[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektorsignal direkt aufs Hörgerät legen?

Gehe zu:  
Avatar  Detektorsignal direkt aufs Hörgerät legen?  (Gelesen 936 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2015, um 12:03:16 Uhr

Hallo Gemeinde,

da ich Hörgeräteträger bin und das sondeln mit Kopfhörer und Hörgeräten eine schwitzige und unkonfortable Angelegenheit ist, wäre es doch optimal das Signal vom Detektor direkt auf den Knopf im Ohr zu bekommen. Ich habe gelesen, dass es Hörgeräte mit Bluetooth und Funkübertragung gibt, hat da einer Erfahrung zwecks Übertragungsgeschwindigkeit, Tondarstellung und Komfort?

Gruß vom Busbahnhof

Offline
(versteckt)
#1
09. Juli 2015, um 17:31:32 Uhr

Ich mache das immer über die Telefonspule. Also mit einer Induktionsschleife, die ich mir um den Hals hänge. Die Hörgeräte mit Funkmodul sind extrem teuer.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Juli 2015, um 08:24:13 Uhr

Hi Jürgen, und das Teil hat dann einen Klinkenstecker der in den Detektor kommt?
Meine Geräte haben halt keine "T" Funktion, aber es werden bald neue fällig.

Offline
(versteckt)
#3
10. Juli 2015, um 08:44:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Busbahnhof
Hi Jürgen, und das Teil hat dann einen Klinkenstecker der in den Detektor kommt?
Meine Geräte haben halt keine "T" Funktion, aber es werden bald neue fällig.
Ja, da ist ein 3,5er Klinkenstecker dran. Ein kleiner Lautstärkeregler muss noch zwischengeschaltet werden, falls der Detektor keinen hat. Ich trage meine Déus Fernbedienung am Gürtel mit Lautstärkeregler und Neckloop. Die Tonqualität ist fantastisch und in der Bewegungsfreiheit bist du uneingeschränkt. Wenn du neue Geräte bekommst, kannst du ja auch mal nach Funkmodulen fragen. Aber rechne mit ein paar Tausender, die du dafür hinlegen musst. Die "T"-Funktion ist praktisch umsonst.
Grüße
Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor