[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher für mich?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher für mich?  (Gelesen 2593 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. August 2011, um 21:42:58 Uhr

Welchen Detektor sich ein Anderer holen würde ist schon mal unwichtig. Was Du von einem Detektor erwartest und welche Funktionen Du möchtest und wie gut Du mit Technik klar kommst usw. ist wichtig. Wenn jetzt jeder seinen Detektor hier auflistet, dann bist Du Deinem Detektor so weit entfernt wie vorher.

Andy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
07. August 2011, um 21:53:39 Uhr

Vielleicht, aber es gibt ja hunderte und für viele verschiedene Einsatzzwecke. Dieses hier soll nur als eine Art Vorfilter fungieren. Will halt wissen welche für meinen Zweck geeignet sind.
zb kHz, welcher Bereich ist optimal für Münzen? Ich weiß es nicht, aber hier sicher viele.
Komplizierte Einstellungsmöglichkeiten schrecken mich jetzt nicht unbedingt, Zeit zum ausprobieren muss ich mir eh nehmen, ob nun 2 Stunden oder 20 ist mir egal. Hauptsache er funktioniert optimal sobald ich ihn verstanden habe. Smiley

Rene

Offline
(versteckt)
#17
07. August 2011, um 22:36:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gazz
Ich frag mal so, welchen würdet ihr euch zulegen, wenn ihr hauptsächlich Münzen finden wollt, und ihr 1000€ zur Verfügung hättet?

Rene

Hallo Rene

Einen Vista RG 1000 für Münzsuche und einen Vista RG 750 für anderes zb. Militaria, oder 6x ACE 150 dann hast du noch Geld übrig für eine Spende an Hilfsbedürftige, zu dehnen du wohl bei dem Budget nicht gehörst   Grinsend  Zwinkernd .

Gruß Günter



Offline
(versteckt)
#18
08. August 2011, um 00:57:38 Uhr

@ Rene,

so viele gute Detektoren gibt es nicht; und was den Einsatzzweck betrifft :

Glaubst du vielleicht es gibt Sondler, die keine Münzen finden wollen ?

Dir wurden hier schon einige sehr gute Geräte genannt - schau dir die

doch erstmal an - dazu müsstest du die Antworten natürlich lesen...

Offline
(versteckt)
#19
08. August 2011, um 01:34:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ich frag mal so, welchen würdet ihr euch zulegen, wenn ihr hauptsächlich Münzen finden wollt, und ihr 1000€ zur Verfügung hättet?




..
Das was Drusus gesagt hat, den XP Goldmaxx power.
Hat zwar kein Display und das braucht er nicht weil man ja sowieso graben muss wenn der Detektor was meldet.
Dafür gibt es den mit Funkkopfhörer!
Dann gibt es noch zwei Golddetektoren die auch für die Münzsuche geeignet sind.
Fisher  Goldbug DP
Teknetics G2
Rutus hat zwar auch was im Programm aber wohl noch nicht lieferbar, der hat dann Display.

Ein Display das einem sagt was für ein Leitwert das Metall hat ist meist unnötig weil man ja doch gezwungen ist
zu graben. Bei einem Leitwertgerät würde man bei Anzeige eines Leitwertes im Eisenbereich eher nicht graben.
Leider sind diese Geräte selten in der Lage dem Suchenden mitzuteilen ob nicht vielleicht doch Edelmetall dabei ist.
Das ist bei reinen Tongeräten etwas anders.

Bei den meisten Geräten benötigt man das Display aber um das Gerät einzustellen.


« Letzte Änderung: 08. August 2011, um 01:38:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
08. August 2011, um 03:09:13 Uhr

...also ich hab auch mit dem Goldmaxx Power angefangen,,,der detektor ist top und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden...

Nun hab ich den Deus im Einsatz...der ist etwas besser, kostet aber auch ein wenig mehr.

Immer dran denken: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Vielleicht erstmal den GMP gebraucht kaufen und dann nach der ersten Saison willste eh den Deus haben ;-) und wechselst dann...

Offline
(versteckt)
#21
08. August 2011, um 08:01:01 Uhr

Hi,

wenn es ein leistungsstarker ohne Display sein soll ist auch der Visat Gold noch zu nennen. Leistung undKleinteileempfindlichkeit sind sehr gut und durchaus vergleichbar mit der des Goldmaxx, nur ist er ganzes Stück günstiger selbst wenn man sich noch eine separates Funksystem dazu kauft.

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
26. August 2011, um 22:17:42 Uhr

Benutzt hier jemand Whites? VX3, V3 oder V3i? Kann man den VX3 als empfehlenswert erachten? Oder besser Nr größer?

Aktuell auf meiner Liste..

XP GMaxx (auch wenn er kein Display hat...)
Fisher F75
Minelab Explorer

Offline
(versteckt)
#23
27. August 2011, um 08:19:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie

Rutus hat zwar auch was im Programm aber wohl noch nicht lieferbar, der hat dann Display.

Ein Display das einem sagt was für ein Leitwert das Metall hat ist meist unnötig weil man ja doch gezwungen ist
zu graben. Bei einem Leitwertgerät würde man bei Anzeige eines Leitwertes im Eisenbereich eher nicht graben.
Leider sind diese Geräte selten in der Lage dem Suchenden mitzuteilen ob nicht vielleicht doch Edelmetall dabei ist.
Das ist bei reinen Tongeräten etwas anders.

.


 Zwinkernd Doch! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=520&article_id=85&article_page=&action=details


Ich als bekennender Displayfan halte eine Leitwertanzeige für sehr sinnvoll! Gerade bei gleichmäßig wiederkehrendem Schrott wie Hülsen usw. wirst du sie dir bei einem analogen Detektor herbeiSEHNEN... Grinsend Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
27. August 2011, um 09:29:44 Uhr

Aber die leitwertlosen Sucher finden mehr weil sie instinktiv auf Orte ausweichen wo auch wirklich was zu finden ist. Frech
Aber im Prinzip hast du natürlich recht.
Und für die Suche beispielsweise in Kellern oder alten Gebäuden würde ich nur mit Leitwertgerät suchen. Sollte aber eine stabile Anzeige sein.

Na endlich ist er da!
Frage gleich hinterher:












..

















Geschrieben von {author}

Die optische Leitwertanzeige erstreckt sich über den positiven Leitwertbereich




..
Verstehe ich das so daß Eisen -Leitwerte nicht angezeigt werden oder ist Eisen auch im positiven Leiterwertbereich?


« Letzte Änderung: 27. August 2011, um 09:32:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
27. August 2011, um 09:46:54 Uhr

die ohne Display finden wirklich mehr, warum, ganze einfach:

Die wo mit Display suchen schauen die ganze Zeit nur aufs Display, und achten dabei nicht was was nebenbei am Boden liegt.
Wie oft habe ich schon Sichtfunde gemacht, neben meiner Bahn, hätte ich mit Display gesucht hätte ich die Funde wo offen lagen nie gefunden!
Display lenkt nur ab, meine Meinung!

 Winken

Offline
(versteckt)
#26
27. August 2011, um 14:36:12 Uhr

Eisen wird optisch nicht angezeigt,kommt aber akustisch. Um die Frage vorwegzunehmen: Ja,man kann die Eisensorten auseinander"hören".
Gibt übrigens schon einen Testbericht: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/rutus_jupiter.htm

(Das Gerät heißt dort aus namensrechtlichen Gründen anders...)

Offline
(versteckt)
#27
27. August 2011, um 14:45:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Eisen wird optisch nicht angezeigt,kommt aber akustisch. Um die Frage vorwegzunehmen: Ja,man kann die Eisensorten auseinander"hören".
Gibt übrigens schon einen Testbericht: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/rutus_jupiter.htm

(Das Gerät heißt dort aus namensrechtlichen Gründen anders...)


stellst Du den neuen auf dem Treffen vor?


Offline
(versteckt)
#28
27. August 2011, um 14:55:12 Uhr

Klar mach ich das!

Offline
(versteckt)
#29
27. August 2011, um 16:07:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
die ohne Display finden wirklich mehr, warum, ganze einfach:

Die wo mit Display suchen schauen die ganze Zeit nur aufs Display, und achten dabei nicht was was nebenbei am Boden liegt.
Wie oft habe ich schon Sichtfunde gemacht, neben meiner Bahn, hätte ich mit Display gesucht hätte ich die Funde wo offen lagen nie gefunden!
Display lenkt nur ab, meine Meinung!

 Winken
Hallo Olli
Mag sein, daß diejenigen ohne Leitwertanzeige mehr finden, aber Lesefunde machst Du so auch, man schaut ja nicht ständig aufs Display, sondern erst wenn Du ein akkustisches Signal hast. Durch das akkustische Signal zusammen mit der Leitwertanzeige kann man Gegenstände im Boden mit der nötigen Übung schon sehr gut bestimmen.
Bin schon auf den Rutus Optima beim Treffen gespannt, hatte beim Sommertreffen verpasst ihn zu testen  Platt
Grüßle
Toni

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor