[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Noob sucht Detektor bis 1000 Öcken

Gehe zu:  
Avatar  Noob sucht Detektor bis 1000 Öcken  (Gelesen 3068 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. März 2020, um 21:22:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von KM87
So extrem Kompliziert sind die Detektoren heutzutage auch nicht mehr....
Das können sich die Hersteller garnicht leisten nur die EXTREM Profis anzusprechen...
Handbuch / Anleitung liegt bei, und da kommt eigendlich jeder der sich etwas damit beschäftigt klar...

 

Deswegen ist der DEUS der MD wo es die meisten Fragen gibt  Zwinkernd 
Über keinen anderen Detektor wird soviel geschrieben und gefragt Platt 



(versteckt)
#16
22. März 2020, um 21:40:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Deswegen ist der DEUS der MD wo es die meisten Fragen gibt Zwinkernd Über keinen anderen Detektor wird soviel geschrieben und gefragt Platt

Ich denke eher das es an der Faulheit der Leute liegt...  Über keinen anderen Detektor wurden wohl auch schon mehr
Einstellungsmöglichkeiten und Tipps gepostet. Der Deus ist gut und wird gekauft. Aber gefühlt jeder macht erstmal ein Thema über seinen auf..... Ist ja auch in Ordnung. Trotzdem is das kein Gerät das man als Normalbürger mit mitgelieferter Anleitung und bestehenden Forumsbeiträgen nicht verstehen könnte....

mfg

Offline
(versteckt)
#17
22. März 2020, um 22:15:33 Uhr

Nun, den Umgang mit dem Detektor spürt, so wie man spürt, wie eine Karre reagiert, das kann einem keine
Gebrauchsanweisung vermitteln.

Wer das nicht kapiert, der kann weder gescheit einen Detektor bedienen, noch Auto fahren, meine Meinung.

Und wer von den Anfängern kann beim Deus unterscheiden, welche "Tips" absolut schwachsinnig oder sinnig sind?

Heuer schreiben irgendwelche Möchtegerns was zur Sache, die gerade mal nen paar Monate ne Kist haben,
das kanns nicht sein

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
22. März 2020, um 22:24:22 Uhr

Was mir, unabhängig davon, für welchem MD ich mich letztendlich entscheide, fehlt, wäre ein Guide zu den ganzen 
Einstellungen, wie Sens. Disk., in welchem Fall man wo welche Werte für was benutzt etc. Vielleicht hat ja jemand 
ein paar nützliche Links? Ist mir schon bewusst, dass man nur in der Realität und erst im Laufe der Zeit ein Gefühl
für das ganze bekommt aber ein bisschen Theorie wäre schon mal nicht schlecht.

Offline
(versteckt)
#19
22. März 2020, um 22:35:35 Uhr

Im Technik Board findest bestimmt für die meisten Detektoren Einstellungstipps.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
22. März 2020, um 22:48:10 Uhr

Achso, das ist dann auch alles Gerätespezifisch? Ich finde es schon kompliziert, mit einer Kamera im manuellen 
Modus zu fotografieren. MD's sind da anscheinend nicht viel anders.    Schockiert

Offline
(versteckt)
#21
22. März 2020, um 22:54:05 Uhr

Hm, es gibt schon allgemeine Grundsätze- Sens nur so hoch, dass der Detektor noch ruhig läuft, den Disk so hoch, dass
Eisen bestimmter Größe ausgeblendet wird, z.B. mit einem Nagel 3-4 cm einstellen

Offline
(versteckt)
#22
22. März 2020, um 22:57:13 Uhr

Fang doch einfach klein an und arbeite dich nach oben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
23. März 2020, um 22:02:03 Uhr

Gut, danke für alle Gedanken, die ihr beigetragen habt. Ich werde mir das ganze die nächste Zeit durch den Kopf gehen 
lassen, weiter lesen und mich dann entscheiden. Bis ich genug Geld für z.B. den ORX zusammen hätte, würde es eh noch etwas dauern und ich treffe die dämlichsten Entscheidungen immer, wenn ich mich beeile.   Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
23. März 2020, um 23:08:34 Uhr

Na dann spare noch ein bisschen   Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor