[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor für Geldsuche im Wald?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor für Geldsuche im Wald?  (Gelesen 2742 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Februar 2014, um 09:14:40 Uhr

Liegt wohl an meinem Schweizer Dialekt Smiley

Offline
(versteckt)
#16
25. Februar 2014, um 09:26:04 Uhr

Nee dat net, kapier nicht worum es überhaut geht Verlegen

Offline
(versteckt)
#17
25. Februar 2014, um 23:37:13 Uhr

Der Smart von Nimmermehr ist Modifiziert (gemodet halt) mit einer Leitwertanzeige die ich auch gerne an meinem Vista Gold hätte Smiley
Vieleicht kommt ja doch mal so ein Modifizierter Vista in Serie dann bestell ich mir gleich einen.
Oder was meintest du mit Bahnhof?
Ich sehe das genau so Leistung Top die Töne und Signale kommen knackig und scharf rein.Keine 1 Mio Töne aber das muss jeder für sichh entscheiden.

Offline
(versteckt)
#18
26. Februar 2014, um 00:10:33 Uhr

Also ich hab mit nem schwächeren Detektor schon eine aludose aus ca 70 cm geborgen. Das mit der tiefen Leistung geht schon klar. Nur darf man das graben nach tiefen unklaren Signalen nicht scheuen.

Offline
(versteckt)
#19
26. Februar 2014, um 07:58:04 Uhr

Ah Danke, kapiert. Könnte mir auch gefallen.
Mal Sondierer fragen ob der das machen kann. Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
26. Februar 2014, um 08:23:24 Uhr

Moin!

Wenn ich die obigen Tipps recht verstanden habe, sollte die Suche in zwei Stufen ablaufen:
Stufe 1: Oberfläche von Metallresten befreien - Hierzu nimmt man einen "normalen" MD für die Fläche sowie einen Pinpointer für die gezielte Suche keinerer Metallteile.
Die Aktion wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da das Gelände recht verseucht ist. ----> Geräte kaufen und nicht mieten
Stufe 2: Tiefensuche mittels grooooßer Spule - Die Aktion wird recht schnell vonstatten gehen. ----> Gerät mieten

Ein Teil der Ausrüstung wurde gestern via Auktionshaus beschafft.
Angeboten wurden "gebrauchte Security Accessoires für Fasching". Bestandteil der Auktion war eine "Handsonde EB 610 C von Ebinger Germany     funktionsfähig". Das ist zwar kein Pinpointer, dürfte jedoch den gleichen Zweck erfüllen. Preislich war das Angebot - Wie soll man es sagen? - sehr Interessant.  Grinsend

Ein recht vernünftiger MD war auch im Angebot:
Ebinger EBEX 410
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Metallsuchgeraet-Metalldetektor-Ebinger-EBEX-410-vom-Militaer-mit-2-Spulen-/291084880439

Auf dem Typenschild steht jedoch "Made in W.-Germany". Das Teil wird also mindestens 25 Jahre auf dem Buckel haben. 335 EUR hatte ich geboten. Der Endpreis (404 EUR) ist meiner Meinung nach für ein Gerät dieses Alters zu hoch.

viele Grüße
Keks


« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, um 08:29:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
26. Februar 2014, um 08:37:39 Uhr

Beim von mir verlinkten Gerät ist beides dabei, Spule für die Entschrottung und der Suchrahmen für eine effektive Tiefensuche.
Also mit Ausnahme des PP's wäre da alles dabei.

Offline
(versteckt)
#22
26. Februar 2014, um 08:38:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Keksdose
Ein Teil der Ausrüstung wurde gestern via Auktionshaus beschafft.
Angeboten wurden "gebrauchte Security Accessoires für Fasching". Bestandteil der Auktion war eine "Handsonde EB 610 C von Ebinger Germany     funktionsfähig". Das ist zwar kein Pinpointer, dürfte jedoch den gleichen Zweck erfüllen. Preislich war das Angebot - Wie soll man es sagen? - sehr Interessant.  Grinsend
Was willst du denn mit dem Ding ??

Offline
(versteckt)
#23
26. Februar 2014, um 09:32:18 Uhr

Habe den Garrett Euro ACE-350 im Wald und auf den Feldern und bin sehr zufrieden mit dem Gerät und den Funden. Auch der Preis ist mehr als zufriedenstellend.350.-€
Als Pinpointer habe ich den Garrett pro Pointer 150.-€ ohne den würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen.
Aber zum Thema Sonde hat jeder so seine Vorlieben ,so das es schwer ist sich für ein Gerät zu entscheiden .

Offline
(versteckt)
#24
26. Februar 2014, um 09:35:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was willst du denn mit dem Ding ??

Zaungäste durchsuchen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
26. Februar 2014, um 09:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Zaungäste durchsuchen  Grinsend
Genau. Grinsend

Einen Kabelsucher würde ich vielleicht noch verstehen, aber so ein Teil ?!  Nono


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gsobild_4632.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
26. Februar 2014, um 10:37:06 Uhr

Glaubt mir...
Der Preis war wirklich "sehr interessant".
Schaden tut´s nicht und für´s 10fache bekomme ich das Ding immer wieder los.  Schockiert

Offline
(versteckt)
#27
26. Februar 2014, um 10:54:57 Uhr

Keine Ahnung wie man bei der gestellten Suchaufgabe einen ACE350 anpreisen kann....

Nochmals wenn die gestellte Aufgabe ernstgenommen wird und man von 1m augehen muss, dann wirst du mit einer normalen Sonde nicht glücklich.

Wenn man ein Gebiet das relativ gross ist absucht, dann muss das systematisch erfolgen und man MUSS sich sicher sein, das abgelaufenes Gebiet wirklich ausgeschlossen werden kann, sonst rennst du da 3 mal drüber und am Schluss weiste immer noch nicht obs am Gerät lag oder ob da einfach wirklich nichts lag.

Was besseres wie PI mit Suchspule und Rahmen gibts da nicht.

Aber ich klink mich wieder aus, mehr zusagen hab ich zu dem Thema nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
26. Februar 2014, um 11:40:03 Uhr

Moin!

Wie oben bereits geschrieben, soll die Suche in zwei Schritten ablaufen:
1. Oberflächlich "reinigen"
2. Tiefensuche
Die Tiefenwirkung ist für den 1. Teil nicht so wichtig. Denke ich mal.....

Derzeit laufen Verhandlungen über den Kauf eines im Prinzip neuen Tesoro Vaquero2 Germania.
Der Preis soll angemessen sein. Nur .... was ist "angemessen"?

viele Grüße
Keks

Offline
(versteckt)
#29
26. Februar 2014, um 11:46:18 Uhr

Vielleicht sagst du mal wie hoch dein Budget ist, dann kann man dir auch besser helfen.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor