| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 13:29:55 Uhr
|
|
|
Ich habe Jahrelang sehr gut mit BW stiefeln gesucht, jetzt habe ich mir ein paar sehr teure Wanderstiefel gekauft. Gerade am Hang ist der Halt damit noch besser. Gummistiefel mag ich nicht.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 14:24:11 Uhr
|
|
|
leichte Bundesheer-Schuhe finde ich gut, aber am besten keine neuen anziehen !
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 14:32:19 Uhr
|
|
|
Ich habe bis jetzt mit BW Bergstiefel sehr gute erfahrungen gemacht da kann man sogar durch kleinere Flüßchen laufen ohne nasse Füße zu bekommen mfg Kiste
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 15:42:49 Uhr
|
|
|
Ich selbst trage BW Goretex- Stiefel, einfach Klasse!!!
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 17:23:18 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kiste Ich habe bis jetzt mit BW Bergstiefel sehr gute erfahrungen gemacht da kann man sogar durch kleinere Flüßchen laufen ohne nasse Füße zu bekommen mfg Kiste
|
| | |
Ja, die Bergschuhe der BW sind schon Klasse. Hast Du die von HAIX oder von einem anderen Hersteller? Diese Bergschuhe haben auf jden Fall ja auch eine Membran eingebaut und sind wirklich wasserdischt. Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 17:59:17 Uhr
|
|
|
Sind das die bekannten Gebirgsjägerstiefel?
Dude
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 18:29:28 Uhr
|
|
|
Die HAIX-BGS Stiefel sind auch sehr gut und nasse Füße hatte ich mit denen noch nicht.
gruß balu
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 19:03:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Dude Sind das die bekannten Gebirgsjägerstiefel? Dude
|
| | |
Gute Frage: Bei ASMC z.B. werden "BW Bergstiefel" als Importware angeboten, die Modelle von HAIX werden dort als "BW Bergschuh leicht" oder als "BW Bergschuh KSK" bezeichnet. Ich selbst trage "BW Bergschuh mit Membrane" aus original BW-Bestand, gibt es für kleines Geld z.B. im Ranger-Shop. Auf die Bergschuhe bin ich durch einen Kumpel gekommen und kann in denen erheblich angenehmer laufen als in BW Kampfstiefeln. Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
04. September 2010, um 21:04:14 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von roxel Ja, die Bergschuhe der BW sind schon Klasse. Hast Du die von HAIX oder von einem anderen Hersteller? Diese Bergschuhe haben auf jden Fall ja auch eine Membran eingebaut und sind wirklich wasserdischt.
Gruß Michael
|
| | |
Habe sie von einen bekannten der Arbeitet beim Bund für 20 eus und wenn sie mal kaputt gehen sollten, kann ich sie einfach Umtauschen und ja ich habe die von HAIX
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
05. September 2010, um 23:43:31 Uhr
|
|
|
Arbeitssicherheitsschuhe mit Stahlkappe sind auch nicht schlecht
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
06. September 2010, um 07:09:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von blacktears Arbeitssicherheitsschuhe mit Stahlkappe sind auch nicht schlecht
|
| | |
Nö, das ist eine ganz, ganz schlechte Variante, wie auch schon zuvor beschrieben ist die Stahlkappe beim Sondeln nicht angesagt. Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
06. September 2010, um 11:18:24 Uhr
|
|
|
Genau, wegen der Ablenkung des Detektors, jedoch unsere Bundesheer-Schuhe haben auch Stahlkappen, und viele tragen diese, es kommt sicher auf das Streuungsfeld des Detektors am , damit meine ich den Bereich, den der Detektor unter der Spule scannt, den die Spule ist ja meistens 50cm - 100 cm von den Schuhen entfernt
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
06. September 2010, um 16:09:37 Uhr
|
|
|
Also ich halte von Arbeitsschutzschuhe auch überhaupt nichts...Im Winter friert man sich darin das Ärschel ab und im Sommer schwitzt man drin..desweiteren der verbaute Stahl  Ein paar Stunden mit dem Dingern laufen ist auch ne Qual..Mag sein das es für ordentliches Geld auch "ordentliche" Arbeitsschuhe zu erwerben gibt, jedoch kann ich mir dann auch richtige Leder Stiefel/ Kampfstiefel holen...Echtes Leder atmet eh am besten! Da kommt so manche Membrane nicht mit! Dude
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
26. Januar 2011, um 19:53:32 Uhr
|
|
|
COFRA Arbeitsschuhe sind gut schön warm kein Leder sondern irgenssoein Stoffmaterial, nur wenn Sie nass sind brauchen Sie ewig zum Trocknen
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
26. Januar 2011, um 20:21:56 Uhr
|
|
|
Also ich bin mit meinen alten Springerstiefel von meiner BW Zeit voll zufrieden.  Im Sommer habe ich meistens meine Bergschuhe von Maindel an. Gruss stinger 
|
|
|
|
|
|
|