[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Spaten Lackieren , welche Farbe kratzfest ?

Gehe zu:  
Avatar  Spaten Lackieren , welche Farbe kratzfest ?  (Gelesen 6654 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
06. Juni 2015, um 15:34:35 Uhr

Hm, vielleicht haben manche ja den Spaten mit, ohne ihn zu benutzen, da ist ne schöne Lackierung bestimmt sinnvoll Zwinkernd
Meine Erfahrung ist, früher oder später ist bei solchen Werkzeugen der Lack ab und wenn das ein einigermaßen guter Stahl ist,
rostet der wenig oder gar nicht
Von daher ist die Witzelei doch verständlich und man fragt sich schon insgeheim, warum deswegen ein Fred aufgemacht wird Schockiert
MfG

(versteckt)
06. Juni 2015, um 16:03:53 Uhr

DRUSUS ich  meinte mit hol dir einen  neuen aus dem Baumarkt, weil ihn der alte ohne Farbe stört und eine neue Lackierung nur Kosten und  A rbeit mitbringt und sonst nix.

Ich bin stolz auf meinen alten selbergeschweisten spezial Spaten und Pickel in einem. Am Griffende habe ich   ein starkes Magnet eingeklebt, so kann ich Nägel u.s.w einfach aufheben ohne mich zu bücken. Ich würde meinen alten Begleiter um kein Geld gegen einen neuen farbigen austauschen. Meiner ist manchmal rostig, dann   wird er wieder geputzt mit WD 40 und schon ist ist er wieder schön blank. Ehrich gesagt verstehe ich die ganze Sache mit dem bemalen nicht so richtig. So eitel kann man als Sondler doch gar nicht sein. Das ist wie Harley fahren mit Schlipz und Anzug. Ok, dem das seine Grinsend

Gruss John

« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, um 16:05:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Juni 2015, um 18:01:16 Uhr

Also mir ists nicht so wichtig ob der Spaten ein bisserl Rost hat,spätestens beim nächsten Einsatz isser wieder blank.
Außer vielleicht er ist voll mit Beton,dann versuchen abzukloppen und mit Drahtbürste den feinschliff.Geht das nicht dann weg damit,ein verkrustetes Spatenblatt gleitet mies durch den Boden.
Meinen Fiskars spüle ich danach immer mit Wasser ab,trocken reiben und das wars.Mehr Pflege braucht so´n Teil nicht,evtl noch die schneide nachschleifen falls der letzte Einsatz durch steinigen Boden ging aber das wars dann auch.
Grüße Coinhunter2

(versteckt)
06. Juni 2015, um 20:54:56 Uhr

Kloss ich verstehe dich. Der Spaten sieht handlich aus.
Kleine stabile Spaten sind teuer. du hast ja schon einen.
 Smiley

Da hilft nur der Hammer 15 Minuten, den Beton abschlagen.
Danach eine Baumarktdrahtbürste - blank machen, sonst
kommste ja nicht in den Boden durch die Reibefläche...
Dann holste dir Baumarktmattschwarz für 3,20 €.
Kannste nach jedem Sondelgang ein Sprüh drüber machen.

Sieht dann immer aus wie neu und ist getarnt und wiegt nichts mehr.

Gruss 8000hz
 Weise

(versteckt)
07. Juni 2015, um 08:24:07 Uhr

Warum getarnt? Findet er dann besser  Super

(versteckt)
07. Juni 2015, um 08:40:14 Uhr

Das muss wirklich das Sommerloch sein....
Einfach das Werkzeug auch gleich saubermachen, dann spart man sich so aufwändige Arbeiten Lächelnd

(versteckt)
07. Juni 2015, um 08:49:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Warum getarnt? Findet er dann besser Super

Weil er dann leichter zu tragen ist.
Smiley

(versteckt)
07. Juni 2015, um 14:53:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Einfach das Werkzeug auch gleich saubermachen, dann spart man sich so aufwändige Arbeiten Lächelnd
Irgendwie ein lustiger Thread. Noch einfacher: einen guten Spaten nicht zum Betonmischen verwenden! Es geht doch nichts über die guten Tipps im Nachhinein! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
07. Juni 2015, um 15:55:09 Uhr

..

Geschrieben von {author}

weil er dann leichter zu tragen ist

..
  Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln

(versteckt)Themen Schreiber
07. Juni 2015, um 23:54:41 Uhr

Hahaha Leute freut mich dass mein "lustiges Thema" wenigstens gut angekommen ist  , obwohl es nur eine einfache Frage war  Grinsend .

Spaten wurde nicht von mir zwecksentfremdet , jemand hat es sich ohne mein Wissen geschnappt .

Sachen wie "Baumarktspaten" "Mauererhammer" "rote Schaufeln" benutze ich seit Jahren nicht mehr , wenn ich schon mehrere Stunden am Stück Buddeln muss
dann nur mit bestmöglichen Kleidung und Ausrüstung , Ihr könnt glauben oder nicht , es macht sich in der Ausbeute bemerkbar . Wer mit schlechteren zufrieden ist , ok  Smiley .

Spaten hab ich mehrere , das hier ist "Black Ada" Spaten , nicht ganz billig , nicht perfekt , aber ganz gut . Warum ausser Rostschutz Lackieren ? ganz einfach da ich andere Lebewesen nicht stören und selbst nicht gestört werden möchte (Sichtkontakt) .

Klopfe den Dreck jetzt ab , gehe mit Drahtbürste drüber , versche paar Tipps von Euch . Ist die (Spaten) für meine Zwecke noch zu gebrauchen bleibt sie , wenn nicht geht sie .

Grüße

Hinzugefügt 08. Juni 2015, um 00:11:20 Uhr:

"Das hier ist mein Spaten! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Spaten ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Spaten nutzlos! Ohne mein Spaten bin auch ich nutzlos! Mein Spaten verfehlt sein Ziel nie!"  Amen

Grinsend

« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, um 00:11:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Juni 2015, um 07:09:04 Uhr

Klingt wie  Hornbach.
Machs nicht noch schlimmer

(versteckt)
08. Juni 2015, um 07:53:53 Uhr

Ähhhhhh Horn--------bach, da kriege ich schon nur schon vom hören den Schei......er. Peinlich

Gruss Johnn

(versteckt)
08. Juni 2015, um 11:31:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
"Das hier ist mein Spaten! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Spaten ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Spaten nutzlos! Ohne mein Spaten bin auch ich nutzlos! Mein Spaten verfehlt sein Ziel nie!
Dann, Private Kloss, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass Du Made deinem Spaten einen Namen gegeben hast!

Gruß,
Günter

(versteckt)
08. Juni 2015, um 11:34:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Dann, Private Kloss, gehe ich doch mal schwer davon aus, dass Du Made deinem Spaten einen Namen gegeben hast!

Gruß,
Günter

jerome pascal Küsschen

(versteckt)
08. Juni 2015, um 11:44:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
jerome pascal
Den Namen einer Frau natürlich! Hast du Armleuchter das kapiert? Dein Arsch kommt auf meine Liste! Dich werd ich mir merken!

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version