[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tiefenwunder gesucht....

Gehe zu:  
Avatar  Tiefenwunder gesucht....  (Gelesen 14209 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2017, um 07:36:03 Uhr

Eigentlich, bin ich mit meinem MD sehr zufrieden, trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass die Kollegen deutlich tiefer finden, als ich es schaffe.
Jetzt muss ich natürlich gestehen, dass ich mit 18khz nicht das Militaria Wunder gekauft habe, sondern den Detektor der in der Preisklasse tiefer als die anderen ging.
Lange Rede kurzer Sinn....
Es soll ein zweites Gerät her, damit ich guten Gewissens sagen kann, dass ich mein bestes gegeben habe.

Angepeilt wurde XP ADX 150 Pro oder gebraucht GMaxx II.
Dazu soll es eine Cors Goliath geben.
Hat hier jemand praktische Erfahrungen dazu? Gibt es bessere combos?

Es geht hier weniger um Geschwindigkeit, noch um Flexibilität! Im Zweifelsfall, will ich mittags schon dreckig und müde vom buddeln sein xD!

Ich dachte anfangs, dass es das wohl tun wird, aber ich werde wahnsinnig, wenn jemand hinter mir her läuft und nur wenige cm tiefer etwas liegt, was ich nicht gefunden habe.

Ich gönne jedem seinen Fund, aber wenn man aufgrund guter Ibfos und viel Recherche ein Gebiet absucht und man sich nicht darauf verlassen kann, dass gleiche wie andere geleistet zu habe , ist man das schwächste Glied in der Kette. Was dazu führt, dass man entweder aufhört und den anderen beim buddeln hilft, oder man rüstet auf und alles ist gut.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte für mich und kann mich ein wenig beraten.

Vorsicht, stellenweise könnte meine Umschreibung zum verdeutlichen überspitzt formuliert sein!

Grüße Cufly

Offline
(versteckt)
#1
25. August 2017, um 08:12:19 Uhr

GMaxx hatte ich selber schon, wenn du wirklich graben willst, nimm ihn.

Ich tät da nicht unbeding so ein Cors Gedöhns hinhängen, XP macht gute Spulen

Offline
(versteckt)
#2
25. August 2017, um 08:38:42 Uhr

Hi,

den ADX 150 würde ich aus der Liste gleich wieder streichen , geht auf große Teile vielleicht etwas tiefer als dein Detektor, auf Kleinteile je nach Boden sicher nicht. Der XP Gmaxx ist ein wirklich guter Detektor und geht auch tief, ist nur sehr empfindlich an Bahnlinien und Stromtrassen.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#3
25. August 2017, um 09:09:26 Uhr

Wenn du mit Vista an und für sich zufrieden bist,, wäre der Smart Plus auch eine Überlegung wert. Tiefe
bringt er und mit dem separaten Eisenton hast du eine sinnvolle Ergänzung. Der XP ist ein leistungsstarker
Detektor, der von vielen heute noch gerne benutzt wird.

Viele gute Funde für die Zukunft wünscht dir der


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#4
25. August 2017, um 11:42:42 Uhr

Cufly, blöde Frage aber schwenkst du deine Spule wirklich so knapp wie nur möglich über den Boden? Ich sehe gelegentlich Sondengänger mit ihren Tiefenwundern, die aber dann viel zu weit über den Boden schwenken. Soll jetzt nur ein Denkanstoß sein weil gut die Hälfte aller Sondengänger die ich sehe einfach viel zu weit über den Boden schwenken. Das macht eine Menge aus.
Der Teknetics T2 Se sowie auch der Fisher F75 pro, XP Goldmaxx Power und Vista Smart plus gehen ordentlich tief bei guter Kleinteileempfindlichkeit.
Mit Fremdspulen habe ich keine guten Erfahrungen. Ich würde wenn dann beim gleichen Hersteller bleiben.

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
25. August 2017, um 12:03:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Der Teknetics T2 Se sowie auch der Fisher F75 pro, XP Goldmaxx Power und Vista Smart plus gehen ordentlich tief bei guter Kleinteileempfindlichkeit.
Mit Fremdspulen habe ich keine guten Erfahrungen. Ich würde wenn dann beim gleichen Hersteller bleiben.

Gruß

Habe am T2 eine eine große Detech-Spule dran. Das war definitiv eine Verbesserung. (mehr Such-Fläche und gefühlt  auch etwas Tiefengewinn)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. August 2017, um 12:29:35 Uhr

Ich bin mit dem Vista max SEHR zufrieden, ausgraben tu ich eh alles und daher geht es wirklich nur um die reine Tiefe, als Ergänzung. Vielleicht zwei Ton, aber ist kein Muss. Analog ist auch super.
Manchmal muss man halt erst mal den Boden vom Loch ausheben um dann 20-50cm tiefer noch mal die Spuhle ansetzen zu können.

Daher war die Idee der ADX150 Pro wegen dem Preis, weil es den gebraucht gibt (Deep Tech leider weniger) und den vielen Zubehör Spulen

Offline
(versteckt)
#7
25. August 2017, um 12:35:41 Uhr

Ich hatte an meinem Goldmaxx auch lange die große Detech dran und konnte auch eine Verbesserung feststellen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nach einem G-Maxx II oder Goldmaxx umsehen.

Ein richtiges Tiefenwunder ist der Blisstool, der ist mit seinen ganzen Knöppen aber nicht unbedingt für Einsteiger geeignet. Zwinkernd
Der wird nicht umsonst The Beast genannt.   Schockiert
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://blisstool.com/index.php?option=com_content&task=view&id=243&Itemid=96&lang=en


« Letzte Änderung: 25. August 2017, um 12:39:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. August 2017, um 12:48:04 Uhr

Den Blisstool finde ich leider nur neu und im Ausland xD

Knöpfe kann man lernen..... Hoffe ich

Offline
(versteckt)
#9
25. August 2017, um 12:55:03 Uhr

Wunder gibt es nicht und das gilt auch für Tiefenwunder.

Offline
(versteckt)
#10
25. August 2017, um 13:01:27 Uhr

Da muss ich wiedersprechen

Wunder gibt es doch und zwar von Seeben Tiefensonde leicht bis 3 Meter so steht es in der Bucht

Gruß Andreas

Hab zwar noch keinen werde es mir aber mal überlegen

Offline
(versteckt)
#11
25. August 2017, um 13:11:45 Uhr

wenn Du ein Tiefenwunder findest, gebe mir bitte bescheid           Napoleon



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#12
25. August 2017, um 13:22:53 Uhr

Wenn es dir nur um Tiefe geht, dann kommt vielleicht auch ein PI Gerät in Frage?

Ach ja, jeder "überläuft" Funde, egal wie gut oder tief das Gerät geht.

Offline
(versteckt)
#13
25. August 2017, um 13:23:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von bauchspeckfischen
Wunder gibt es doch und zwar von Seeben Tiefensonde leicht bis 3 Meter so steht es in der Bucht

Dann doch lieber ein Busenwunder Narr

Offline
(versteckt)
#14
25. August 2017, um 15:37:58 Uhr

@Cufly

Wie lange suchst du schon, ich meine gelesen zu haben, noch nicht so lange.

Mach dich lieber noch etwas besser mit deinem Gerät vertraut  Zwinkernd

Tiefe ist einfach nicht alles  Lächelnd

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor