[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 NVA Klappspaten für 15€ bei eBay - super Qualität

Gehe zu:  
Avatar  NVA Klappspaten für 15€ bei eBay - super Qualität  (Gelesen 1168 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2012, um 19:38:45 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/261040255169?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


Habe heute meinen bekommen.
Wirklich stabil das Teil!!!

Klare Kaufempfehlung!!!

Offline
(versteckt)
#1
06. September 2012, um 19:42:12 Uhr

Cooles Teil aber ist der nicht was klein Huch Ist dann nix für große und Rückenkranke ?!

Offline
(versteckt)
#2
06. September 2012, um 19:45:58 Uhr

Den hab ich auch sogar vom selben Verkäufer.Hab für meinen 12 Bezahlt.Ist aber nicht NVA sondern von der Bundeswehr erste Serie.Der macht echt alles mit.Hatte vorher einen Von der NVA und der ist dagegen echt Schrott.Selbst Lehmboden und Waldboden intressiert den nicht.Hab schon viele Klappspaten durch,aber der ist einfach Spitze.Meiner ist von 1959 laut Ideal Stempel.

Offline
(versteckt)
#3
06. September 2012, um 19:47:32 Uhr

wie und aus was ist denn die Verschraubung? Aus Pertinax? Bei dem Bild sieht man ja fast nix. Hab auch 2 NVA Spaten... einen Pionier, mit Sägeblatt und Nagelzieher und einen normalen der letzte Woche gebrochen ist (da wo das Blatt mit Stiel verschweißt ist außenrum) mittlerweile wieder geschweißt.  Hab mir aber jetzt auf dem Trödelmarkt einen mit Eisenschraube geholt den ein Bekannter auch hat und der ist dadurch noch ein Tick besser:) Keine Ahnung wo es den gibt... Steht made in Germany drauf...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. September 2012, um 19:47:58 Uhr

@ Rheinberger: Ich bin 1,94 cm groß... Mal eben hinknien, Loch buddeln, fertig. Klar ist der nicht für 50cm tiefe Funde geeignet, für Wald & Acker dennoch TOP!

Offline
(versteckt)
#5
06. September 2012, um 19:51:39 Uhr

Ok dann werd ich kaufsüchtigen mir jetzt auch ein bestellen  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
06. September 2012, um 19:51:42 Uhr

Der hat keine verschraubung wie beim NVA spaten.Da muß mann einen Bolzen reindrücken um das Blatt oder die Hacke aufzumachen.Ist fein gemacht.Kannst ihn als Spitzhacke oder Spaten oder beides zusammen aufklappen.

Offline
(versteckt)
#7
06. September 2012, um 19:56:49 Uhr

Achso... und das hält gut?Smiley Wenn das so wäre, warum haben das keine anderen mit Bolzentechnik oder irre ich mich da? Also so eine Hacke (eher Pickel) oder Hacke überhaupt finde ich unnötig...

Offline
(versteckt)
#8
06. September 2012, um 20:13:00 Uhr

ich hab den hier vom bund . neustes model

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Bundeswehr-Klappspaten-Neu-/190722646227?pt=NATO_Shop&hash=item2c67f4a0d3.



 wat hab ich da schon versucht um ihn kapputt zu bekommen . ist unverwüstlich wie das alte model , was sich aber net so klein zusammenfallten läst . ich wünschte mir beim neuene model auch noch so ne spitze zum klappen. dann wärs von den göttern gemacht das teil. .im gebrauch bei mir so 12 jahre jetzt .

Hinzugefügt 06. September 2012, um 20:15:02 Uhr:

den alten hab ich auch noch vom vatter. den nehme ich aber net weil der mir zu schwer ist . ist aber nur meine meinung,

« Letzte Änderung: 06. September 2012, um 20:15:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
06. September 2012, um 20:32:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
ich hab den hier vom bund . neustes model
 
Ist doch wie der von der US Army, hab den schon ewig von meiner alten Ausrüstung noch, macht nie schlapp.

Gruß
sagittarius


Offline
(versteckt)
#10
06. September 2012, um 20:40:53 Uhr

Den habe ich auch!
Aber auch den alten mit Holzstiel und Gelenk.  Super
Der ist noch aus meiner aktiven BW Zeit.
Wirklich stabil und mit schöner Ledertasche mit
Gürtelschlaufen.
Damit habe ich damals(vor 30 Jahren)schon
prima Kampfstände und Schützenmulden ausgehoben.
Der leistet mir heute noch gute Dienste.  Smiley
Viele Grüße:
SG
 Ritter

Offline
(versteckt)
#11
06. September 2012, um 20:46:35 Uhr

Und was genau ist an diesem Angebot so schnäppchenhaft??
10€ ist doch normal.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=500&article_id=10&article_page=&action=details


Offline
(versteckt)
#12
07. September 2012, um 15:15:19 Uhr

10 Euro ist sehr billig.Der wird sonst gut gehandelt in der Bucht.hab schon Auktionen gesehen wo er für 40 Euro wegging.Auch bei anderen Händlern bezahlst mehr für dieses modell

Offline
(versteckt)
#13
07. September 2012, um 16:48:55 Uhr

gefällt mir ganz gut, aber ich kann keinen nassen Holzgriff anfassen. Da bekomme ich eine Ganzkörpergänsehaut, keine Ahnung warum.

Und daher bin ich mit meinem BW sehr zufrieden.

Gruß
Postmann

Offline
(versteckt)
#14
07. September 2012, um 17:15:44 Uhr

Der BW Klappspaten mit Gürtel und Tasche ist für mich das beste Ausrüstungsteil. In die leere Tasche kommen dann immer die Funde. Das Teil hält ewig.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor