[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 PP am Detektor befestigen

Gehe zu:  
Avatar  PP am Detektor befestigen  (Gelesen 1823 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Dezember 2020, um 14:56:29 Uhr

Es kommt auch darauf an , wie oft ich den PP benutze.  Wenn die Signale dicht liegen,  dann behalte ich den PP in der Hand. 
Wenn die Signale weit auseinander liegen,  dann stecke ich den PP halt in die Fundtasche.  Das Holster habe ich noch nie benutzt.  
Was ich immer benutze ist, eine Fangleine und eine Schutzkappe für meinen Pinpointer. 
Die Fangleine verhindert das Verlieren des 
Pinpointers. (Gummischnur, Spiralkabel oder ähnliches).
Die Schutzkappe verhindert den Abrieb an der Spitze des Pinpointers. Ich habe schon mehrere "durchgeschliffene" PP gesehen. 
Wenn erstmal ein Loch im PP ist, dann ist es  zu Spät.

Offline
(versteckt)
#16
21. Dezember 2020, um 16:01:52 Uhr

Nun, so ein Profisondler wie ich benötigt einen PP recht selten, ja meist hindert er mich.

Wenn ich den am Detektor befestigen wollte, dann tät ich ein entsprechendes Kuststoffrohr am Gestänge befestigen.

Offline
(versteckt)
#17
23. Dezember 2020, um 18:36:32 Uhr

Ich hab meinen PP am Deus am Gestänge befestigt, direht an der Armstütze. Einfachtes Holster, mit 2 stabilen Kabelbindern fest gemacht und es hält mittlerweile schon 2 Jahre oder so. Das ist auch recht praktsich, da man mit einem Griff gleich alles beisammen hat.

Offline
(versteckt)
#18
24. Dezember 2020, um 08:18:59 Uhr

Hallo,

habe den PP schon seit 2008 an meinen Gestängen verbaut, so, wie hier im 2. Bild zu sehen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/fronttauglicher_xpdeus-t24860.0.html


Mittlerweile mit einem Keycaddy per 80cm Seilzug gesichert, nachdem ich das Teil mal nachts 1/2h suchen musste...

Bin sehr zufrieden damit, verbessert auch die Balance beim Deus, da das Gegengewicht zur Spule einfach fehlt.

Viele Grüße, Dierk

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor