[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 3 Messer

Gehe zu:  
Avatar  3 Messer  (Gelesen 1246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2017, um 10:33:21 Uhr

Hi,
habe diese 3 Messer im Wald gefunden. Das mittlere ist meiner Meinung nach das älteste, war auch tief unter einer Wurzel eingeklemmt sodass ich es freischneiden musste Zwinkernd.
Wie würdet ihr die Messer zeitlich einordnen? Beim ganz rechts sind noch Nieten vorhanden.
Gruß lunaloop


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

messer1.jpg
messer3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2017, um 12:55:11 Uhr

Ich hab mal einen Katzbalger aus einer Wurzel rausgesägt, dafür bin ich extra im Baumarkt
und hab mir eine Akkusäge gekauft. Das Teil war sowas von eingewachsen   Platt  solche Aktionen
muss ich auch nicht jeden Tag haben.  Irre
Für mich ist die rechte Klinge die älterste, würde die ins 16.-17. packen, erinnernt mich an ein Messer
in Form einer Bauernwehr aus dieser Zeit.

Gruß Hacke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Mai 2017, um 14:18:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Ich hab mal einen Katzbalger aus einer Wurzel rausgesägt, dafür bin ich extra im Baumarkt
und hab mir eine Akkusäge gekauft. Das Teil war sowas von eingewachsen Platt solche Aktionen
muss ich auch nicht jeden Tag haben. Irre
Für mich ist die rechte Klinge die älterste, würde die ins 16.-17. packen, erinnernt mich an ein Messer
in Form einer Bauernwehr aus dieser Zeit.

Gruß Hacke

Ja diese Dinger sind hartnäckig musste da auch schon oft Sachen zurücklassen um dann später mit Spezialausrüstung anzurücken Grinsend
Okay das überrascht mich danke. 
Wiealt dürfte das linke sein? 20. oder doch früher?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor