[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Werkzeug?

Gehe zu:  
Avatar  Werkzeug?  (Gelesen 2424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juni 2008, um 10:43:46 Uhr

Hallo alle,

mein Garrett ist jetzt endlich gekommen und ich bin schon voll im Sondierungsfieber. Hab in meinem Garten bereits ein Koppelschloss gefunden das aber noch nicht fotografierwürdig ist da noch viel zu viel Rost dran ist aber mit etwas mühe und Fantasie erkennt man in der Mitte eine Krone und ausen herum eine Schrift.
Naja egal, meine eigendliche Frage ist welches Werkzeug ihr zum Sondeln immer mit nehmt. Ich hab im Moment nen normalen Spaten und nen großen Schraubenzieher. Der Spaten ist dann aber für spaziergänge ehr ungeignet. Also, was ist so eure Ausrüstung beim suchen?
Danke schonmal.  und..... schlaaaaanddd......schlaaaaandddd

Offline
(versteckt)
#1
22. Juni 2008, um 10:51:32 Uhr

Hallo Dominick,

es gibt eigentlich 3 empfehlenswerte Tools:

1. Den Black Adder Spaten
2. Den Fiskars Klappspaten
3. Den Back Diamond Eispickel (Titan)

Ich habe Nr. 2 und 3 in Benutzung.

Für den Acker tut es aber auch ein kleine Gartenschaufel wie es sie in jedem Baumarkt gibt.

Alle anderen Klappspaten machen (wenn Du auch mal im Wald unterwegs bist) spätestens nach einem Wochenende schlapp.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
22. Juni 2008, um 10:58:15 Uhr

Hi !!!

Ich habe seit neuestem den Spaten von black ada - also Nummer eins in Gebrauch, und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin !!!
Ich habe vorher auch Verschiedenes ausprobiert - aber dabei bleibt es erstmal  Zwinkernd

Zusätzlich noch ein altes, grosses Taschenmesser - für die Feinarbeit !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Juni 2008, um 10:59:50 Uhr

Der Fiskars Spaten kostet ja Mionen... Schockiert Tuts denn net der gute alte BW Spaten auch?  Idee

P.S. war ja heute draußen.... Junge, Junge ist der Boden nur im Moment so hart oder plagt man sich immer so?.... ausser jetzt halt auf nem frischen Feld.

Offline
(versteckt)
#4
22. Juni 2008, um 11:04:27 Uhr

Hi !!!

Im Moment ist es schon extrem - deswegen warte ich bei einem (oder zwei, oder drei ....) Weizen erstmal auf den nächsten Regen  Grinsend

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Juni 2008, um 11:07:09 Uhr

Hab mir gerade den Black Ada angeschaut...

Pfff... den schweiss ich mir morgen auf der Arbeit selber. Ma gucken obs was wird.  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
22. Juni 2008, um 11:10:37 Uhr

Hi !!!
Versuchs mal - warum nicht !!!  Zeig dann mal Bilder, wie er geworden ist !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. Juni 2008, um 11:15:00 Uhr

Hast du den V4A Spaten oder den normalen? Weil bei Edelstahl macht mein Chef immer  Ausrasten Knüppel Brutal

Offline
(versteckt)
#8
22. Juni 2008, um 11:21:58 Uhr

Hallo Dominick,

der letze BW hat im Wald einen Tag gehalten  Unentschlossen

Momentan ist es sehr trocken, ist normalerweise nicht so schhlimm. Du kannst auch einen BW Spaten nehmen und ihn fest schweißen am Gelenk sowie wo er genietet ist. (Dort bricht er nämlich meistens).

Der Fiskars ist leider teuer aber hält auch (3 Jahre Garantie). Auf eBay findet man ihn manchmal schon für Euro 25.00 + Porto.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
22. Juni 2008, um 11:28:46 Uhr

hi

also ich war lange mit dem bw spaten unterwegs - der mit dem druckknof wo man pickel ausklappen kann, war mir dann doch zu schwer und zu unhandlich geworden ... und im schweinewald im geröll taugt der gar nichts ...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


danach mit ich auf eine kleine hacke umgestiegen, im acker war es ja ganz ok, aber wegen des geringen gewichts konnte man damit an wurzeln und so auch recht wenig land gewinnen  Traurig



jetzt bin ich mit einem pickel von ebay unterwegs und bin damit sehr zufrieden, habe mit noch einen kleinen haken angeschweißt damit ich sie an den koppel hängen kann  Winken
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


gruß
heiko

Offline
(versteckt)
#10
22. Juni 2008, um 11:31:23 Uhr

Hi Dodi !!!

Ich hab den "normalen" - passt auch besser zu mir  Lächelnd

Gruß - Sven

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor