine römische Garnison rast gemacht hat und ihre Denare über die rechte Schulter geworfen haben um Glück in der Schlacht zu haben. Oder habe ich gerade eine falsche Vorstellung von einem "steilen Hang"?

Wo steile Hänge sind, sind auch Erhebungen und Aussichtspunkte, und die wurden damals zur Orientierung sehr häufig aufgesucht.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#32
14. September 2017, um 10:22:01 Uhr

[belehren]aber zur Orientierung  hat man da was verloren?

Offline
(versteckt)
#33
14. September 2017, um 10:52:50 Uhr

Klar hat man da was verloren, weil oberhalb der Hänge auch Lagerplätze und Wege waren, wenn das was runtergefallen ist, war es meist weg.
Und man hat dort früher einiges gefunden, weil die meisten Sondler zu faul waren die Hänge zu machen.

Offline
(versteckt)
#34
14. September 2017, um 11:19:05 Uhr

...wie is den so was dafür vielleicht schon ausreichend:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Unterwasser-Pulse-Induktion-Metalldetektor-Scuba-Tector-Gold-Hunter-Tool-30M-750/182688230378?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D47050%26meid%3Df98c7ffd884c4e6da77c17cd1c3fc9a4%26pid%3D100675%26rk%3D2%26rkt%3D15%26sd%3D112065693852&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%253A5c78b400-9935-11e7-815c-74dbd1807781%257Cparentrq%253A7fe1196115e0a9c54b1f82e5fffe166d%257Ciid%253A1

 
...ok - ich weiss - China... vermutlich eine Fake.
Aber für die Zwecke vielleicht ausreichend?
 
Suchen
 
LG
Buddel

Korrektur: zu den rund 140,-€ kommen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer hinzu; macht knapp 165,-€!
Also doch nicht viel billiger / besser als das "Original" gekauft in Deutschland - inkl. 2 Jahre Garantie.

« Letzte Änderung: 14. September 2017, um 11:22:44 Uhr von (versteckt), Grund: Nachtrag zum Preis - vielleicht doch nict so günstig: »

Offline
(versteckt)
#35
14. September 2017, um 12:30:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ich sehe es einfach so, entweder such ich oder lass ich es.
Und wenn ich suche nutz ich auch meine Geräte, ich kam nie auf die Idee, mit dem Pinpointer oder ähnliches rumzustochern.
Entweder kümmer ich um meinen Hund oder ich konzentrier mich aufs suchen.
Wie willst den deinen Hund beaufsichtigen wenn durch das Suchen abgelenkt bist oder trottet er an der Leine nebenher und schnüffelt ein bißchen?
Es hat schon seinen Grund warum die meisten Sucher beim suchen den Hund daheim lassen.
Oder lasst ihr beim suchen auch den Fernseher nebenher laufen, weil euch langweilig ist.
Vielleicht sollten man einfach wieder mal lernen, sich auf einzelne Sachen zu konzentrieren? Gerade wenn es auch um Lebewesen geht?

Ich würde mal sagen, du siehst das etwas zu verbissen. Wie die Menschen ist schliesslich auch jeder Hund anders. Ich kenne Jungs die sind mit Jagdhunden unterwegs, die aufs Wort abrufbar sind. Und für ihr Leben gerne über Äcker jagen. Ideale Sondelbegleiter. Aufmerksamkeit schenken kann man dem Hund zwischendurch ja auch.
Ausserdem spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wo zum Beispiel. Wir haben hier Kilometerlange Ackergebiete, die so flach sind, das man sie fast komplett überblicken kann. Da könnte der Hund eine Viertelstunde lang geradeaus rennen und ich würde ihn trotzdem noch sehen.
Aber wie schon gesagt, meiner ist dafür z.B. nicht geeignet. Wofür er allerdings geeignet ist, sind kombinierte Sondel/Spaziergänge auf Waldwegen in dem Privatwald, wo ich auch die Sucherlaubnis von der Verwaltung habe. Und ja, da hab ich lange Schleppleine in der einen Hand, den Deus in der anderen. Und es klappte schon 2-3 Mal wunderbar, wenn es auch anstregend war.
Mein Hund ist nun mal einer, der kaum abrufbar ist (er war schon 5 Jahre alt, als wir ihn aus dem Tierheim holten. In den zwei Jahren bei uns haben wir ihm einiges beigebracht und abgewöhnen können, aber nicht seine Eigenständigkeit). Er ist beim Gassi in seiner eigenen Welt und völlig in seine Schnüffelei vertieft. Ich wünschte manchmal, mein Hund würde sich mehr mit MIR beschäftigen, wenn wir draussen sind. Zunge
Wo wir die Kombi auch schon erfolgreich getestet haben, ist ein eingezäunter Park, wo jährlich grosse Feste stattfinden. Da sind von wegen eingefasste Wiesen, wo ich dann auch mal Eurosuche mach (da muss ich mich nun echt nicht gross konzentrieren), während der Hund um mich rum und auf den Wegen entlang tollen kann.
Also jo. Bei einem "echten" mehrstündigen Suchgang funktioniert das nicht mit unserem (aber mit anderen Hunden sicher schon.)


Geschrieben von Zitat von blassauge
Der TE will ja an steilen Hängen sondeln.Da habe ich mal ne Frage. Was findet man denn an einem steilen Hang?
Ich selbst versuche meine Suchgebiete so einzugrenzen dass ich gezielt an Orten suche wo ggf. Funde erwartet werden können (also alte Wege, Strand etc.). An einem steilen Hang würde ich nur suchen wenn da mal eine römische Garnison rast gemacht hat und ihre Denare über die rechte Schulter geworfen haben um Glück in der Schlacht zu haben. Oder habe ich gerade eine falsche Vorstellung von einem "steilen Hang"?

Ich sag nur Hohlwege. Da die über die Jahrhunderte immer tiefer wurden, gibt es da auch manchmal in den Hängen was zu finden.

Offline
(versteckt)
#36
14. September 2017, um 12:49:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddel
...also:
mein Hund (Jack Russel) ist jedes Mal zu Tode beleidigt, wenn er nicht mit zum Suchen darf...!
Der rastet schon fast aus, wenn ich den Detektor nur aus der Ecke hole. Irre

Die erste viertel Stunde ist immer etwas anstrengend, weil wir uns nicht einigen können wem das Loch gehört, das ich buddle - und wer zuerst darin wühlen darf. Grinsend
Hin und wieder nervt das etwas - zumal das nicht ohne Gebell abgeht. Wenn der Hund sich dann etwas beruhigt hat geht´s dann aber und wir haben beide Spaß.
Ich muss nur aufpassen, dass er nicht alle Löcher hinter meinem Rücken wieder auf macht, die ich zugeschüttet hab. [knüppel]

Von daher: Kein Problem "Gassi" & "Suchen" zu kombinieren!

LG
Buddel
Geschrieben von Zitat von Hamsterson
So kenne ich das auch. Unsere Hündin braucht keine Leine, die Leine wird benutzt, wo es ohne nicht geht. Sie ist so antrainiert, dass sie sich im Gelände nicht weiter als etwa 40-50 Meter entfernt. Draußen verbringt sie auch die meiste Zeit mit ihren eigenen Sachen. Wenn ihr die Suche aber zu lange dauert, das aber nicht früher als nach 4-5 Stunden, dann kann sie auch mit dem Mobben anfangen. Grinsend
Seht ihr Jungs, ihr geht suchen und der Hund ist dabei und hat seine Freude.
Deswegen nehmt ihr ja auch nicht den Pinpointer oder einen anderen Spielzeugdetektor Zwinkernd
Im Gegensatz zu unserem Threaderöffner, habe ich den Eindruck.

Offline
(versteckt)
#37
14. September 2017, um 12:56:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Seht ihr Jungs, ihr geht suchen und der Hund ist dabei und hat seine Freude.
Deswegen nehmt ihr ja auch nicht den Pinpointer oder einen anderen Spielzeugdetektor Zwinkernd
Im Gegensatz zu unserem Threaderöffner, habe ich den Eindruck.

Es ging wohl eher darum, das Ganze mit dem Joggen zu kombinieren, aber drei Sachen auf einmal sind vielleicht zu viel.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#38
14. September 2017, um 12:58:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Ich würde mal sagen, du siehst das etwas zu verbissen. Wie die Menschen ist schliesslich auch jeder Hund anders. Ich kenne Jungs die sind mit Jagdhunden unterwegs, die aufs Wort abrufbar sind. Und für ihr Leben gerne über Äcker jagen. Ideale Sondelbegleiter. Aufmerksamkeit schenken kann man dem Hund zwischendurch ja auch.
Ausserdem spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wo zum Beispiel. Wir haben hier Kilometerlange Ackergebiete, die so flach sind, das man sie fast komplett überblicken kann. Da könnte der Hund eine Viertelstunde lang geradeaus rennen und ich würde ihn trotzdem noch sehen.
Aber wie schon gesagt, meiner ist dafür z.B. nicht geeignet. Wofür er allerdings geeignet ist, sind kombinierte Sondel/Spaziergänge auf Waldwegen in dem Privatwald, wo ich auch die Sucherlaubnis von der Verwaltung habe. Und ja, da hab ich lange Schleppleine in der einen Hand, den Deus in der anderen. Und es klappte schon 2-3 Mal wunderbar, wenn es auch anstregend war.
Mein Hund ist nun mal einer, der kaum abrufbar ist (er war schon 5 Jahre alt, als wir ihn aus dem Tierheim holten. In den zwei Jahren bei uns haben wir ihm einiges beigebracht und abgewöhnen können, aber nicht seine Eigenständigkeit). Er ist beim Gassi in seiner eigenen Welt und völlig in seine Schnüffelei vertieft. Ich wünschte manchmal, mein Hund würde sich mehr mit MIR beschäftigen, wenn wir draussen sind. Zunge
Wo wir die Kombi auch schon erfolgreich getestet haben, ist ein eingezäunter Park, wo jährlich grosse Feste stattfinden. Da sind von wegen eingefasste Wiesen, wo ich dann auch mal Eurosuche mach (da muss ich mich nun echt nicht gross konzentrieren), während der Hund um mich rum und auf den Wegen entlang tollen kann.
Also jo. Bei einem "echten" mehrstündigen Suchgang funktioniert das nicht mit unserem (aber mit anderen Hunden sicher schon.)


Ich sag nur Hohlwege. Da die über die Jahrhunderte immer tiefer wurden, gibt es da auch manchmal in den Hängen was zu finden.
Meine Hunde waren immer beim suchen dabei, aber das scheint ja beim Threaderöffner nicht zu funktionieren?
Sonst würde er ja seinen Detektor mitnehmen.
Und falls er einfach nicht auffallen will, soll er sich Eier zulegen, Gedanken machen oder es einfach sein lassen an der Stelle Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
14. September 2017, um 15:08:09 Uhr

Aber bitte unbelastete Bioeier  Amen

Offline
(versteckt)
#40
14. September 2017, um 15:18:53 Uhr

Bevor ich da in den Pausenzeiten rumsondle, würde ich die Zeit lieber neben ein paar Äckern nutzen und ein paar Scherben lesen gehen, um Rückschlüsse auf mögliche unbekannte Siedlungsstellen zu bekommen. Es sei denn du bist im Wald unterwegs. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#41
14. September 2017, um 15:26:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ist doch nur dann , wenn der Hund ne pause macht Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Hinzugefügt 13. September 2017, um 22:23:33 Uhr:

Unser Hund macht keine Pause, der will immer flitzen

Schöner Hund, macht einen frechen EIndruck. Smiley 


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#42
14. September 2017, um 15:48:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
Hallo,bin fast täglich mit Lassie am Gassi Joggen und da fallen immer kleine Pausenzeitenan wo ich auch ein kleines Mini Hand Suchgerät bspw. am steilen Hang schwingen könnte... Was gibt es da auf dem Markt an brauchbaren Mini Sonden?

Hmmm den Ansatz verstehe ich schon, möglichst viel kombinieren. Aber ich würde all die unangenehmen Sachen kombinieren. Während den Joggen/Gassi Pausen kannst Du ja Frauchen pimpern. Dann hast den ganzen Käse erledigt und kannst hinterher in Ruhe zum Suchen gehen. Mit der normalen Sonde dann natürlich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
14. September 2017, um 19:58:30 Uhr

ich probier dies erstmal mit dem Tesoro Tejon und 1x Stange + kleine Spule

Offline
(versteckt)
#44
14. September 2017, um 23:10:22 Uhr

Evtl. Bringt es Dir in den Pausen ja auch mehr etwas Ruhe zu finden, Einfach mal die Augen schließen an nichts denken ist der größte Schatz den man finden kann :-)

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor