[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Metalldetektor für 7jährigen Jungen

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor für 7jährigen Jungen  (Gelesen 6403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
24. Dezember 2017, um 02:02:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Taugt er was, naja ist halt ein Seben   Der Kleine gräbt viel Eisen, aber NOCH hat er Spaß beim sondeln  

Wenn der Münzfund ausbleibt kann sich das schnell ändern.
Für ein Markendetektor spricht der Wiederverkaufswert und die bessere Technik, sonst wäre es keine Marke mehr.
Und du kannst auf mehr Zubehör(Suchspulen+Schutz) zurück greifen.

Offline
(versteckt)
#31
24. Dezember 2017, um 11:25:45 Uhr

Also für den Bounty Hounter gibt es bei Amazon viele positive Bewertungen von Eltern, denke dass der Kleine damit mehr Spaß hat als mit dem Seben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
30. Dezember 2017, um 21:03:35 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich werde mich in den nächsten Wochen nach einem Gerät umsehen. Nach seinem Geburtstag (Frühling) gibt es einen Bericht über die Erfahrungen...

Offline
(versteckt)
#33
24. Dezember 2018, um 18:15:22 Uhr

Hallo

März 2018 habe ich mit dem Schatzsuchen angefangen und suche mit dem Seben Deep Target.
Ich muss sagen dass es meiner Meinung nach mit jedem Ace 150 oder anderen in dieser Preisklasse mithalten kann!
Das Gerät ist super robust gebaut und der Diskriminator greift sehr gut!
Funde habe ich meiner meinung nach auch sehr schöne und viele ( geh eig. nie ohne eine Silbermünze) nach Hause!!!

Natürlich ist dieses Gerät nichts für Profis.  Für Kinder und Neueinsteiger ist es meiner Meinung nach das beste Gerät in eine Preisklasse von ca. 150,-

Ich Lauf mit der Einstellung Disc 4 und Sens zwischen 7 und 10. ( Für Anfänger würde ich auf Disc 5 laufen bis man Die Töne richtig deuten kann)

beste Grüße donauquell

Offline
(versteckt)
#34
24. Dezember 2018, um 22:48:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von donauquell
Für Kinder und Neueinsteiger ist es meiner Meinung nach das beste Gerät in eine Preisklasse von ca. 150,-

Und welche Geräte hast Du dafür verglichen, um zu dieser Einschätzung zu kommen? Wie hast Du verglichen und wie lange?

Offline
(versteckt)
#35
12. Januar 2019, um 20:15:45 Uhr

ich war öfters mit einem freund unterwegs, er mit dem ace 150 und ich eben mit dem seben,
könnten kein großen unterschied zur Fundtiefe, diskriminator, batterielaufzeit etc. festellen

einzig die such bzw reaktionszeit und wasserdichte der spule ist beim ace schon besser!
bin der meinung dass die reaktionszeit bei anfängern (noch) nicht so eine großerolle spielt.

zum vergleich standen mir noch 2 andere "no name" dedektoren zur verfügung, die nicht an den seben ran kommen,
bei einem dedektor war das kabel nach gefühlt 20 mal spule ausklappen das kabel ab Smiley
beim anderen hat die spule im 20 cm tiefen wasser den geist aufgegeben.. ( mit dem seben probier ich es erst garnicht im wasser zu suchen,, denke es würde ähnlich aussehen)

was ich eig. sagen wollte es gibt bestimmt auch leute die sich einen dedektor für 150,- zum "nur mal ausprobieren" nicht leisten können oder wollen. warum dann nicht einen um 50,- kaufen?!

bestimmt hört sich das für die lieben dedektor verkäufer oder die gesponsorten youtube sondelvideo macher hart an.
aber man kann es doch den nicht so gut betuchen, familien mit 2,3... kindern doch vergönnen zu sagen dass der seben super mega ist Zwinkernd

trotz allem beste grüße an alle profis und anfänger
und ganz klar--- GUT FUND

Hinzugefügt 12. Januar 2019, um 20:18:26 Uhr:

ich war öfters mit einem freund unterwegs, er mit dem ace 150 und ich eben mit dem seben,
könnten kein großen unterschied zur T ie fe, chr o nus der reak tion, diskriminator, batterielaufzeit etc. festellen

einzig die such bzw reaktionszeit und wasserdichte der spule ist beim ace schon besser!
bin der meinung dass die reaktionszeit bei anfängern (noch) nicht so eine großerolle spielt.

zum vergleich standen mir noch 2 andere "no name" dedektoren zur verfügung, die nicht an den seben ran kommen,
bei einem dedektor war das kabel nach gefühlt 20 mal spule ausklappen das kabel ab {alt}
beim anderen hat die spule im 20 cm tiefen wasser den geist aufgegeben.. ( mit dem seben probier ich es erst garnicht im wasser zu suchen,, denke es würde ähnlich aussehen)

was ich eig. sagen wollte es gibt bestimmt auch leute die sich einen dedektor für 150,- zum "nur mal ausprobieren" nicht leisten können oder wollen. warum dann nicht einen um 50,- kaufen?!

bestimmt hört sich das für die lieben dedektor verkäufer oder die gesponsorten youtube sondelvideo macher hart an.
aber man kann es doch den nicht so gut betuchen, familien mit 2,3... kindern doch vergönnen zu sagen dass der seben super mega ist {alt}

trotz allem beste grüße an alle profis und anfänger
und ganz klar--- GUT FUND

Hinzugefügt 12. Januar 2019, um 20:25:48 Uhr:

da hab ich mich vertan, der erste beitrag passt!! der 2. (kopierte) passt nicht..

diese kommerz werbungsanzeige hat mich aus dem konzept gebracht Smiley

« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, um 20:25:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#36
12. Januar 2019, um 20:26:44 Uhr

Ich habe ebenfalls mein erstes Sondeljahr mit einem ACE-150 verschwendet.

Dieses Gerät würde ich keinem erwachsenen Einsteiger empfehlen. Als Kinderspielzeug mag es geeignet sein. Und ich kann mir sogar gut vorstellen, dass ein Seben nicht wirklich schlechter als diese Krücke ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#37
12. Januar 2019, um 20:30:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von donauquell
aber man kann es doch den nicht so gut betuchen, familien mit 2,3... kindern doch vergönnen zu sagen dass der seben super mega ist

Man kann vieles sagen. Aber wenn man nicht als Lügner, Betrüger oder komplett Ahnungsloser dastehen will, darf man das nicht. Nein.

Offline
(versteckt)
#38
12. Januar 2019, um 20:47:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von donauquell

Funde habe ich meiner meinung nach auch sehr schöne und viele ( geh eig. nie ohne eine Silbermünze) nach Hause!!!


Ich schmeiss den Deus auf den Müll und hol mir auch nen Seben!   Grübeln


Offline
(versteckt)
#39
12. Januar 2019, um 21:05:54 Uhr

so mal ein teil (60%) meiner funde mit dem seben in nich ganz einem jahr!

natürlich darf man die ca. 200 kg eisen und anderen metall schrott nicht vergessen Smiley

Hinzugefügt 12. Januar 2019, um 21:07:17 Uhr:

omg also fotograf werd ich wohl kein guter Smiley

Hinzugefügt 12. Januar 2019, um 21:14:30 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mysticum



naja hab mir ja schon auch einen neuen dedektor zugelegt!..der seben hat für mich jetzt schon auch ausgedient!!!


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC05034.jpg
DSC05035.jpg
DSC05036.jpg

« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, um 21:14:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor