[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schuhe

Gehe zu:  
Avatar  Schuhe  (Gelesen 2257 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Juli 2022, um 12:15:06 Uhr

Also ich bin da stumpf: Einfache Gummistiefel, Hose drüber und gut is. Zwinkernd


es fällt nichts oben rein, wenn man durch hohes Gras läuft,

obendrein wasserdicht,

staubdicht,

günstiger als alles andere ,

völlig metallfrei,

abwaschbar

und zeckendicht

was will man mehr? Grübeln

Offline
(versteckt)
#16
13. Juli 2022, um 14:08:23 Uhr

Hi - ich würde Heute den Haix Bergschuh niemandem mehr empfehlen . Meine erster war noch tatsächlich wasserdicht den ganzen Tag  .Hab viele Km gelaufen bis die Sohle runter war. Zeitgleich fing die Sohle seitlich an zu zerbröseln -löste sich in Wohlgefallen auf .Haix setzte mir da tatsächlich auf Kulanz da die Garantie abgelaufen war eine neue Sohle drunter ! Äußerst lobenswert! Der Schuh hielt damit auch wieder ein paar Jahre bis das Leder rissig wurde und ich mir mal einen neuen Haix gönnen wollte .
 Kurzum der erste der kam war undicht nach einer halben Stunde nassen Gras .
Ersatz war nach 2 Wochen da.
Nach Ablauf der Garantie löste sich seitlich die Sohle bei beiden Schuhen und war damit natürlich wieder undicht!
Von der Laufleistung her bin ich mit dem nicht halb so viel wie mit dem ersten unterwegs bis jetzt gewesen.Nach einem kurzen Brief an Haix  durfte ich den Schuh einschicken und bekam ihn repariert nach ein paar Wochen zurück .( Auf Kulanz)
Vorgestern wieder auf Gassie Tour durch die Wälder gings los .Kurz durch nasses Gras -undicht! Na Klasse -für mich ist das jetzt gelaufen mit Haix  -die liefern einfach keine Qualität mehr .Und das bei einem Schuh /Bergstiefel von ca 200 Euro !
Es muss doch möglich sein einen Stiefel für 200 Euro zu produzieren ,den sogar die Bundeswehr trägt, der länger hält als 1 Jahr .Hatte vorher schon einige andere Marken ausprobiert -kurzum einen ganzen Tag  feuchten Wald oder Wiese halten die auch nicht (mehr)durch.Scheint Strategie der Firmen zu sein das die höchstens noch  ein Jahr halten .Mein erster Wanderstiefel von der Marke  Lowa war sage und schreibe 10 Jahre wasserdicht und wurde erst wegen der durchgelaufen Sohle ausgemustert . Ich werde wohl wieder wie ganz am Anfang auf BW Kampfstiefel zurück greifen -die sind zwar auch nicht lange dicht aber dafür atmungsaktiver und günstiger  in der Anschaffung .
Grüße Dubhead[winken]

« Letzte Änderung: 13. Juli 2022, um 14:10:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
13. Juli 2022, um 14:23:50 Uhr

...da bin ich ganz bei  @bigfoot, wenn es feucht werden kann sind Gummistiefel erste Wahl.

   Gute Gummistiefel vorausgesetzt (Passform) , z. B. Aigle mit zusätzlich guten Funktionssocken

   praktikabler und besser geht nicht. Kostet nur die Hälfte von dem was Haix oder ähnlich verlangt.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#18
13. Juli 2022, um 20:17:38 Uhr

Ich kann Trekking/Wanderschuhe von CMP empfehlen. Hab zwar keine hohen, aber die sollten definitiv unter 100€ liegen.

Offline
(versteckt)
#19
16. Juli 2022, um 00:33:21 Uhr

Ich bin mit Meindl recht zufrieden. Passen gut, scheuern nicht und sind auch dicht (bei regelmäßiger Pflege).

Offline
(versteckt)
#20
16. Juli 2022, um 06:30:40 Uhr

Bin mit meinen Meindl mittlerweile auch schon 4 Jahre sehr zufrieden. Die nächsten Stiefel  werden sicher wieder welche von Meindl. Kann aber dauern denn bisher zeigen sie keinerlei Schäden.

Offline
(versteckt)
#21
16. Juli 2022, um 17:00:45 Uhr

Für die Meindl braucht man meiner Erfahrung nach einen eher schmalen Fuß .Mir passten die nie.

Offline
(versteckt)
#22
20. Juli 2022, um 23:40:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Für die Meindl braucht man meiner Erfahrung nach einen eher schmalen Fuß .Mir passten die nie.


Auf schlankem Fuß lebe ich nicht gerade, im Gegenteil, ein hoher Spann plagt mich noch zusätzlich, wenn es um Schuhe geht (in viele Sandalen pass ich nicht rein). Bei Meindl gibt es halt die Zwischengrößen, ich brauche die 27.5 und kriege sie auch. Aber Anprobieren ist natürlich hilfreich, da kein Fuß wie der andere ist.

Offline
(versteckt)
#23
21. Juli 2022, um 09:29:09 Uhr

Metall macht mir keine Probleme, mir ist wichtiger dass man schnell rein und wieder rauskommt, daher lieber mit Reißverschluss.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

stiefel2.jpg
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor