[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Jeep Schaufel Typ 1

Gehe zu:  
Avatar  Jeep Schaufel Typ 1  (Gelesen 1174 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2017, um 17:30:46 Uhr

Nabend!

Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Schaufel Typ 1 (z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bw-discount.de/survival/spaten-und-aexte-und-saegen/1759/us-jeep-schaufel-typ-i-stahl
)?
Sieht eigentlich ganz robust aus und ist vor allem nicht viel schwerer, als die Minispaten mit GFK-Stiel.

Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2017, um 17:33:23 Uhr

Sieht interessant aus, wobei bei diesem Preis meine Alarmglocken wieder läuten sollten.
Hmmmm...soll ich, soll ich nicht!?


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#2
01. Januar 2017, um 17:34:43 Uhr

Ist bestimmt zum Sand schippen geeignet

Offline
(versteckt)
#3
01. Januar 2017, um 17:35:22 Uhr

Bei dem Preis   Grinsend 
Da würde ich die Finger von lassen   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. Januar 2017, um 17:36:58 Uhr

Naja was den Preis angeht:
Ich habe einen Minispaten von Draper für 15 Euro und einen massiven Edelstahlspaten für 90 Euro.
Für 95% der Fälle reicht der Minispaten. Erst bei Frost oder viel Steinen im Boden nehme ich den aus Edelstahl.

Offline
(versteckt)
#5
01. Januar 2017, um 17:40:56 Uhr

Bodenfrost und Edelstahl Blatt, da wirst du nicht lange Freude dran haben   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. Januar 2017, um 17:44:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Bodenfrost und Edelstahl Blatt, da wirst du nicht lange Freude dran haben Zwinkernd

 

Hat bislang immer einwandfrei und ohne Verluste oder andere Probleme funktioniert. Wieso sollte das nicht gehen? Was würdest du stattdessen nehmen?

Offline
(versteckt)
#7
01. Januar 2017, um 17:46:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
Hat bislang immer einwandfrei und ohne Verluste oder andere Probleme funktioniert. Wieso sollte das nicht gehen? Was würdest du stattdessen nehmen?


Den spaten vom Jan

Offline
(versteckt)
#8
01. Januar 2017, um 17:49:14 Uhr

Klar ist das billig, andersrum ist Stahl ja auch sehr billig- kauf das Teil, wenns taugt ists gut, wenn nicht ist
das Lehrgeld nieder  Smiley

Und Edelstahl ist halt auch so ein Getue mit dem sich Geld machen lässt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. Januar 2017, um 17:52:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Den spaten vom Jan
Und der ist nicht aus Edelstahl?
Also klar, der ist super. Aber ich denke, dass ich mit dem Evolution Pro Cut auch nicht so völlig daneben liege =)

Und ja, vermutlich probiere ich ihn einfach mal aus und werde berichten. Hätte ja sein können, dass schon jemand damit Erfahrungen hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Januar 2017, um 13:52:14 Uhr

So, Schaufel ist da und ausprobiert. Qualitativ wie die ganzen Minispaten. Optisch etwas schöner. Gewicht gleich. Für den Preis absolut in Ordnung und für die meisten Äcker hier absolut ausreichend.

Offline
(versteckt)
#11
10. Januar 2017, um 19:58:30 Uhr

Habe mir auch das Ding gekauft und er war auch schon im Einsatz. Was, insbesondere im Vergleich zu meinem bisherigen Spaten, auffällt: das Blatt ist weiter nach innen gebogen, "spitzwinkliger" .D.h. beim Spatenstich kommt man nicht so tief, bzw. der Stich rutscht eher zu Mitte hin. Schwer zu beschreiben. Auf alle Fälle ist der Aushubbrocken kleiner da doch etwas an Tiefe fehlt.Geht damit eher in Richtung Schaufel und "Loch ausschaufeln" anstatt Spaten "Loch ausstechen".
Zwar robust, aber dieser Umstand gefällt mir persönlich nicht so.
Wobei, wärs mein erster Spaten, hätte ich das wohl gar nicht gemerkt;)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
10. Januar 2017, um 20:56:27 Uhr

Wird ja offiziell auch als Schaufel verkauft Zunge Alles in allem wird es aber wohl ein Ersatz bleiben. Mich stört der dünnere Stiel.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor