[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein Anfänger sucht...

Gehe zu:  
Avatar  Ein Anfänger sucht...  (Gelesen 1040 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Januar 2015, um 04:51:17 Uhr

Hallo,

nach meinem Vorstellungsthread kommt natürlich gleich der altbekannte Thread, der vielen wohl schon zu den Ohren raushängt. Ich hoffe ihr habt aber noch Geduldsfäden und helft mir Smiley
Als Anfänger wird man wirklich sehr von der Fülle der einzelnen Marken etc. erschlagen.
Was ich schon rausgefunden habe, ist, dass Tesoro, Vista, Golden Mask, Fisher und XP wohl nicht schlecht sind.

Ich leg mal los mit Hilfe des Anfängerthreads:

WAS will ich suchen?

Münzen und Antikes (Militaria ist auch gerne gesehen, aber mein Hauptaugenmerkt liegt erstmal auf der Kelten-/Römerzeit)


WO will ich vorrangig suchen?

Wald, Acker, Wiese (Priorität liegt auf Wald!)


WAS für technische Voraussetzungen habe/brauche ich? Anschalten und loslaufen-oder lieber programmieren und die Feinheiten ausreizen?

Anschalten und loslaufen stellt sich für einen Anfänger wohl leichter dar, als mehrstündiges Einstellen, wenn man keine Ahnung hat.

 
WIEVIEL kann ich ausgeben?

Mein Budget liegt bei 150€. (Passende Kleidung, Spaten, Rucksack, etc. ist bereits vorhanden.)
Ich bin auch gerne bereit ein gebrauchtes Gerät zu erstehen.


WAS ist mein Ziel?

Ich habe nicht vor damit reich zu werden und mir geht es vor allem um das Suchen/Finden und die Faszination an der Geschichte. Ihr kennt das ja sicherlich, dass es ein wahnsinniges Gefühl ist, wenn man der 1. Mensch nach 2000 Jahren ist, der diese Brosche in der Hand hält und man sich fragt, wie die Person wohl ausgesehen und gelebt hat usw. Mir geht es jedenfalls so (Aber ich bin auch so einer, der daran denkt, dass er gerade auf dem gleichen Weg läuft, wie einst die Ritter, wenn er eine Burg besucht. Vielleicht etwas merkwürdig, aber ich will euch einfach nur diese Faszination dahinter verdeutlichen Smiley



Nachtrag:
Was ich bei youtube über den Garett Ace 150 gesehen haben (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422327029&v=29f30oA-2Bc&feature=player_embedded&x-yt-cl=84838260
) schockiert mich ein wenig. Das Signal bzw. der Ort wo das Fundstück liegen soll, ist ja kaum zu lokalisieren.
Das möchte ich mit meinem Detektor natürlich gerne vermeiden Smiley

Im Voraus bedanke ich mich vielmals für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Offline
(versteckt)
#1
28. Januar 2015, um 05:56:30 Uhr

also der ace 150 ist genau wie der ace 250 nur kein pinpointer.

wen dein butget 150 ist wird die wahl nicht riesig sein.

zum anfangen ist der ace 150 gut genug.  such viel spielplatze und badewasserplatze ab nach "kleingeld" :-)

grus gider.

wens dich richtig gefalt das sondeln kanst immer noch ein profi-gerat kaufen.

Offline
(versteckt)
#2
28. Januar 2015, um 06:48:13 Uhr

Na immerhin 3:50 min. um ein Stückchen Schrott auszugraben  Super

Offline
(versteckt)
#3
28. Januar 2015, um 06:56:24 Uhr

Tolles Video.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#4
28. Januar 2015, um 07:00:49 Uhr

Schon mal was von Seben deep Target gehört?
die sind billig,taugen nichts sind aber Anfänger geräte.

Aber mal im Ernst: für 150 € sieht es echt schlecht aus.
Alleine der Ace kostet neu 179 €.
Aber den empfehle ich dir das Teil haben und hatten schon viele.
mach erstmal deine Erfahrung.

Wenn Du schon tesoro ,Deus usw ansprichst solltest du wissen das diese Geräte selbst
gebraucht nicht annähernd in dein Budget passen.

gruß Marko

Offline
(versteckt)
#5
28. Januar 2015, um 07:41:21 Uhr

Hallo Gmail , du scheinst ja bescheid zu wissen.Wie lange machst du den dieses Hobby ?
Mit was für ein MD hast du denn angefangen?
Gib dem Mann doch mal ein Tip.
gruß Marko

Offline
(versteckt)
#6
28. Januar 2015, um 07:42:43 Uhr

Ist ja der Grund dafür, das mindestens 90% der Hobby-Einsteiger in den ersten 6 Monaten wieder aufhören.
Das sind die ganzen "enttäuschten", die in den ersten Monaten nicht sofort einen Schatz oder Goldmünzen ausgraben.
Der wichtigste beim sondeln ist Geduld, Glück und Recherche, der Detektor ist nur Mittel zum Zweck.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#7
28. Januar 2015, um 08:28:28 Uhr

hi
ich würde an deiner stelle noch ein bischen sparen
denn billig kaufste zweimal.....
gruss

Offline
(versteckt)
#8
28. Januar 2015, um 08:45:02 Uhr

Jeder fängt mal klein an...rate erst mal zu einem Gebrauchten Gerät.Gut Fund Highway.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, um 08:49:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
28. Januar 2015, um 08:54:18 Uhr

@highwaysucher ist das dein vorname
wusste noch nicht das ich aus speyer komme....



Offline
(versteckt)
#10
28. Januar 2015, um 11:25:33 Uhr

Also ich habe mit dem Fisher F2 angefangen war eigentlich zu frieden aber der braucht trockenes Wetter um zu Funktionieren sonst gibt es Fehlsignale bei Boden Kontakt...
Als Anfänger ist es dir anzuraten einen Detektor mit Digitaler Leitwertanzeige zu kaufen hilf sehr und läuft unter anschalten und Los...

Kann dir auch nur raten das du noch etwas mehr sparst... Vieleicht sogar bis ca. 600 €... Dann bist du in einer Preisklasse die sich Lohnt...

Gruß SpAß'13

« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, um 11:27:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
28. Januar 2015, um 11:38:44 Uhr

Also ich finde den ACE 150 zum anfangen gar nicht so schlecht. Bin selber eineinhalbjahre damit unterwegs gewesen.
Der Grund des "Billig" kaufes : Mal schaun ob mir das Hobby gefällt Zwinkernd
Hab aber damit wirklich keine schlechten Sachen gefunden. Zwar auch viele Fehlsignale aber im großen und ganzen finde ich es für einen Anfänger ein gutes Gerät. UNd das bekommst schon um 150 gebraucht... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
28. Januar 2015, um 13:10:12 Uhr

Hallo erst mal. Also mit dem ace 150 machst du eigentlich nichts verkehrt. Mit dem kannst du auch bei Schnee suchen gehen, da gibt es kein fehlsignal. Wenn du den ace dann ein bisschen hast und verstehst wirst du auch sehen das man eine münze recht gut lokalisieren kann, in einem10×10 cm Radius.  du musst nur bedenken das der ace eher über die spulen spitze lokalisiert, also nicht wie ein deus das der fund bei Signal über die spulen Mitte lokalisiert wird. Woher kommst du? Wenn du aus dem Umkreis kommst kannst du ja mal mit losziehen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor