[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wer hat Erfahrungen mit dem Metalldetektor Ground EFX MX60.

Gehe zu:  
Avatar  Wer hat Erfahrungen mit dem Metalldetektor Ground EFX MX60.  (Gelesen 3489 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. November 2017, um 11:23:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
In dem Video ist ein Ground EFX MX 400 zu sehen, kein MX 60  Zwinkernd

Seltsam, ich hatte doch das richtige Video eingestellt - merkwürdig Grübeln


@MisterMiyagi91

In dem Video erklärt Attila zumindest mal die Bedienelemente und man bekommt einen kurzen Eindruck von dem Ortungssignal. Und die Funde die er damit gemacht hat sind ja auch nicht schlecht, wenn es auch alles Oberflächenfunde sind. Die hättest du vermutlich auch mit einem anderen Detektor in der gleichen Preislage geortet. Da ich den Videoersteller für eine ehrliche Seele halte, glaube ich auch nicht das da etwas gestellt ist.

« Letzte Änderung: 29. November 2017, um 11:42:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. November 2017, um 11:59:28 Uhr

Hallo 













..

















Geschrieben von {author}

Mir scheint, du hast dich auf den -ground EFX eingependelt- nimm ihn einfach und mach deine




..
[/font][/color]











..

















Geschrieben von {author}

Erfahrungen




..


Nein das nicht, mir geht es leider nur ums Geld und da er nur 183 € wäre das für mich eben zahlbar.


Aber wenn er wirklich nicht so gut ist, was ich auch natürlich glaube dann bringt mir das ja auch nicht denn noch einen könnte ich mir gar nicht kaufen darum sollte der erste denn ich kaufen auch schon bisschen was taugen. Smiley 

















..

















Geschrieben von {author}

In dem Video erklärt Attila zumindest mal die Bedienelemente und man bekommt einen kurzen Eindruck von dem Ortungssignal. Und die Funde die er damit gemacht hat sind ja auch nicht schlecht, wenn es auch alles Oberflächenfunde sind. Die hättest du vermutlich auch mit einem anderen Detektor in der gleichen Preislage geortet. Da ich den Videoersteller für eine ehrliche Seele halte, glaube ich auch nicht das da etwas gestellt ist.




..


Ja das stimmt das habe ich alles gesehen, und da er auch noch so Billig ist dachte ich mir eben das er für diesen Preis gut sein könnte. Smiley


Offline
(versteckt)
#17
29. November 2017, um 12:43:03 Uhr

Es gibt ja die Meinung, billig und gut geht bei Detektoren nicht wirklich

Wenn du aber wenig Kohle zu Verfügung hast, dann ist zum Anfang so ein Gerät besser als keines und
auch relativ schnell wieder verkauft   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
29. November 2017, um 13:53:40 Uhr

Ich würde lieber bis zum Frühjahr sparen und mir ein ordentliches Einsteigergerät von einer bekannten Firma kaufen wie den Fisher F22 oder einen Golden Mask für 300€, als jetzt aus Ungeduld die 180€ für ein dubioses Gerät auszugeben.
Erstens kannst du dir als Anfänger nicht sicher sein, ob dein Gerät nur nichts findet oder die Gegend einfach falsch ist, was dir mit bewährtem Gerät weit weniger Sorgen bereiten wird. Zweitens ist ohnehin bald gefroren, da kann man sowieso nicht viel machen, da zahlt es sich aus, bis Frühjahr zu warten und sich damit die Sorge ersparen am Ende Dreck gekauft zu haben.
Ich will damit nicht sagen, daß das Gerät schlecht ist, nur finde ich solche Experimente für einen Anfänger fehl am Platz,  da kann man sich das Hobby schon von Beginn an versauen kann.
Ich würde dir zum F22 raten, da kannst du nichts falsch machen.

Offline
(versteckt)
#19
29. November 2017, um 14:45:45 Uhr

Hab im Sommer meinen Golden Mask4 verkauft. Unter den Interessenten war jemand der mir seine Erfahrungen mit dem Ground EFX schilderte. Er meinte das Gerät piepst sich zu tode und es nervt ihn nur noch, aber das hat der Sondierer schon weiter oben geschrieben. Ich würde die Finger davon lassen. Der Junge hatte auch nur ein begrenztes Budget und sich deshalb für den Ground entschieden.

Offline
(versteckt)
#20
29. November 2017, um 16:03:05 Uhr

Ich muss mal manchen hier widersprechen.

Meiner Meinung nach gibt es beim Detektorkauf nur zwei Sachen die man richtig machen kann:

1. Man kauft sich einen saubilligen Piepmatz um mal zu sehen ob das Hobby überhaupt taugt. Es geht jetzt nicht nur um Funde, sondern um das ganze Hobby. Kommt man sich blöd vor wenn alle glotzen und man zugelabert wird etc. Hat man überhaupt Bock permanent im Dreck zu wühlen sich zu bücken und zu schwenken bis der Arm abfällt.
Für das alles brauch ich noch keine gute Sonde. Ich kenne eine Sondlerin die hat mit einem Seben im Feibad Funde gemacht, da fiel mir die Kinnlade runter. Klar, damit ist nach 5 cm aus. Aber für Oberflächenfunde und zum Testen....

2. Man kauft sich dann einen Deus. Fertig.

Der größte Fehler ist einen mittelpreisigen Detektor zu kaufen. Zwei davon stehen bei mir im Schrank und werden dort verrotten. Fläche über Fläche mit Mittelmaß vergeudet. Da ärgert mich im Nachhinein jeder Meter den ich gemacht habe. Und ich rede jetzt z.B von einem Fisher Goldbug DP als Mittelmaß.

Offline
(versteckt)
#21
01. Dezember 2017, um 14:17:26 Uhr

Schau mal hier verkauft jemand einen fast neuen F22 für 220,- EUR. Das ist sicher die bessere Wahl:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
F22 Verkauf


« Letzte Änderung: 01. Dezember 2017, um 14:20:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
01. Dezember 2017, um 14:23:35 Uhr

lass dich von diesen ganzen youtubern nicht beeinflussen
bei den sind die sonden immer so gut wie sie dafür bezahlt bekommen (es handelt sich um influencer)

du sollst nur dazu verleitet werden immer das zu kaufen was die grade haben, jede Woche gibt es was neues tolles

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
01. Dezember 2017, um 16:33:31 Uhr

Hallo. Smiley 

Ich möchte mich jetzt mal bei euch bedanken, ich bin sehr froh damit ich meine Frage hier bei euch gestellt habe. 

Denn wenn ich das nicht getan hätte, wäre ich jetzt zu 100% Besitzer vom MX60. Lächelnd

Wie ich ja schon sagte wollte ich unbedingt einen Detektor und da der MX60 nur 180 € kostet, und ich nicht mehr hatte wollte ich diesen eben Kaufen. 


Und dank euch, und besonders dank Sondierer habe ich jetzt einen Quest Q20 und keinen MX60. 


Vielen, vielen Dank dafür.   Küssen Lächelnd 




Und nochmal ich bin sehr Glücklich damit ich mich hier angemeldet habe. ^^ 




Ich wurde hier noch nicht einmal Blöd angemacht, was auf anderen seiten leider nicht so ist. Smiley  


Und dann Bietet mir auch noch der liebe Herr Sondierer denn Quest Q20 an zu einen Preis denn ich auch bezahlen kann, somit hat er mir einen Wünsch erfüllt denn ich schon lange hatte. Vielen vielen Dank. Smiley ^^  

















..

















Geschrieben von {author}

lass dich von diesen ganzen youtubern nicht beeinflussen
bei den sind die sonden immer so gut wie sie dafür bezahlt bekommen (es handelt sich um influencer)

du sollst nur dazu verleitet werden immer das zu kaufen was die grade haben, jede Woche gibt es was neues tolles




..


Genau das war das Problem, wie ich ja schon sagte habe ich die Videos von Attila angeschaut. 

Und ich will mir jetzt keine Feinde machen, weil Attilla ein sehr netter Mensch ist das habe ich sofort gemerkt. Smiley


Aber Attilla hat mir eben gesagt das der Garrett Ace 150 und auch den MX60 super für mich geeignet sind und das habe ich dann natürlich geglaubt das der MX60 gut ist.

Und ja das ist er eben nicht wenn man ehrlich ist. Smiley 


Also ein Herzliches Dankeschön nochmal. Smiley 


Mfg


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor