[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor XP DEUS oder MINELAB E-TRAC

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor XP DEUS oder MINELAB E-TRAC  (Gelesen 9576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welchen Detektor würdet Ihr kaufen. . .
XP DEUS - 48 (52.2%)
MINELAB E-TRAC - 44 (47.8%)
Stimmen insgesamt: 88

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Juli 2011, um 06:47:16 Uhr

Hallo Schrottmann,


ja Lipos haben eine geringe Selbstentladung. Aber das nützt wenig wenn man einen fast leeren Akku vergisst  aufzuladen und dann länger nicht mehr nutzt. Dann kann auch schon ein Spannungsabfall von 0,1 V tödlich sein. Deswegen immer vor längeren nichtgebrauch aufladen!!

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#16
07. Juli 2011, um 07:49:30 Uhr

Jepp, da hast Du ganz recht,
Tiefentladen ist bei den LiPos noch viel schlimmer als bei den NiXX, ebenso bruchst Du die ganze Lade und Schutzelektronik.
Geht schon manchmal, dass man nach der Heimkehr das Gerät in die Ecke legt und auf das Laden vergisst.
Da lobe ich mir die Batteriebox beim E-Trac. Rausnehmen und im Notfall normale Batts- rein. Und die Akkus (0815 AA Zellen) kosten beim Aldi ein Butterbrot. Oder die neuen NiMh Zellen (.. wie hiessen die nochmal) haben auch kaum Selbstentladung.

Aber hier müssten eben die Deus-ler ihre Erfahrung mit 2 Akkus, Handhabung und so kundtun... sonst wirds einseitig.


Offline
(versteckt)
#17
07. Juli 2011, um 09:54:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrottmann
......................Oder die neuen NiMh Zellen (.. wie hiessen die nochmal) haben auch kaum Selbstentladung................




Nennen sich Eneloop Akkus.Neben den Vorteil der geringen Selbstentladung haben die haben die auch noch eine Entladungkurve die bie kurz vor Ende auf einem hohen Niveau bleibt. Super

Offline
(versteckt)
#18
07. Juli 2011, um 10:38:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo Schrottmann,


ja Lipos haben eine geringe Selbstentladung. Aber das nützt wenig wenn man einen fast leeren Akku vergisst  aufzuladen und dann länger nicht mehr nutzt. Dann kann auch schon ein Spannungsabfall von 0,1 V tödlich sein. Deswegen immer vor längeren nichtgebrauch aufladen!!

Gruß,
Martin


hi

jein....^^
die lipos auf ca. 50-60% aufladen...(viele ladegeräte haben schon eine "storage"-funktion)
die selbstentladung liegt bei ein paar prozent im jahr...also verschwindend gering!

wenn sie vollgeladen rumliegen, mert man schon nach  2 monaten eine deutliche verschlechterung der leistung  Verlegen

aber ganz ehrlich, wer sich über langes einlagern von batterien gedanken macht, der braucht eh keine lipos Lächelnd

meiner meinung sind die eneloop zuzeit das beste, was man für die AA-batteriengröße bekommt....da sind auch keine lipo-experimente nötig Smiley

lg

Offline
(versteckt)
#19
08. Juli 2011, um 14:00:49 Uhr

Mal eine andere Frage: Wie sieht es mit der Schwenkgeschwindigkeit aus?? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Minelab Explorer im Gegensatz zum Deus, langsam geschwenkt werden muss. Wie sieht es also mit dem E-Trac im Vergleich zum Deus aus?
Und noch etwas: Wie reagiert der E-Trac, wenn er eine 1 Eurocent-Münze unter sich hat (mit Standartspule)?

Offline
(versteckt)
#20
04. August 2011, um 09:20:49 Uhr

Hallo, ich habe ja nicht viel Ahnung vom Deus (obwohl ich gerade auf der Suche nach einem gebrauchten bin), aber gibt es bei tiefentladenden Batterien nicht die Möglichkeit, einen anderen funktionsfähigen Akku "paralell" zu schalten und damit den tiefentladenen wieder zum laden zu animieren??? Ich glaube so haben wir das damals mit tiefentladenen Autobatterien gemacht. Ginge das hier vielleicht auch??


Gruß

Foxking

Offline
(versteckt)
#21
04. August 2011, um 10:05:45 Uhr

>E-Trac, keine Frage.

Grüße

Offline
(versteckt)
#22
04. August 2011, um 11:46:23 Uhr


So isses >> E-trac  Cool

(versteckt)
#23
04. August 2011, um 11:58:02 Uhr

klare Sache: Deus!

Offline
(versteckt)
#24
04. August 2011, um 12:25:19 Uhr

ich habe den Deus fast  1 Jahr,bin sehr zufrieden und hatte noch nie ein Problem,würde den mir immer wieder nehmen da ich unabhängig vom Kabel bin ,die Leidwerte helfen mir sehr zu unterscheiden vom metallen,die tiefe ist auch in ordnung
frg Tejon

Offline
(versteckt)
#25
04. August 2011, um 14:43:18 Uhr

Es kann nur einen geben;XP DEUS Applaus
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#26
04. August 2011, um 17:29:15 Uhr

  e-Trac natürlich, was sonst?


Offline
(versteckt)
#27
05. August 2011, um 06:35:17 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Hallo, ich habe ja nicht viel Ahnung vom Deus (obwohl ich gerade auf der Suche nach einem gebrauchten bin), aber gibt es bei tiefentladenden Batterien nicht die Möglichkeit, einen anderen funktionsfähigen Akku "paralell" zu schalten und damit den tiefentladenen wieder zum laden zu animieren??? Ich glaube so haben wir das damals mit tiefentladenen Autobatterien gemacht. Ginge das hier vielleicht auch??




..

Bei den neuen Lithiumtechnologien gibt es bei Tiefentladung gröbere Probleme - oft ist der Akku nach Tiefentladung geschädigt.
Es kann per "Reanimation" sogar passieren, dass der Akku chemisch "hops"-geht, was bei Akkus in Handyakkugröße sogar gefährlich sein kann.
Solange der Akkutyp unbekannt ist würde ich da nicht rumexperimentieren. FEUERGEFAHR!
Bei Li Akkus empfehle ich dann einen Austausch -
Diese Akkus haben normalerweise alle eine Schutzschaltung - so mancher Chinamüll eine kaputte, wie ich gestern bei einem Spielzeug meiner Neffen erfahren durfte - deren LiPo eines Hubschraubers wäre fast explodiert (OriginalLadegerät)

Bei NiCd NiMh kann man noch rumbasteln - hier kann man manchmal mit guten Ladegeräten oder auch nur Laden mit kleinem Strom den Akku wiedererwecken,
meistens hat er dann aber eine hohe Selbstentladung und/oder mnur mehr geruinge Lebensdauer.

 Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr
Nix ist mit "Deus Juvante" - simma nicht in Monaco !!!
Nur meine E-Tracy ist die Beste !!
Wer anderer Meinung ist, der schenke mir bitte einen Deus und ich mache einen ausführlichen Test - und lasse mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen
Solange ich nur einen Detektor habe, ist dieser natürlich der "Beste"  Weise
 Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr


Offline
(versteckt)
#28
05. August 2011, um 08:04:25 Uhr

Hallo,
hab den DEUS nun schon seit geraumer Zeit und bin damit absolut zufrieden!
Zusätzlich hab ich mir ein zweites Gestänge +  extra Standartspule gekauft und  aus einem
Detektor zwei gemacht.  Die Akkulaufzeit wurde somit verdoppelt, falls mal ein längerer Aufenthalt in der Pampa geplant ist.
Das Gewicht, die absolut hohe / schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und die super Kleinteilempfindlichkeit kann man gar nicht oft genung erwähnen und loben.

Einer in meinen Augen,  perfekter Detektor!

Gruß Jörg


Offline
(versteckt)
#29
25. Oktober 2011, um 13:46:44 Uhr

ich hab einen deus der ersten auslieferung aus november 2009! bisher überhaupt keine probleme mit irgendwelchen accus. nicht mal im winter  Super

ihr solltet keine fehler herbeisuchen. einzig das gestänge machte anfangs probleme, welche nach 2 tagen mit neulieferung behoben waren. handling u. suchleistung suchen ihresgleichen. ich hab sogar noch die erste softwareversion drauf.  Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor