[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zu welchem Pinpointer tendiert ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Zu welchem Pinpointer tendiert ihr?  (Gelesen 5701 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2020, um 16:25:52 Uhr

Hallo zusammen, da ich nun meinen Nokta Simplex+ bestellt habe, benötige ich nun einen Pinpointer.

Ich schwanke zwischen dem XP MI-6 und dem Teknetics Tek-Point.

Was meint ihr denn?

LG derunsterbliche

Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2020, um 16:34:58 Uhr

Der MI-6 bringt meines Wissens nur was mit dem Dois, es gibt aber auch den MI-4.

Ich selber habe den Whites TRX, der reicht mir

Online
(versteckt)
#2
22. Oktober 2020, um 16:38:01 Uhr

Hab den Mi 4 dazu  einwandfrei. Super

LG Sw. Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Oktober 2020, um 16:44:01 Uhr

Gute Info von euch...hab gerade gelesen das der 4er und 6er die gleiche Technik haben. Also ist in meinem Fall der 4er ausreichend.

Offline
(versteckt)
#4
22. Oktober 2020, um 16:51:24 Uhr

Und glaub im Preis attraktiv Smiley

Offline
(versteckt)
#5
22. Oktober 2020, um 16:53:59 Uhr

Und falls sich Pinpointer und Simplex nicht vertragen, kannst Du den Simplex immer schön auf "Mute" stellen. Nur hinterher nicht vergessen, den Mute wieder auszuschalten. Du wärst nicht der erste, der sich nach einigen Metern wundert, warum der Simplex plötzlich so ruhig geworden ist. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Oktober 2020, um 17:02:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Und glaub im Preis attraktiv Smiley


Gibt günstigere, aber denke 126 € ist schon ok....möchte ja länger was von haben und nicht nach nem Monat einen Neuen kaufen.

Hinzugefügt 22. Oktober 2020, um 17:04:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Und falls sich Pinpointer und Simplex nicht vertragen, kannst Du den Simplex immer schön auf "Mute" stellen. Nur hinterher nicht vergessen, den Mute wieder auszuschalten. Du wärst nicht der erste, der sich nach einigen Metern wundert, warum der Simplex plötzlich so ruhig geworden ist. Grinsend


Grinsend hab vor ein paar Tagen ein Video darüber gesehen....hat er wohl mehrmals vergessen wieder auf laut zu stellen Grinsend

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, um 17:04:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#7
22. Oktober 2020, um 18:12:57 Uhr

Im Feldmodus und Frequenz 1 macht er keinen Mucks. Keine Störungen miteinander. : Belehren

Gute Wahl. LG. Sw. Winken

Offline
(versteckt)
#8
22. Oktober 2020, um 18:49:55 Uhr

Man kann auch den Simplex rechtwinklig etwas weiter weg legen, dann nervt selbst die Möhre nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#9
23. Oktober 2020, um 09:28:28 Uhr

Was haltet ihr denn von dem Nokta-Pointer?
Das liest sich da ziemlich gut alles und stören dürften die sich gegenseitig nicht, Also der Nokta Simplex+ mit dem Nokta-Pointer. Habt ihr da Erfahrungen mit?

VG,
Ulrich

Offline
(versteckt)
#10
23. Oktober 2020, um 09:45:33 Uhr

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die beiden nicht gut miteinander harmonieren. Der Nokta Pointer hat wohl die gleiche Frequenz wie der Simplex.
Angeblich soll der Nokta/Makro Pulsedive gut mit dem Simplex zusammenarbeiten, aber das habe ich noch nicht getestet, weil ich bei meinem immer die Unterwasserspule drauf habe. Außerdem habe ich mich so sehr an die "Möhre" gewöhnt, da möchte ich gar keinen anderen Pinpointer mehr. Mich stört das Umschalten auf MUTE am Simplex nicht weiter. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Abläufe.

Offline
(versteckt)
#11
23. Oktober 2020, um 10:10:18 Uhr

Als Hauptgerät laufe ich auch den Simplex Plus.

An Pinpointern habe ich drei Stück, den Garrett Pro-Pointer AT ("Möhre"), einen älteren Deteknix (jetzt Quest) X-Pointer, und den Dr. Ötek MT6.

Ranking nach Reichweite:
1. Garrett
2. X-Pointer
3. Dr. Ötek

Ranking nach Kleinteileempfindlichkeit:
1. Garrett
2. Dr. Ötek
3. X-Pointer

Ranking nach Einfachheit der Bedienung:
1. Dr. Ötek
2. Garrett
3. X-Pointer

Ranking nach Preis (von billig zu teuer):
1. Dr. Ötek
2. X-Pointer
3. Garrett

Ranking nach (angegebener) Wasserdichtigkeit/Tauchtiefe:
1. Dr. Ötek
2. Garrett
3. X-Pointer

Ich finde sie alle drei gut.

Grüße und schönes Wochenende!

Furchenkratzer

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2020, um 10:14:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
23. Oktober 2020, um 10:19:30 Uhr

Hast Du die auch mal darauf getestet, welcher den Simplex am meisten/wenigsten stört?

Offline
(versteckt)
#13
23. Oktober 2020, um 16:02:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Hast Du die auch mal darauf getestet, welcher den Simplex am meisten/wenigsten stört?


Noch nicht, kann ich aber bei Gelegenheit tun.

Aber da Garrett und Dr. Ötek beide wie der Simplex auf 12 KHz laufen, und der X-Pointer auf 9,5 KHz, sollte der X-Pointer am kompatibelsten sein.

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2020, um 16:06:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
23. Oktober 2020, um 19:26:09 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WMWafJ6kP_I


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor