[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zu welchem Pinpointer tendiert ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Zu welchem Pinpointer tendiert ihr?  (Gelesen 5747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. November 2020, um 11:36:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hoppi
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WMWafJ6kP_I



Video hin oder her.
Hat den Pointer hier jemand mit dem Simplex in Benutzung und kann das bestätigen?
Das wäre dann nämlich mein Favorit.

Gruß,
Ulrich

Offline
(versteckt)
#31
02. November 2020, um 15:03:14 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

hat irgendwer von euch schon einmal den tacklife ausprobiert oder die neueren chinesische mit lcd anzeige (entfernung signalstärke)  beide so um die 40€?




..

Es wird wahrscheinlich mehrere mit lcd Anzeige geben, ich habe zB ein Modell von Volador (vor ca einem Jahr um 43 € bei Amazon) gekauft.
Erster Eindruck war ehrlich gesagt schlecht, lag nicht so gut in der Hand und die Batterien wurden lächerlich schnell leergesaugt. Habe mir dann zwei 9V Blockakkus gekauft und erstaunlicherweise ist die Nutzungszeit damit absolut in Ordnung. Und die LCD Anzeige find ich schon ziemlich praktisch.

Langsam wetzt sich vorne das Plastik ab, weiß nicht ob das mit einem teureren besser wäre, für mich ist ein Pinpointer wirklich ein Gebrauchsgegenstand den ich nicht schone und der einfach in den Waldboden gedrückt wird bevor ich zu graben beginne.
Also ich bin soweit zufrieden, mir fehlt aber auch der direkte Vergleich zu einem teuren.

LG Vituch


Offline
(versteckt)
#32
04. Januar 2021, um 09:46:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Und falls sich Pinpointer und Simplex nicht vertragen, kannst Du den Simplex immer schön auf "Mute" stellen. Nur hinterher nicht vergessen, den Mute wieder auszuschalten. Du wärst nicht der erste, der sich nach einigen Metern wundert, warum der Simplex plötzlich so ruhig geworden ist. Grinsend


Jup. Das Problem kenne ich Grinsend

Offline
(versteckt)
#33
04. Januar 2021, um 14:22:45 Uhr

Ich würde Detektor schnell wie der Blitz verkaufen

Offline
(versteckt)
#34
04. Januar 2021, um 17:33:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von iocopocomaioco
Ich würde Detektor schnell wie der Blitz verkaufen
Schockiert  wie meinen ?

Offline
(versteckt)
#35
04. Januar 2021, um 18:53:03 Uhr

Jetzt, nach 10 Jahren hat mein Garett Pinpointer den Geist aufgegeben . war total zufrieden mit ihm. Hab jetzt den MI6

Offline
(versteckt)
#36
04. Januar 2021, um 20:10:31 Uhr

was hast du jetz von einer?

Offline
(versteckt)
#37
05. Januar 2021, um 08:25:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Läufer1986


Jup. Das Problem kenne ich Grinsend


Ich habe jetzt schon ein paar Mal davon gelesen, dass man die Frequenz am Simplex einstellen kann, sodass sich der MD und PP nicht mehr in die Quere kommen.

Offline
(versteckt)
#38
05. Januar 2021, um 11:32:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von DonPedro


Ich habe jetzt schon ein paar Mal davon gelesen, dass man die Frequenz am Simplex einstellen kann, sodass sich der MD und PP nicht mehr in die Quere kommen.


Ich habe einen Pinpointer von Delicacy, der leider auf jeder Frequenz stört.
Denke mal, dass das auch was mit dem Preis zu tun hat.
Mittlerweile habe ich mich ganz gut dran gewöhnt und schalte den Simplex einfach auf stumm, wenn ich den Pinpointer benutze. Ist ja zum Glück nur ein Knopfdruck und nicht eine Durchklickerei im Menü.

Offline
(versteckt)
#39
21. März 2021, um 19:32:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von derunsterbliche


Bin ja eigentlich recht humorvoll, aber DER geht überhaupt nicht...so ein gekünzeltes Affengehabe, da kommt es mir hoch.

Geschrieben von Zitat von derunsterbliche
Hinzugefügt 23. Oktober 2020, um 21:58:11 Uhr:
 

Habe bei metalldetektor.info gerade eine Liste gefunden welche sich am Besten vertragen mit dem Nokta Simplex+.


Der Tipp mit der Liste war echt coll, Danke!

Offline
(versteckt)
#40
01. Mai 2021, um 18:38:36 Uhr

Ich nutze auch den Simplex+ und habe mir den Mi-4 geholt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Handling. Ich stelle den Simplex auf einfach beim ablegen auf stumm, bzw. stelle die Frequenz um, dann halten sich die Störsignale in Grenzen.

Hinzugefügt 01. Mai 2021, um 18:38:46 Uhr:

Ich nutze auch den Simplex+ und habe mir den Mi-4 geholt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Handling. Ich stelle den Simplex auf einfach beim ablegen auf stumm, bzw. stelle die Frequenz um, dann halten sich die Störsignale in Grenzen.

Offline
(versteckt)
#41
02. Mai 2021, um 08:38:10 Uhr

Besitze momentan ein MI-4 aber vermisse meine Alter ATPro

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor