[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tiefenwunder gesucht....

Gehe zu:  
Avatar  Tiefenwunder gesucht....  (Gelesen 14212 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
14. September 2017, um 14:43:31 Uhr

Es ist so genau, wie ich es als Handwerker abschätzen kann. Packe morgen den Zollstock ein.
War keine große Patrone, ich nehme beim nächsten alles mit.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7430.jpg
Offline
(versteckt)
#76
14. September 2017, um 19:43:01 Uhr

Ich bin gespannt, wie es weitergeht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
27. September 2017, um 18:33:34 Uhr

Es geht weiter, wenn auch leider schleppend momentan..... Bin im Moment in Vorbereitung auf einen größeren Wettkampf, an dem ich im Winter teilnehmen werde und arbeite Samstags und Sonntags dazu noch in einem Touristen Bespaßungs Betrieb als Kanulehrer.....

Der Bodenabgleich funktoniert mittlerweile ziemlich gut manuell, wobei ch ganz ehrlich zugeben muss, dass man wirklich sehr hoch drehen muss, damit er nicht zu empflindlch wird. Um mich da aber abzusichern und nicht bestimmte Gebiete doppelt laufen zu müssen, übe ich im Moment noch an Orten, die einen kleineren Stellenwert haben und wo ich nichts interessantes vermute.

Die Signale selber lassen sich ziemlich gut raushören und kommen quasi genau so gut wie beim Vista. Ich grabe im Moment noch größtenteils alles um mich da abzusichern, aber es ist gut zu erkennen!

Mischsignale mit knacken und kratzen sind Granatsplitter
Knacken kratzen alleine  ist Eisen
Ein surrendes Geräuch, änlich wie bei der UKW sender Suche ist größere Ansammlung von Rostpartickeln, kleiner als Nagelköpfe.
Saubere Signale in allen Richtungen ist Buntmetall, das Signal kommt immer sauber, auch wenn es ziemlich tief liegt bzw tiefer als ich es vom Vista kannte.

Gestern hatte ich ein Top Signal und konnte endlich mal den Zollstock rein halten, wobei es halt auch sehr groß war......
Metallsplitter 10x30-40cm Flach aber abfallend liegend  in genau 40cm tiefe.
Dazu noch en paar Führungspänder in ca 20-25cm, die hätte der Vista aber auch gefunden bzw habe ich damit schon öfter in selber tiefe.

Einstellungen sind grob:

Disc auf 4-5, dass reicht gut um um beim meisten Schrott ein knacken zu bekommen. Größere Teile grabe ich eh und ich hoffe das mir so nicht zu viel Tiefe verloren geht. Dic deep steht auf 9

Frequenzy bisher immer sehr gut auf MAX gelaufen

Ground Rudely 5-7
Ground Finely 5-6
Treshold glaube ich auch 5
Gain ist jedes mal verschieden, drehe allgemein ab und an etwas rum um ihn möglichst empfindlich aber ruhig zu halten.

Werde am WE noch ein bis zwei mal los ziehen und gucken was kommt, danach ist erst mal Urlaub in Österreich angesagt

Vielleicht findet sich her ja jemand, der ebenfalls ein solches Gerät führt und der mich mal mitnehmen würde. Bisher bereue ich nix und wirklich schunruhig war er nur gestern mal, als ich im dunkeln versehentlch unter einen Hochspannungsmasst gerannt bin.

Ihr könnt also weiter wetten, wann ich das Teil zum ersten mal um nen Baum wickel  Reiter


Grüße aus der Eifel

Offline
(versteckt)
#78
27. September 2017, um 18:42:04 Uhr

Kannst ja beim nächsten mal wenn du drüber berichtest einen neuen Thread aufmachen.
In dem es dann halt ausschließlich um den Blisstool geht. So mischt du ja praktisch zwei Themen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#79
27. September 2017, um 18:51:12 Uhr

Den Grundgedanken hatte ich auch schon!
Mich persönlich haben aber zwei Dinge davon abgehalten...

1: Wollte ich nicht schon wieder einen Thread eröffnen
2: Hasse ich es, wenn man ein Thema beginnt und es viel Rückmeldung gibt und dann hört es plötzlich einfach auf und nemand schreibt mehr was.
Da könnte ich wahnsinnig werden und laut schreiend durch die Bude rennen. Wenn ich um 20:15 nen Film einschalte, mache ich doch nicht um 21:45 den Fernseher aus, ausgenommen es waren die Simpsons oder vergleichbares.

Da ich aber ja jetzt (glücklicher) Besitzer des "Beast" bin, werde ich Alle weiteren Erfahrungen in einem eigenen Thread weitergeben, dessen Link ich dann hier posten werde.

Offline
(versteckt)
#80
10. August 2018, um 12:54:48 Uhr

Ging die Story weiter oder kommt nicht mehr ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#81
11. August 2018, um 06:31:55 Uhr

Bin weiterhin super happy mit der Krücke, habe nur leider etwas wenig Zeit, weil ich den Job gewechselt habe.

Die Story geht also weiter, im Moment muss sie aber erst mal Anlauf nehmen Zwinkernd

Hinzugefügt 11. August 2018, um 06:34:42 Uhr:

Bin weiterhin super happy mit der Krücke, habe nur leider etwas wenig Zeit, weil ich den Job gewechselt habe.

Die Story geht also weiter, im Moment muss sie aber erst mal Anlauf nehmen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. August 2018, um 06:34:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor