[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 kleines Klappmesser

Gehe zu:  
Avatar  kleines Klappmesser  (Gelesen 1620 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juni 2017, um 14:09:06 Uhr

Hi,
handelt es sich bei diesem Waldfund um ein recht neues Exemplar oder hat es doch ein paar Jahre auf dem Buckel?
Was mir nämlich komisch vorkommt ist die "hervorragende" Klinge .

Gruß lunaloop


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

jklapmmeser.jpg
klappmesser.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2017, um 22:19:34 Uhr

Ich hätte es ganz achtsam als Opfer für den  Sondelgott ins Loch zurück gelegt!  Narr

G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
20. Juni 2017, um 06:06:12 Uhr

opfern? Edelfrums? Never  Zwinkernd

auch so etwas wird mit einem gut ausformulierten Schildchen zu einem Fundobjekt der Sonderklasse  Grinsend

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#3
20. Juni 2017, um 12:12:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
opfern? Edelfrums? Never Zwinkernd

auch so etwas wird mit einem gut ausformulierten Schildchen zu einem Fundobjekt der Sonderklasse Grinsend

LG
Elmex


Naja, wer`s nötig hat...... [narr]Ist auch nichts dagegen einzuwenden.


G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#4
20. Juni 2017, um 13:03:30 Uhr

Ein paar Jährchen hat das Ding schon auf dem Buckel, denn das dazugehörige Holz ist weggerottet. Genau das macht Dich stutzig.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Juni 2017, um 09:52:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Ein paar Jährchen hat das Ding schon auf dem Buckel, denn das dazugehörige Holz ist weggerottet. Genau das macht Dich stutzig.
Geschrieben von Zitat von karuna
Naja, wer`s nötig hat...... [narr]Ist auch nichts dagegen einzuwenden.


G&GF


karuna Smiley
Geschrieben von Zitat von karuna
Ich hätte es ganz achtsam als Opfer für den Sondelgott ins Loch zurück gelegt! Narr

G&GF


karuna Winken


Rückblickend wäre die Opferung wohl wirklich die beste Wahl gewesen Grinsend

Gruß lunaloop

Offline
(versteckt)
#6
21. Juni 2017, um 14:49:48 Uhr

Wieso opfern ?
Nicht immer gleich belächeln wenn einer scheinbar wertloses genauer betrachten will....  Zwinkernd
Mich würde auch interessieren was fürn Teil das ist,obs ein Berufsmesser oder was spezielles war.
Für mich sieht das ding schon etwas älter aus weil´s nicht aus Rostfreiem Stahl war.Ok das muss nix heissen ,aber die Klinge sieht schon robust aus, könnte ein Arbeits oder Hobbymesser gewesen sein.
Hab selber auch schon Klappmesser aus einfachem Stahl gefunden,die lösen sich nach 40-50 Jahren im Boden regelrecht auf sofern keine Messing oder Rostfreien Teile verwendet wurden .
Gruß Coinhunter2

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor