[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Keltisch? Axt oder Beil?

Gehe zu:  
Avatar  Keltisch? Axt oder Beil?  (Gelesen 1807 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
21. Oktober 2022, um 14:19:31 Uhr

Ah, ok. Nein, weiss ich nicht. Vermute mal, dass es einer war, genau weiss ich es natürlich nicht. Ein Hügel im Wald, neben der Strasse. Dann kommt das Ding wieder zurück

Offline
(versteckt)
#16
21. Oktober 2022, um 14:31:38 Uhr

Das Teil brauchst nicht zurücklegen, erkundige dich einfach in deinem Bundesland über Bodendenkmäle .( Bei Bayern wäre es einfach.) und mach einen Bogen drumherum.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#17
21. Oktober 2022, um 14:56:40 Uhr

Ich hab mal in deiner Vorstellung gelesen. Im BayernAtlas findest bei der Themenkarte Planen & Bauen die Denkmalkarte

Offline
(versteckt)
#18
22. Oktober 2022, um 09:19:27 Uhr

Ich habe mit meinem Link noch eine Möglichkeit in Frage gestellt dass es sich um eine solche Axt handeln könnte, schließe aber nach wie vor eine Spalt oder Stoßaxt nicht. Vielleicht kann man über eine Schmiedemarke weiterkommen.
Also erst mal mit der Drahtbürste grob reinigen.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#19
22. Oktober 2022, um 23:14:07 Uhr

Das Teil ist neuzeitlich, hat also nichts mit einem Grabhügel zu tun. Aber wie bereits hier gesagt, bitte von Bodendenkmälern fernhalten.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor