[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Bitte um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Bestimmung  (Gelesen 12063 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
20. Januar 2017, um 11:30:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://193.175.110.91/salzwiki/index.php/Alkalische_Sulfitreduktion


Hier mal durchlesen und vielleicht etwas dazu lernen.


Geschrieben von Zitat von PeterSalier
[size=10]Hinzugefügt 20. Januar 2017, um 06:31:08 Uhr:[/size]


Wasch mich, aber mach mich nicht nass Smiley!


Den hab ich nicht verstanden, Peter Nullahnung

Also je nach Lysedauer sollte der Chloridgehalt schon weit unten sein. Ich gehe mal davon aus das ein Monatelanges Bad gar nicht mehr nötig ist.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#76
20. Januar 2017, um 16:24:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber noch Rost zu sehen. Müsste dieser nicht auch weg?

Nur weil was Rot ist, muss es nicht gleich weg. Auf meinen kugeln befidnet sich zum Teil seit über 10 Jahren neben dunkelgrauem Magnetit auch dunkelroter Hämatit. Wenn ordentlich entsalzt wurde, ist das eine ganz stabile Sache.

Hier mal ein Ami, der Replikate von CW-Geschossen verkauft. Selbst auf diesen wird Fake-Hämatit angebracht, wie er wohl auch auf den Originalen war. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cwreplicas.com/catalog.html


Diese Axt würde ich keinesfalls lysen sondern nur mechanisch reinigen. Schleifen, bürsten und polieren und zwar eben nicht bis auf das blanke Metall.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#77
23. Januar 2017, um 11:53:28 Uhr

Re:
Die Neusilberbürste bekommt man z.B. bei einem Goldschmied oder auch im Internet aber soweit ich weiß nicht bei den Großen Versandhäusern, wie Amazon oder Ebay. Google einfach mal danach.

Die Axt ist deftiv. kein Replika das haben mir die Großen Jungs hier schon gesteckt!
Ja, Cyber, mich hat das auch stutzig gemacht, aber nun hab ich ja das schlimmste hinter mir, der Rest sollte auch kein Problem sein.

Gruß
Silent

Offline
(versteckt)
#78
23. Januar 2017, um 14:24:37 Uhr

Die ist echt klasse geworden![applaus]

Hast du jetzt noch etwas interessantes bei der Nachsuche gefunden?

Offline
(versteckt)
#79
27. Januar 2017, um 13:29:33 Uhr

Leider nein, die Nachuntersuchung ergab nur eine alte Wanne die schon extrem zerfressen war.
Wir waren zu Zweit draußen leicht versetzt gelaufen ca. 20m. Radius um die Fundstelle herum war nichts mehr.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor