[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer / F-Pointer

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer / F-Pointer  (Gelesen 1059 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2012, um 20:43:02 Uhr

Mein Junior hat einen eigenen Pinpointer.
Dieser wird baugleich unter den Handelsbezeichnungen Fisher F-Pointer und Teknetics F-Pointer vertrieben und kostet so ca. 50€.

Gestern hatte ich das Teil in der Hand und habe den Zustand der Batterie getestet.
Dabei wurde ich stutzig... nach dem Anschalten konnte ich den Pointer bis auf 10 mm an ein massives Metallteil heranführen und bekam erst dann eine akustiche Signalanzeige.
Auf die Frage hin wie lange der Pointer denn schon defekt sein, erntete ich von Junior nur einen Verweis mit dessen Zeigefinger an die eigene Strirn.
"Damit hätte ich fast die Schatzsuchermeisterschaft in Osburg gewonnen", antwortete er. Dann nahm er mir das Teil aus der Hand und führte mir die Handhabung vor:
"Stellregler ganz nach links drehen, vorsichtig bis zum Piepen zurück drehen, einen Tick zurück, schon hast Du die Teile in 4-6 cm drin!" wurde ich von dem fast zehnjährigen Knirps belehrt.

Siehe da, das Teil funktioniert wie es sollte, ist robust verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand!

Schön das man nie auslernt.
Ohne den Kurzen würde ich jetzt behaupten das Teil ist absolut untauglich.
Jetzt weiß ich das er für ein Drittel der Kosten eines Garrett Pro-Pointers ein sehr gut zur Kleinteilsuche geeignetes Gerät besitzt.   Super

Offline
(versteckt)
#1
08. Mai 2012, um 21:11:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
"Damit hätte ich fast die Schatzsuchermeisterschaft in Osburg gewonnen",

Aber nur "fast"!!! Peace



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP2882.jpg

« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, um 21:13:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
08. Mai 2012, um 22:30:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Ohne den Kurzen würde ich jetzt behaupten das Teil ist absolut untauglich.
Ich hab den schon gehabt, glaub mir, zwischen den beiden Pointern liegen Welten.
Bei jedem Fund die Rumdreherei nervt schon und auf kleine Münzen ist der F-Pointer absolut kein Hit.

Gruß Tincca


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Mai 2012, um 15:32:53 Uhr

ich habe einen Tipp bekommen das man den F-Pointer durch ein Nachjustieren noch empfindlicher einstellen kann.
Hat da jemand Erfahrung?
Bevor ich anfange das Teil zu verlegen und rumzuspielen, würde mir die Meinung eins Experten bestimmt weiter helfen...

Schon mal DANKE!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor