[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Spulenreinigung (Standardspule Fisher F22)

Gehe zu:  
Avatar  Spulenreinigung (Standardspule Fisher F22)  (Gelesen 882 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2018, um 20:55:41 Uhr

Moin Leute!

Habe mir vor kurzem einen Fisher F22 zugelegt und nach dem insgesamt dritten Ausflug ist mir durch Regen, Schlammspritzer und co. sehr viel Dreck in die Ritzen zwischen Spule und Spulenschutz gelangt. Ich würde den Spulenschutz gerne abmontieren, um die Spule einmal komplett zu säubern, aber anscheinend verstehen die Leute, die das Teil fabriziert haben, ihr Handwerk  Unentschlossen

Ich probiere jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde, den Schutz irgendwie abzubekommen...  

Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich, wie ich das Ding ohne es zu beschädigen abbekomme, oder sollte ich es einfach dranlassen? Habe in dem Fall nur Angst, dass mir die Sandkörner und kleinen Steine die Spule irgendwie beschädigen.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, dieses Teil treibt mich in den Wahnsinn   Irre

Grüße aus der Nähe von Hannover und weiterhin Gut Fund! 

« Letzte Änderung: 14. April 2018, um 20:57:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2018, um 21:28:07 Uhr

Wenn mein Spulenschutz nicht ab geht, lege ich die Spule kurze Zeit in warmes Wasser. Natürlich nicht das Kabel   Lächelnd

« Letzte Änderung: 14. April 2018, um 21:46:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
14. April 2018, um 21:40:02 Uhr

Jep, durch die Wärme weitet sich der Kunststoff .
 
Ich hab schon einen zusammengerissen, sobald da Körnchen dazwischen kommen,  kann es eng werden.
 
Man kann den Spulenschutz auch mit wenig Silikon abdichten, am besten säurefreies, dann hat sich das Problem erledigt, also spulenschutz draufmachen , dann oben die Fuge abdichten

« Letzte Änderung: 14. April 2018, um 21:46:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor