[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zelt bis 150 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Zelt bis 150 Euro  (Gelesen 1723 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2022, um 13:48:59 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Zelt für Touren von 1 - 2 Nächten.
Der oben genannte Preis sollte nicht deutlich überschritten werden.
Gibt es in dem Preissegment gute, leichte Zelte, die auch im Rucksack zu transportieren sind ?
Ich dachte lange an das JW Gossamer II - bei meiner Größe von 2 M wurde mir allerdings abgeraten. 

Besten Dank + Grüße

Offline
(versteckt)
#1
27. April 2022, um 15:00:16 Uhr

Das hier :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bundeswehr-und-mehr.de/a-4837

Gestänge brauchst nicht mitschleppen,da tut's auch ein Ast in der Mitte.
Für 1 oder 2 Nächte vollkommen ausreichend,wenn du kein Mädchen bist,oder Minusgrade bevorstehen. Zwinkernd 

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
27. April 2022, um 15:07:56 Uhr

Schau mal bei Decathlon die haben einige Trekkingzelte.
Sind preisleistungsmäßig top, gut durchdacht und es gibt einzelne Komponenten als Ersatzteile zu kaufen sollte mal was kaputtgehen.
Verwende meines seit 6 Jahren regelmäßig in allen Jahreszeiten und bin hoch zufrieden.
Mein Modell gibt es aber leider nichtmehr.



Hinzugefügt 27. April 2022, um 15:11:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Immer
Das hier :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bundeswehr-und-mehr.de/a-4837

Gestänge brauchst nicht mitschleppen,da tut's auch ein Ast in der Mitte.
Für 1 oder 2 Nächte vollkommen ausreichend,wenn du kein Mädchen bist,oder Minusgrade bevorstehen. Zwinkernd

Gruß

Auf die alten NVA Zeltbahnen schwöre ich auch, aber sind leider schwer und nur 1,80 m lang....da bekommt man leicht nasse Füße Zwinkernd

« Letzte Änderung: 27. April 2022, um 15:11:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. April 2022, um 18:30:20 Uhr

Eine Zeltplane habe ich im Besitz. Bei Nächten am See, im Sommer allerdings eine echte Hölle. 
Wie nennt sich das Modell von Decathlon, welches du hast ?

« Letzte Änderung: 27. April 2022, um 18:30:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
27. April 2022, um 19:09:10 Uhr

Ich habe mir mal vor paar Jahren so eins bei Ebay für 2-3 Treffen gekauft, kann da nichts schlechtes drüber sagen, für 2 Leute perfekt, zu dritt bisschen eng aber noch okay.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
HIGH PEAK Zelt »Nevada 4«, inklusive Vorzelt, 2000 mm … (lidl.de)


Offline
(versteckt)
#5
27. April 2022, um 19:27:21 Uhr

Schau dir mal dieses Zelt an

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
TAMBU BASE Line Leichtgewichtszelt BAYU 2 | ALDI ONLINESHOP (aldi-onlineshop.de)


Ist zwar kein Doppeldachzelt, wiegt dafür aber nur 1,5 Kilo und sollte für 1 - 2 Nächte völlig ausreichend sein

« Letzte Änderung: 27. April 2022, um 19:30:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
27. April 2022, um 19:57:43 Uhr

Die NVA Zeltbahnen kosten ja mittlerweile ein Vermögen. Ich hab damals (+/- 2014) noch um die 12€ pro Stück gezahlt.

Mein Modell gibts wie gesagt nichtmehr. Hieß Quickhiker 2 in der hellgrünen Version. Sehr durchdacht und langlebig.
Die neuen kenn ich nur als Ausstellungsstück im Geschäft aber ich bin allgemein von Decathlon überzeugt. Preis/Leistung war immer hervorragend und ich hab einiges von denen da ich recht oft (Wald-)campen bin.

Im Sommer reicht auch eine Hängematte mit Isomatte und Tarp darüber. Das ist das leichteste und kompakteste Setup aber schlafen in der Hängematte muss man mögen.

Offline
(versteckt)
#7
27. April 2022, um 20:16:51 Uhr

Die einfachen Kuppelzelte haben mir bisher immer ausgereicht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.elternkompass.de/ratgeber/freizeit-sport-spiele/camping/2-personen-zelte/


Offline
(versteckt)
#8
28. April 2022, um 07:30:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von triuwe
Eine Zeltplane habe ich im Besitz. Bei Nächten am See, im Sommer allerdings eine echte Hölle.
Wie nennt sich das Modell von Decathlon, welches du hast ?

Musst du mehr Survivalsendungen auf DMAX kucken.Zwinkernd
Bei dir fehlt dann bloß leider wahrscheinlich der Catering Truck mit Sektfrühstück,den Bear Grills immer dabei hatte.
Ne,im Ernst, eigentlich ordentlich mit Mückenschutz eingenebelt, trockene Unterlage aus Kiefernnadeln oder Gras, dann lassen sich meiner Meinung nach mit Plane ein, zwei Nächte gut aushalten.
Ist vor allem auch unauffällig,gibt ja Regionen,wo campen im Wald unerwünscht ist .

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
28. Mai 2022, um 18:57:31 Uhr

Ich habe mir jetzt das Trekkingmodel von Decathlon gekauft, für 150 Euro. 
Genügt meinen Ansprüchen vollkommen.

Hinzugefügt 28. Mai 2022, um 18:59:12 Uhr:

Das Zelt nennt sich übrigens "Forclaz MT900"

« Letzte Änderung: 28. Mai 2022, um 18:59:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
28. Mai 2022, um 19:13:02 Uhr

Okay, zu spät...
Ich hatte mir vor 'zig Jahren dieses hier für damals 30 € im SSV geholt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/JUSTCAMP-Tunnelzelt-Campingzelt-Festival-Trekkingtour/dp/B07B4ZLQ7P/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=15F3WXTOTH38F&keywords=zelt+biker&qid=1653761285&sprefix=zelt+biker%2Caps%2C422&sr=8-6

War eigentlich nur als Spontankauf für ein Wochenende gedacht. Aber das Billigding hält und hält und hält. (sogar bei Gewitter und Hagel) Das hab ich sogar schon an meine Kinder vererbt, zum Klassenausflug. Und vor allem ist der Aufbau keine Raketenwissenschaft.

EDIT

Ich kanns sogar genau datieren, ich hab es 2011 für unser Forumstreffen in Heiligenstadt gekauft.

« Letzte Änderung: 28. Mai 2022, um 19:16:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor