[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wasserdichtheit von Spulen

Gehe zu:  
Avatar  Wasserdichtheit von Spulen  (Gelesen 993 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2016, um 19:21:29 Uhr

Hallo an die Technik-Experten.

Da ich mir heuer einen neuen Detektor zulegen will habe ich mal eine Frage zu den Spulen.

Sind generell alle Spulen Wasserdicht? Oder ist das ein Gerücht.

Da dies eine der Bedingungen ist, die mein neuer unter anderem erfüllen muss, grenzt das die Liste der möglichen Kandidaten eventuell ein.
Was will ich damit machen?
Wir haben hier jede Menge kleine alte Bachläufe. So zw. 10 und 30 cm tief. Und will ich mal rumsuchen. Vor allem an den alten Furten.

Mit meinem derzeitigen F2 trau ich mich nicht da ich vermute das die Spule nicht dicht ist, und ich den Prügel nicht schrotten will.

LG
Seppl


Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2016, um 20:12:50 Uhr

Servus, wasserdicht sind die meisten Spulen
Wenn der Hersteller bzw der Händler es schreibt, dann ist es auch so  Zwinkernd
Natürlich gib es auch immer wieder mal ein Fehler in der Herstellung oder ein Materialfehler, dass ist aber nur die Ausnahme und sollte über die Garantie kein Problem sein

Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2016, um 20:15:10 Uhr

Da hat co-ko recht.Super
Mit dem F2 würde ich das aber auch nicht machen, irgendwo hatte ich mal gelesen, das er schon bei feuchten Wiesen spinnt.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2016, um 22:14:29 Uhr

Die First Texas Spulen sind alle Wasserdicht, und meiner Meinung nach auch robust.
Ich hatte den Discovery 3300, und den Eurodreck Pro. Die Spulen sind wie "aus einem Guss".
Ich habe bei diesen Geräten auch nie einen Spulenschutz benutzt.
Ich hätte keine bedenken , in knietiefem Wasser.
Fehlsignale auf feuchten Wiesen hatte ich mit dem Eurodreck auch, aber dass hat nichts mir der Wasserdichheit der Spule zu tun.
Gruß


Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2016, um 22:53:42 Uhr

Was haben wir  uns denn so vorgestellt als gerät?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Februar 2016, um 07:31:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Was haben wir uns denn so vorgestellt als gerät?


Tja.. da bin ich immer noch hin und hergerissen.

Entweder ich bleibe der Familie Fis(c)her treu und nehme nen F44 oder F19 oder den Gold Bug DP. :Smiley
Oder ich gehe in eine ganz andere Richtung. Ich will nen MD ohne Gebimmsel auf den Ohren. Also ich brauche keinen Kopfhörer. Ich will "sehen" was da unter Spule rumlungert. Somit kommt nur ein MD mit Display (Leitwertanzeige) in Frage.

Das MUSS:
- Die Spule sollte 100% Wasserdicht sein
- Die Elektronik sollte nicht zu empfindlich auf EMS reagieren (F2 ist da ne Katastrophe)
- Bodenabgleich sollte machbar sein
- Leitwertanzeige unbedingt

Was will ich suchen: Münzen, Knöpfe Kleinzeug etc.

Budget: bis 800.- €
Und generell gilt bei mir: Ich kaufe NIE etwas gebrauchtes.

Vorschläge?

LG
Seppl

« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, um 07:37:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
27. Februar 2016, um 08:11:29 Uhr

Der AT-Pro ist wasserdicht. Nicht nur die Spule. Das Gerät kannst du auch im Wasser ablegen.
Der ist auch unempfindlich gegen EMI. Und ein Mäusekino hat der auch.

Offline
(versteckt)
#7
27. Februar 2016, um 08:43:06 Uhr

Hier haben viele den G2 und sind damit sehr zufrieden  Cool
Wenn du bei Fisher bleiben möchtest kommt eigentlich nur der GoldBug oder F19 in Frage, top Geräte und die liegen genau in deinem Budget

Offline
(versteckt)
#8
27. Februar 2016, um 09:01:52 Uhr


Wenn Du ein Display haben willst dann den AT Pro ansonsten ist der Spielraum nach oben sehr Groß wie z.B.: der Excalibur usw.  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#9
27. Februar 2016, um 09:04:15 Uhr

Oder der neue Whites?

Offline
(versteckt)
#10
27. Februar 2016, um 13:51:23 Uhr

Hi,

der neue Whites ist bestimmt auch ein Option, dürfte aber etwas über deinem Budget liegen. Der Garrett AT Pro ist durchaus zu empfehlen nur für die normale Suche an Land etwas schwer. Der Fisher F44 käme auch in Frage nur da weiß ich nicht wie es mit der EMI Verträglichkeit aussieht. Kannst dich gerne an mich wenden wenn du dich entschieden hast.
Auf die Herstellerangaben bezüglich der Spulen und Wasserdichtigkeit kannst du dich ruhig verlassen.

Gruß,

Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor