[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Neuling sucht Detektor + Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  Neuling sucht Detektor + Pinpointer  (Gelesen 1278 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juni 2020, um 12:02:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Metalldektor + Pinpionter zulegen.
mir wurde aus bekanntenkreis der garrett ace 250 empfohlen, würde gerne die meinung von euch dazu hören.
sollte im ganzen 500€ nicht überschreiten.

Danke für eure hilfe ;-)

lg

Offline
(versteckt)
#1
24. Juni 2020, um 12:55:31 Uhr

Hallo,

ich habe selbst auch den Garrett 250 ACE und bin damit bisher sehr zufrieden. Tut was er tun soll, und mittlerweile verstehen wir uns sehr gut, ums es mal so auszudrücken. Die verschiedene Einstellungen (alle Metalle/nur Schmuck/usw.) sind recht einfach zu verstehen. Der eingebaute Pinpointer funktioniert gut, muss man halt vorneweg testen wo dann genau der Punkt liegt den er anzeigt, von der Spule aus gesehen. Ich habe mich kleine Striche auf die Spule gemalt, wie ein Art Fadenkreuz...funktioniert nicht immer genau, aber auf jeden Fall ausreichend.

Dass er keinen Analoge Leitwert angibt, damit habe ich mich auch angefreundet. 

Wie gesagt, ich komme mit dem Gerät sehr gut zurecht.

Viel Glück!!  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Juni 2020, um 14:33:08 Uhr

lohnt sich der Aufpreis auf [size=-1][size=+0][size=-1]Garrett ACE 300i+?[/size][/font][/size][/font][/size]


[size=-1][size=+0][size=-1]lg
[/size]
[/font][/size][/font][/size]

Offline
(versteckt)
#3
24. Juni 2020, um 16:02:08 Uhr

In der heutigen Zeit, wo so viele neue gute bist sehr gute Geräte zum ungefähr gleichen Preis wie ein Garrett auf dem Markt sind, ist mir echt unbegreiflich wie man noch zu irgendeinem Garrett raten kann Nono

Offline
(versteckt)
#4
24. Juni 2020, um 16:04:24 Uhr

Ich denke schon. Da ist der Leitwert angegeben. Obwohl die auch nicht alles sagend ist.

Wenn es in deinem Budget passt würde ich die 300i nehmen.

Offline
(versteckt)
#5
24. Juni 2020, um 16:23:32 Uhr

Also ich habe auch den Ace 250 und finde ihn super. Günstig und leicht zu bedienen. Super Einsteiger Gerät für jemanden der nicht viel schnick schnack braucht.

Offline
(versteckt)
#6
24. Juni 2020, um 16:37:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuzzy
Also ich habe auch den Ace 250 und finde ihn super.
Na dann vergleich doch mal den Simplex mit ihm, hast ja beide und der kostet paar Euro mehr.
Hier wurde schon soviel zu dem Garrett geschrieben, was ja auch kein Wunder ist, die gibt's ja mit der gleichen Technik schon bestimmt 15 Jahre und Detektoren werden mit dem Alter nicht besser wie Wein z.B.  Ich bin jetzt raus.

@Rosicky
Benutz mal die Suchfunktion des Forums, das Thema mit dem ersten Detektor kommt hier gefühlte 2 mal die Woche.
Schau dir mal den Simplex oder den Quest 20 an.

« Letzte Änderung: 24. Juni 2020, um 16:48:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
24. Juni 2020, um 18:31:32 Uhr

Ich würde ihm ja auch evt. zum Simplex raten. Nur kann ich dazu noch nicht viel sagen, da ich meinen selber erst seit 2 Wochen habe.

Natürlich kann der Simplex mehr. Aber ich bin halt mit dem Ace bisher gelaufen. Und war ja nur meine Meinung dazu.
Das er recht einfach zu bedienen ist.

Offline
(versteckt)
#8
24. Juni 2020, um 18:43:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Also ich habe auch den Ace 250 und finde ihn super. Günstig und leicht zu bedienen. Super Einsteiger Gerät für jemanden der nicht viel schnick schnack braucht.




..
Alles richtig beschrieben. Einschalten und er funktioniert. Musst nichts lesen, ist eigentlich selbsterklärend. Wirklich einfach.

ABER, sehr geringe Tiefenleistung, Scheiss wackeliges Gestänge. Finden kannst damit auch Römermünzen, oder andere tolle Sachen. Musst halt an der richtigen Stelle suchen. Auf dem Acker wird ja eh alle Jahre gepflügt, da muss er ja nicht tief gehen.
Aber, wenn Du auf Wiesen, oder im Wald suchen gehen willst, lass die Finger von den Garrett Einsteigergeräten. Graben musst Du bei diesen Geräten eh alles, da Du nie weisst was unter der Spule ist. Das ist sehr mühsam!
Zum vergleich, mein alter Ace fand eine 16mm Musketenkugel bis ca. 12cm Tiefe. Der Fisher F75 LTD V2 locker über 20cm. Der Minelab CTX um 30cm Tiefe.

Gruss John


Offline
(versteckt)
#9
24. Juni 2020, um 19:09:06 Uhr

Wobei die Tiefe am Anfang eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Wenn ein Ace 250 in vernünftigem Zustand für 150 Euro zu haben ist, warum nicht.

Nur mal um zu schauen, ob einem das Hobby überhaupt liegt....

Offline
(versteckt)
#10
24. Juni 2020, um 20:58:44 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wobei die Tiefe am Anfang eher eine untergeordnete Rolle spielt.





..

Seit ich weis, was ich verpasst habe, spielt das für mich eine grosse Rolle.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Juni 2020, um 22:45:21 Uhr

oke dann besser was besseres was auch tiefer gehen kann.
welchen würdet ihr dafür empfehlen? Pinpointer auch bitte
Danke
lg

Offline
(versteckt)
#12
24. Juni 2020, um 23:35:39 Uhr

Wie oben schon geschrieben, schau dir mal den Simplex an. Der wurde hier im Forum schon ausgiebig getestet. Der ist zusätzlich z.B. komplett Wasserdicht.

Offline
(versteckt)
#13
25. Juni 2020, um 08:01:46 Uhr

[winken]Hi! Hatte paar Jahre den gelben, für`n Anfang ganz gut.
Jetzt Simplex und Pinpointer Mi 4 .Kann ich nur empfehlen  Weise


Such alle Stellen nochmal ab wo ich mit dem ACE schon war und werd immer wieder fündig. Guck halt mal die Videos vom baldur an  Belehren


LG Sw!

Offline
(versteckt)
#14
25. Juni 2020, um 09:16:22 Uhr

Hier ist der Beitrag vom Baldur und der kennt sich aus, der sondelt schon seit 40 Jahren Belehren
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/noktamakro_simplex_baldurs_erfahrungsblog-t125185.0.html


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor